ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. in aktuelles Fahrzeug investieren oder Facelift kaufen?

in aktuelles Fahrzeug investieren oder Facelift kaufen?

BMW 5er E39
Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 10:05

Hallo,

ich bin seit geraumer Zeit extrem unzufrieden mit der Optik meines Vorfacelift-Modells. Silbernes Fahrzeug mit schwarzen Zierleisten, gelben Blinkern und gelben Rückleuchten. Kurzum, die Karre sieht total altbacken aus.

Jetzt stellt sich die Frage, hänge ich nochmal 1500€ in die Karre rein (Umrüstung auf M-Paket), oder kaufe ich mir z.B. für 3000€ Aufpreis ein deutlich jüngeres Facelift Modell mit Edition Exclusive Ausstattung.

Mein aktuelles Fahrzeug ist BJ.99 und hat 125tkm gelaufen. Was würdet ihr machen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Edition Exclusive ist ja nun nicht M-Paket. Wenn Du meinst, ca. 3.000 Euro Aufpreis reichen aus um einen vernünftigen neueren E39 zu bekommen, der dann noch dazu wenig Kilometer gelaufen hat, dann nur zu. Allerdings weißt Du halt auch nicht was Dich bei einem neuen Gebrauchten in Zukunft so alles an Reperaturen erwartet, bei Deinem weißt Du woran Du bist.

Ich persönlich würde allerdings in ein bald 13 Jahre altes Fahrzeug nicht viel Geld zwecks optischer Umrüstung stecken, denn das bekommt man beim Wiederverkauf nie und nimmer rein. Übrigens, wenn M-Paket, dann sollten innen auch Sportsitze und das entsprechende M-Lederlenkrad verbaut sein.

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

Edition Exclusive ist ja nun nicht M-Paket. Wenn Du meinst, ca. 3.000 Euro Aufpreis reichen aus um einen vernünftigen neueren E39 zu bekommen, der dann noch dazu wenig Kilometer gelaufen hat, dann nur zu. Allerdings weißt Du halt auch nicht was Dich bei einem neuen Gebrauchten in Zukunft so alles an Reperaturen erwartet, bei Deinem weißt Du woran Du bist.

Ich persönlich würde allerdings in ein bald 13 Jahre altes Fahrzeug nicht viel Geld zwecks optischer Umrüstung stecken, denn das bekommt man beim Wiederverkauf nie und nimmer rein. Übrigens, wenn M-Paket, dann sollten innen auch Sportsitze und das entsprechende M-Lederlenkrad verbaut sein.

Mir geht es in erster Linie nur um äußerliche Verbesserungen. Da es so gut wie keine vernünftigen Benziner mit M-Paket im Netz gibt, würde ich mich beim Facelift für ein Edition Exclusive Modell entscheiden. Diese gibt es für etwa 3000-3500€ Aufpreis. Auf der anderen Seite, sind auch diese Modelle in zwei bis drei Jahren nicht mehr viel Wert. Wenn man jetzt noch 8000-9000 Euro für nen E39 ausgibt sollte man diesen wohl noch ein bisschen länger fahren, damit man nicht soviel Wertverlust in kurzer Zeit hat.

Jedenfalls kotzt mich die Optik meines jetzigen total an. Hab auch schon nach nem E60 Ausschau gehalten, jedoch fangen die bei 11000 Euro an für nen 520i mit einfacher Ausstattung. Das ist mir zu teuer.

Habe auch schon überlegt, die silbernen Zier und St0ßleisten vom Facelift, sowie andere Blinker und Rückleuchten zu verbauen. Aber irgendwie ist das nichts halbes und nichts ganzes und ich weiss nicht, wie lang ich daran meine Freude haben würde

Ahoi,

würde ich nicht machen, wenn du sonst zufrieden mit dem Auto bist und er keine Probleme macht, dann besorg dir die Teile und mach ihn so, wie er dir gefällt. Allein wegen der Optik würde ich ein gutes Auto nicht verkaufen, da kann man erstens was machen und zweitens steckst du beim Gebrauchten wieder nicht drinn. Rüste ihn um und schick iss, die Teile sind im Zubehör nicht teuer und passen auch sehr gut, z.B. von ITC

LG

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 11:09

Ist es normal, dass die Lackierung für zwei M-Stoßstangen zwischen 550 und 600 Euro kostet? Kennt jemand nen günstigen Lackierer aus dem Raum Köln/Bonn/Koblenz?

Kann schon hinhauen, ist aber nicht der günstigste Lacker, guck mal wegen Lackierungen immer etwas außerhalb, ist meistens günstiger. Wegen der Lackiererei bei dir in der Ecke guck mal hier: Werkstattsuche vielleicht ist auch ein Lackierer mit dabei.

LG

zeig doch mal fotos von deinem. hatte mir vorher noch ein fl angeschaut, so altbacken sah der nicht aus, hatte aber leichte veränderungen.

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

zeig doch mal fotos von deinem. hatte mir vorher noch ein fl angeschaut, so altbacken sah der nicht aus, hatte aber leichte veränderungen.

Habe aktuell keine Fotos. Ist ein silbernes Vorfacelift absolut Standard wie er hundertfach in den Autobörsen steht

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

zeig doch mal fotos von deinem. hatte mir vorher noch ein fl angeschaut, so altbacken sah der nicht aus, hatte aber leichte veränderungen.

Habe aktuell keine Fotos. Ist ein silbernes Vorfacelift absolut Standard wie er hundertfach in den Autobörsen steht

das heißt? ohne leder? ohne klimaautomatik?

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 12:14

Klimaautomatik hat er, aber kein Leder. Nur was hat das mit äußerlichen Veränderungen zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Klimaautomatik hat er, aber kein Leder. Nur was hat das mit äußerlichen Veränderungen zu tun?

wenn ne ausreichende ausstattung da ist, technisch und karosserie mäßig ok, würde ich lieber an der "kiste" basteln als ihn komplett zu tauschen.

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 12:45

Der Wagen hat 125tkm gelaufen und ist technisch einwandfrei. Von der Ausstattung reicht er mir vollkommen aus. Es gibt halt mehrere Optionen. Grundsätzlich würde ich in den nächsten zwei bis drei Jahren gerne einen E60 kaufen, weil der mir einfach gut gefällt von aussen. Die 1500 Euro die ich in die alte Karre reinhängen würde, könnte ich natürlich entsprechend nicht mehr sparen für den Kauf des E60. Auf der anderen Seite habe ich eigentlich keine Lust, noch zwei Jahre mit dies altbackenen Optik durch die Gegend zu fahren

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Grundsätzlich würde ich in den nächsten zwei bis drei Jahren gerne einen E60 kaufen, weil der mir einfach gut gefällt von aussen.

Ich finde du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet.

Pack das Geld lieber in die Spardose und verändere nichts am e39. So kommst du auch früher zum e60.

Wenn du den e39 länger fahren willst, würde ich umrüsten, denn es gibt viel Schrott auf dem Markt, mit Wartungsstau und sonstigen Überraschungen.

Ob du das Geld nun in einen Edition Exclusive, oder in deinen steckst, die Kohle bist du los, denn beide Fahrzeuge werden nicht jünger.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Der Wagen hat 125tkm gelaufen und ist technisch einwandfrei. Von der Ausstattung reicht er mir vollkommen aus. Es gibt halt mehrere Optionen. Grundsätzlich würde ich in den nächsten zwei bis drei Jahren gerne einen E60 kaufen, weil der mir einfach gut gefällt von aussen. Die 1500 Euro die ich in die alte Karre reinhängen würde, könnte ich natürlich entsprechend nicht mehr sparen für den Kauf des E60. Auf der anderen Seite habe ich eigentlich keine Lust, noch zwei Jahre mit dies altbackenen Optik durch die Gegend zu fahren

na letzten endes musst du das wissen. e60 ist nun mal moderner, und der e39 mittlerweile eher klassisch.

als limo hat er aber noch eine super form, kein rundgelutschtes windkanal ei was von vorne wie vw/opel/audi/volvo und co aussieht:(

da dir der e60 im gegensatz zu mir sehr gefällt, spar darauf !!

Was bringt es der alten Blondine neue Schuhe zu kaufen oder ne neue Blondine zu suchen, wenn man doch lieber eine Brünette hätte :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. in aktuelles Fahrzeug investieren oder Facelift kaufen?