- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T7
- In Car Apps und Updates
In Car Apps und Updates
Hallo zusammen, ich habe einen 2024 life T7 TDI. Leider ohne Fernlichtassistent bei Led. Nun habe ich gelesen das man diesen einfach freischalten lassen kann. Auf der Internetseite kann ich aber keine Apps und keine Updates auswählen. Hat jemand einen Tipp?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Keine Ahnung, ob man wirklich das Fernlichtassistent nachträglich freischalten kann. Mein T7 hat IQ Light. Also ist es schon dabei.
Ich kann aber bestätigen, dass manche Optionen nachträglich gekauft werden können. Z.B. Navigation und Sprachsteuerung. So sieht es bei mir in der VW-App aus (siehe Anhang).
Im VW Connect Shop gibt es auch eine Hotline 24/7:
„Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie gerne an.
0800 - 40 888 00…
Rund um die Uhr, 7 Tage die Woche
Hier können Sie schriftliche Anfragen an unsere Kundenbetreuung richten:
connect-support@volkswagen.de“
Probier mal einfach dort.
Also ich konnte anfangs den Fernlichtassistenten auch nicht dazu buchen. Erst nach dem Kundendienst und Update des Systems konnte ich es upgraden. Hat dann aber auch ohne Probleme funktioniert. Mein T7 ist übrigens aus 2022...
Wir haben unser Fahrzeug vor einer Woche abgeholt und die Onlinedienste freigeschaltet, jedoch ist dieser komplett leer außer dieses "WeConnect Plus" das bis 10/2026 freigeschaltet ist.
Dauert das noch bis diese Apps und sog. Freischaltungen dort auftauchen?
Ich habe gelesen das man Alexa über den Shop integrieren kann, hat VW das entfernt? Oder fehlt das nur bei mir?
@TiGeRLooP also bei mir kann ich Alexa noch aktivieren. Aber als Apfelesser brauch ich die nicht.
Und so sieht das bei mir aus...
Laut VW gibt es keine Upgrades für unser Fahrzeug da bei dem Wagen bereits alles freigeschaltet ist, aber das es keine Apps wie Alexa gibt ist ein komisch...
Bei mir geht es auch.
Amazon Alexa kann ich für 0€ buchen, siehe Screenshot im Anhang.
Was bringt es?
Hat jemand schon probiert?
Was sind die wichtigen Funktionen?
Kann man auch Einstellungen vom Auto damit steuern (Klimaanlage, Radiosender, andere Musikquelle, Navigation, Nebelscheinwerfer …)?
Oder nur was man sowie so mit den Smartphone schon machen kann?
Ich nutze Alexa zum Musikhören und theoretisch kannst du damit halt alles machen, was du auch Zuhause mit einem Amazon Echo machen kannst. Auf das Fahrzeug selbst zugreifen und Einstellungen ändern oder so, kannst du mit Alexa nicht. Wäre aber wahrscheinlich auch nicht so klug, denn im Vergleich zum Stand der Technik ist Alexa nicht die verständigste.
Ich würde es hauptsächlich für Amazon music nutzen wollen...
Kann es sein das es für mein Fahrzeug noch nicht freigeschaltet ist? Haben den Wagen jetzt erst 1 Woche.
Online-Dienste sind ja freigeschaltet und habe auch Zugriff per App - obwohl diese 2/3 Funktionen nen Witz sind als Resultat das für sowas richtig Geld an Personal ausgegeben wird
Gibt es die Alexa-App beim „Facelift-Radio“ eventuell nicht mehr?
Momentan bestätigen nur User die ein älteres MJ haben, das Sie es nutzen oder installieren können.
Vielleicht habe ich es falsch in Erinnerung, aber gab es für Amazon-Music nicht eine eigene App? Braucht es Alexa dann zur Bedienung der App?
Du kannst mit der AlexaApp im Auto deine „Sachen“ @home steuern.
„Alexa, öffne die Garage“
Ja, ich verstehe das man mit Alexa „Alexa-Dinge“ macht. Er schreibt aber:
„Ich würde es hauptsächlich für Amazon music nutzen wollen...“
Daher die Frage ob man Alexa zwingend für die Sprachbedienung von Amazon Music benötigt. Ich dachte es wäre jetzt Ida an Board und kann eventuell die Musik steuern.
Ich habe per Alexa-App im scenic zb gesagt:
Alexa - Spiele das Lied "ich war noch niemals in New York" als Antwort kam
Alles klar ich spiele "ich war noch niemals in New York" von Amazon Music ab
Ida finde ich super, die Herausforderung ist halt wie wird Amazon mit Ida verknüpft ohne die Alexa-App