ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. In Amerika ist alles besser?

In Amerika ist alles besser?

Themenstarteram 28. August 2013 um 18:49

Tja, wohl nicht. Trotz Tempolimit und der damit verbundenen Parole "keep your lane", gibt es wohl doch "Drängler". Die Amerikaner nennen es "tailgating". Wir hatten das hier ja auch schon: neee, die Zivil-Cops kämen niiiiiemals auf die Idee zu provozieren. Tun sie aber, und das dort sogar offensichtlich noch dreister als hier. => http://www.youtube.com/watch?v=9JrEf3-O2s8

Naja, im Ausland ist ja alles besser denn "die" haben ja schließlich dieses Verbot und jenes Verbot und "Drängeln" gibt's da nicht. Alles viiiiel "entspannter" => http://www.youtube.com/watch?v=6Rlc7GR5pqw

Dass ich nicht lache :D

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2013 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Tja, wohl nicht. Trotz Tempolimit und der damit verbundenen Parole "keep your lane", gibt es wohl doch "Drängler". Die Amerikaner nennen es "tailgating". Wir hatten das hier ja auch schon: neee, die Zivil-Cops kämen niiiiiemals auf die Idee zu provozieren. Tun sie aber, und das dort sogar offensichtlich noch dreister als hier. => http://www.youtube.com/watch?v=9JrEf3-O2s8

Naja, im Ausland ist ja alles besser denn "die" haben ja schließlich dieses Verbot und jenes Verbot und "Drängeln" gibt's da nicht. Alles viiiiel "entspannter" => http://www.youtube.com/watch?v=6Rlc7GR5pqw

Dass ich nicht lache :D

das sind doch meist leute die im ausland nur in ihren ferien abhängen, oder die fundamentals der 20sekunden-sekte die richtiges fahren nur von der playstation kennen ^^

in den staaten ist deefinitiv sehr entspannt, aber nur auf den endlosen highways wo fast keiner fährt.

hach wyoming :-)

ähnlich vielleicht der A31 :D

kommst in die ballungsgebiete, da herrscht der gleiche hektik kram wie hier auch und es hält sich keiner an nichts und es wird gerast trotz überfüllung.

als ausgleich darfst du ne wumme mitnehmen :D

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Und jetzt, welche Antworten erwartest Du ? :confused:

Themenstarteram 28. August 2013 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Und jetzt, welche Antworten erwartest Du ? :confused:

..vielleicht muss nicht alles kommentiert werden, Siggi? Aber irgendeiner ist immer der erste, der seinen Senf dazu gibt :rolleyes:

Stimmt. :D

Aber wenn es keiner kommentieren soll, müßstest Du als Forenpate ein Schloß davor hängen.

Themenstarteram 28. August 2013 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Stimmt. :D

Aber wenn es keiner kommentieren soll, müßstest Du als Forenpate ein Schloß davor hängen.

Hab ich ja nicht gesagt, dass keiner kommentieren soll. ;) Vielleicht kommt ja von dem einen oder anderen User mal was konstruktives, oder derjenige erlebte ein "aha". Forenpaten können im übrigen keine Schlösser verteilen ;)

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

..vielleicht muss nicht alles kommentiert werden, ..

Bin dann mal weg, und wenn ich von Onkel Sam zurück bin werde ich berichten.

Sofern hier noch offen ist ... :o

Dafür gibt es doch schon hinreichend Threads, wozu einen eigenen aufmachen?

Und was hat es speziell mit Amerika zu tun?

Das ist eben ein Phänomen im Straßenverkehr, wie es so ziemlich überall vorkommt.

cheerio

Themenstarteram 28. August 2013 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Sofern hier noch offen ist ... :o

..können ja schließen, wenn sie wollen. Etwas wo es keinen Zank gibt, ist hier sowieso nicht erwünscht. :rolleyes: Bringt ja keine Quote :rolleyes:

Themenstarteram 28. August 2013 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Dafür gibt es doch schon hinreichend Threads, wozu einen eigenen aufmachen?

wo

Zitat:

Und was hat es speziell mit Amerika zu tun?

bist doch schon lange genug im V+S

Zitat:

Das ist eben ein Phänomen im Straßenverkehr, wie es so ziemlich überall vorkommt.

Also ich lese hier im V+S regelmäßig, dass es anderswo "entspannter" sein soll, weil es ja da drakonische Strafen gibt für so etwas und so..., hmmm

am 28. August 2013 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Tja, wohl nicht. Trotz Tempolimit und der damit verbundenen Parole "keep your lane", gibt es wohl doch "Drängler". Die Amerikaner nennen es "tailgating". Wir hatten das hier ja auch schon: neee, die Zivil-Cops kämen niiiiiemals auf die Idee zu provozieren. Tun sie aber, und das dort sogar offensichtlich noch dreister als hier. => http://www.youtube.com/watch?v=9JrEf3-O2s8

Naja, im Ausland ist ja alles besser denn "die" haben ja schließlich dieses Verbot und jenes Verbot und "Drängeln" gibt's da nicht. Alles viiiiel "entspannter" => http://www.youtube.com/watch?v=6Rlc7GR5pqw

Dass ich nicht lache :D

das sind doch meist leute die im ausland nur in ihren ferien abhängen, oder die fundamentals der 20sekunden-sekte die richtiges fahren nur von der playstation kennen ^^

in den staaten ist deefinitiv sehr entspannt, aber nur auf den endlosen highways wo fast keiner fährt.

hach wyoming :-)

ähnlich vielleicht der A31 :D

kommst in die ballungsgebiete, da herrscht der gleiche hektik kram wie hier auch und es hält sich keiner an nichts und es wird gerast trotz überfüllung.

als ausgleich darfst du ne wumme mitnehmen :D

Themenstarteram 28. August 2013 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von gershX

kommst in die ballungsgebiete, da herrscht der gleiche hektik kram wie hier auch und es hält sich keiner an nichts und es wird gerast trotz überfüllung.

als ausgleich darfst du ne wumme mitnehmen :D

DEN Verdacht hatte ich auch, daher dachte ich mir, man könne ja einmal aufzeigen dass es wo anders auch nicht zwingend "besser" ist, als hier. Das Ausland wird ja immer gerne hergenommen als Beispiel. Denn nur "wir" machen das ja so, weil wir so agressive Raser sind und so :D:D:D

Ich finde es in Amiland besser das alle dort stur ihre Spur fahren. Warum auch wechseln, überholen ist dort links und rechts gestattet.

Wenn man wirklich wechseln will, gibt es dort nicht die Probleme wie bei uns, man wird höflich durchgereicht.

Allgemein gesehen habe ich den Eindrück das sich die Amis nicht selber den Stress machen wie in D üblich.

am 28. August 2013 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von gershX

kommst in die ballungsgebiete, da herrscht der gleiche hektik kram wie hier auch und es hält sich keiner an nichts und es wird gerast trotz überfüllung.

als ausgleich darfst du ne wumme mitnehmen :D

DEN Verdacht hatte ich auch, daher dachte ich mir, man könne ja einmal aufzeigen dass es wo anders auch nicht zwingend "besser" ist, als hier. Das Ausland wird ja immer gerne hergenommen als Beispiel. Denn nur "wir" machen das ja so, weil wir so agressive Raser sind und so :D:D:D

stimme dir völlig zu.

es ist nirgends besser, es ist einfach nur anders. ich bin vorletzte woche 1500km in andalusien rumgeeiert bei zum kotzen langweiligen 120 und furchtbaren autobahnen. sicher ist anders.

dewegen sterben bei und ja auch im verhältnis so wenige leute. trotz der angeblichen "raserei"

naja. perlen vor die säue ^^

Themenstarteram 28. August 2013 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich finde es in Amiland besser das alle dort stur ihre Spur fahren. Warum auch wechseln, überholen ist dort links und rechts gestattet.

Wenn man wirklich wechseln will, gibt es dort nicht die Probleme wie bei uns, man wird höflich durchgereicht.

Allgemein gesehen habe ich den Eindrück das sich die Amis nicht selber den Stress machen wie in D üblich.

Was mich eben wundert ist, dass sie sich dennoch so dicht auffahren ohne dann, wie erlaubt, eben rechts zu überholen. Da gibt es mehrere so Videos. Was mir das sagt ist, dass das dicht auffahren hierzulande auch nicht zwingend Absicht ist von vielen VT. Sondern eher eine schlechte Angewohnheit die sie im Grunde nicht wahrnehmen

am 28. August 2013 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Allgemein gesehen habe ich den Eindrück das sich die Amis nicht selber den Stress machen wie in D üblich.

definitiv doch.

fahr mal im großßraum LA, chicago, washington-NYC...das ist nicht anders als hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. In Amerika ist alles besser?