In C250 (Heckantrieb) einen Motor vom C450 (Allradantrieb) einbauen
Hallo Leute,
ich würde gerne mal wissen, ob es möglich ist in einen C250 (W205) mit Heckantrieb einen Motor aus dem C400/C450 einzubauen. Die beiden letzteren haben ja Allradantrieb. Gibt es da große Schwierigkeiten?
Liebe Grüße
Marius
Beste Antwort im Thema
Hi Marius, du hast echt Langeweile, oder. In deinem zweiten Thread den du aufgemacht hast wolltest du noch einen C63 Motor in einen C300 einbauen.
So kann man ein Forum auch zuspammen.
LG, Olles
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12 Antworten
Hi Marius, du hast echt Langeweile, oder. In deinem zweiten Thread den du aufgemacht hast wolltest du noch einen C63 Motor in einen C300 einbauen.
So kann man ein Forum auch zuspammen.
LG, Olles
Zitat:
@olles4711 schrieb am 30. Mai 2018 um 17:34:17 Uhr:
Hi Marius, du hast echt Langeweile, oder. In deinem zweiten Thread den du aufgemacht hast wolltest du noch einen C63 Motor in einen C300 einbauen.
So kann man ein Forum auch zuspammen.
LG, Olles
Es ist kein Zuspammen. Ich suche einfach ein neues Auto für mich. Dabei suche ich nach Autos, die beschädigt sind und würde einfach gerne mehr PS unter der Haube haben. Nicht alle haben das Kleingeld für einen kompletten C63 oder ähnliches. Dabei hast du wohl mehr Langeweile, wenn du so ein Kommentar hier lässt, anstatt mit einer Antwort zu kommen, die mir helfen könnte
Ja geht. Problemlos. Plattform 205. Motor M276. Thema kann geschlossen werden.
Zitat:
@...Hagi... schrieb am 30. Mai 2018 um 17:50:05 Uhr:
Ja geht. Problemlos. Plattform 205. Motor M276. Thema kann geschlossen werden.
Hagi hat recht.
Alles was bei der Plattform 205 zu bestellen geht kann man nachrüsten.
Habe mal eine PDF der möglichen Nachrüstungen und hoch Rüstungen angehängt.
Ich denke aber wer hier nach Hilfe zu so einem Projekt fragt, besser mit einem fertigen Fahrzeug bedient ist.
Ein echter Schrauber fragt nicht ob es möglich ist , er macht es einfach.
Meine Meinung.
Gerne Staune ich aber wie alle anderen Ungläubigen hier wenn du dein Werk hier vorstellst.
Gruß Pfanni
Da der Motor unabhängig vom Allrad ist, sondern nur das Getriebe solltest du dort so ziemlich alles anflanschen können was sich irgendwie dreht...
Zitat:
@smoggok schrieb am 30. Mai 2018 um 17:41:23 Uhr:
...Nicht alle haben das Kleingeld für einen kompletten C63 oder ähnliches...
...weswegen sie dann auch keinen C63 fahren, sondern sich an dem erfreuen, was sie haben bzw. sich leisten können/wollen.
Jetzt mal angenommen dein Anliegen ist kein Spam. Hast du dein Vorhaben schon mal durchgerechnet? Was versprichst du dir davon?
Du möchtest einen beschädigten Wagen kaufen, und damit sich das lohnt muss er schon erheblich beschädigt sein. Sagen wir mal das Schadensgutachten liegt um 20.000,-€. Du kaufst den Wagen für 10.000,-€, bist vom Fach, bekommst günstige gebrauchte Teile und kannst viel selber machen. Am Ende hast du einen reparierten Unfallwagen für 20.000,-€ mit einem Marktwert von ca.28.000,-€.
Jetzt kommt deine große Stunde weil du ja mehr PS haben möchtest. Du besorgst dir einen Motor, ein Getriebe und noch unzählige andere Teile, die du dafür benötigst. Mit etwas Glück bekommst du den Umbau sogar eingetragen. Dass da am Ende fast 15.000,-€ dafür drauf gegangen sind, hättest du selber nicht gedacht.
Wenn du dann nach einem halben Jahr mit der Arbeit und deinen Nerven fertig bist, kommt plötzlich dein Nachbar auf dich zu. Er weiß, dass du sein Auto immer so toll fandest und da er ihn gerade verkaufen möchte, würde er ihn dir zu einem Freundschaftspreis anbieten. Der Händler hat ihm nur 30 geboten, dafür würde er ihn dir auch geben. *klick*
BTW
finde es Klasse, dass auf den Fotos im Inserat auch beide Pompadour Taschen offenstehen. Sind aber laut Daimler alles nur Einzelfälle
Grüße und bestes Gelingen beim Umbau
Zitat:
@andy_neu schrieb am 31. Mai 2018 um 10:50:19 Uhr:
Du möchtest einen beschädigten Wagen kaufen, und damit sich das lohnt muss er schon erheblich beschädigt sein. Sagen wir mal das Schadensgutachten liegt um 20.000,-€. Du kaufst den Wagen für 10.000,-€, bist vom Fach, bekommst günstige gebrauchte Teile und kannst viel selber machen. Am Ende hast du einen reparierten Unfallwagen für 20.000,-€ mit einem Marktwert von ca.28.000,-€.
Jetzt kommt deine große Stunde weil du ja mehr PS haben möchtest. Du besorgst dir einen Motor, ein Getriebe und noch unzählige andere Teile, die du dafür benötigst. Mit etwas Glück bekommst du den Umbau sogar eingetragen. Dass da am Ende fast 15.000,-€ dafür drauf gegangen sind, hättest du selber nicht gedacht.
Und dann ist es immer noch ne verbastelte Unfallkarre, die man zu keinem vernünftigen Preis mehr verkauft bekommt.
Dass er nicht vom Fach ist, lässt sich leicht aus den (naiven) Fragestellungen (hier und zum C63) herauslesen. Von dem her werden die ~35.000€ nie und nimmer reichen. Spätestens an der (Steuer-)Elektronik würde er sowieso scheitern...
Ich glaub um so ein Projekt tatsächlich umzusetzen musst du die Mittel zur Verfügung haben, die zb. JP hat, Manpower, Kleingeld und Ausrüstung.
tzzz tzzz die Inkompetenz des Fragesteller steht ausser Frage.
Aber viele Begründungen sind fast auf selben Niveau.
Warum gibte es dann GTI 1,2,3 Turbo, Obbels mit 400, 450 PS, oder andere Fabrikate mit 1.000, 1.200PS.
Geld und Wiederverkauf darf dabei nie das Thema sein.... Sonst recht sich überhaupt goar nix. Net mal unsere Daimler, jeder Mondeo kann vermutlich ähnliches für weniger Geld
Zitat:
@...Hagi... schrieb am 31. Mai 2018 um 13:55:50 Uhr:
tzzz tzzz die Inkompetenz des Fragesteller steht ausser Frage.
Aber viele Begründungen sind fast auf selben Niveau.
Warum gibte es dann GTI 1,2,3 Turbo, Obbels mit 400, 450 PS, oder andere Fabrikate mit 1.000, 1.200PS.
Es ist aber eben ein Unterschied, ob ich mir ein Unikat „aufbaue“, dass es so auf dem Markt nicht zu kaufen gibt, oder ob ich mir einen C63/C450 nachbaue, der zigfach auf deutschen Straßen unterwegs und original günstiger zu erwerben ist.
Dann lieber nen Originalen holen und n Unikat draus machen...das rechtfertigt wenigstens den Aufwand.
Zitat:
@...Hagi... schrieb am 31. Mai 2018 um 13:55:50 Uhr:
Warum gibte es dann GTI 1,2,3 Turbo, Obbels mit 400, 450 PS, oder andere Fabrikate mit 1.000, 1.200PS.
Das sind in der Tat zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.