ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. In den Türen beleuchtung??!!

In den Türen beleuchtung??!!

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 11:34

Hallo,

habe mal bei einem 260er gesehen, dass er in den Türen mittig unten eine Beleuchtung hat...

was ist das für eine Beleuchtung, kann man die irgentwo bekommen???, außer bei DC

Danke für Hilfe

Grüße

Lars

Ähnliche Themen
24 Antworten

Keine Ahnung, aber bei DC kostet eine Lampe der Ausstiegsbeleuchtung (ist nur das Plastik mit Haltelaschen für die Birne), wird einfach in die Türpappe geclipst) um 2,50 EUR (A 124 820 0401). Birne (standardsoffitte) natürlich extra. Bei dem Preis frage ich mich nicht durch die Zubehörmafia.

Der Kabelsatz dazu liegt um 45,- (a 124 540 4335) .

Oder Du bastelst Dir aus ein paar Kabeln etwas selbst. Ist ja nix Sicherheitsrelevantes.

Gruß

.....gabs die auch in der Türpappe...??...........also meine stecken im Metall - Türboden..??.........:confused:

 

 

......greetz, Steff

Hallo,

ja, unten in der Türpappe. Leuchten den Einstieg aus.

Gruß Ulli

ja war eine SA. Hab ich auch drinne. Ist ne ganz nette Sache..

....o.k.......die Frage müsste dann lauten, warum meine in den Türböden stecken ?....wurde das mal geändert ??

VORMOPF, NACHMOPF oder WÄHRENDMOPF ??

 

......greetz, Steff

Hallo,

kann ich mir kaum vorstellen, das die bei dir im Blech sitzen. Ist doch dreckig und nass da unten. Schau noch mal genau nach, ob die nicht auch unten in der Pappe sitzen.

 

Gruß Ulli

Also bei mir sitzen die Dinger in den Türtaschen, natürlich von Unten...

Abgesehen davon, habe ich ehrlich gesagt noch keinen 124er und auch keinen 201er ohne die Leuchten gesehen...

War denn das wirklich ne Sonderausstattung? Ich denk eher, das ist Serie...

 

Als SA kenne ich nur die Einstiegsleisten mit beleuchtetem MB - Schriftzug... Das muß ich irgendwann auch noch haben... :)

Moin,

Mein 92er 300er hatte ebenfalls eine Ausstiegsbeleuchtung unten im Türblech eingebaut, abgedeckt durch den Schweller und das Türblatt. Nicht eingebaut in der Türpappe.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Jeanne-Tommy

Also bei mir sitzen die Dinger in den Türtaschen, natürlich von Unten...

Abgesehen davon, habe ich ehrlich gesagt noch keinen 124er und auch keinen 201er ohne die Leuchten gesehen...

War denn das wirklich ne Sonderausstattung? Ich denk eher, das ist Serie...

 

Als SA kenne ich nur die Einstiegsleisten mit beleuchtetem MB - Schriftzug... Das muß ich irgendwann auch noch haben... :)

Ist definitiv nicht Serie. Mein Tee ist eigentlich mit Automat, Sitzheizung, Tempomat, orth. Sitz, usw. ganz ordentlich ausgestattet. Aber Ausstiegsleuchten hat er nicht, die Aussparungen in den Türpappen sind zwar geschlossen, aber aber vorhanden

Bei MB heißt der Türverkleidung Türbelag. Bei Türpappe stellen sich mir immer die Haare auf.

Bei mir im Coupé sitzen die Lampen in der Türverkleidung, war bei den Coupés scheinbar Serie. Ob man die Dinger wirklich braucht ist ne andere Frage. Ich hab mich so daran gewöhnt, dass ich sie gar nicht mehr beachte. Andererseits merke ich aber auch nicht wirklich einen Unterschied, wenn ich im dunklen in ein anderes Fahrzeug ohne Einstiegsbeleuchtung einsteige.

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Bei MB heißt der Türverkleidung Türbelag. Bei Türpappe stellen sich mir immer die Haare auf.

Bei "DER Türverkleidung" stellt sich Sprachästheten sicherlich auch so einiges auf... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Bei mir im Coupé sitzen die Lampen in der Türverkleidung, war bei den Coupés scheinbar Serie. Ob man die Dinger wirklich braucht ist ne andere Frage. Ich hab mich so daran gewöhnt, dass ich sie gar nicht mehr beachte. Andererseits merke ich aber auch nicht wirklich einen Unterschied, wenn ich im dunklen in ein anderes Fahrzeug ohne Einstiegsbeleuchtung einsteige.

Ich sehe den Sinn eher beim Aussteigen wenn es rundherum dunkel ist... Denn zu 90% ist immer dort wo man aussteigen will ne groooße Pfütze... :D

Ich nehme die Leuten zwar auch kaum war, aber mir fällt bei anderen Fahrzeugen sofort auf, wenn sie fehlen... Natürlich nur wenn`s dunkel ist... ;)

Zitat:

Original geschrieben von koesek

Bei "DER Türverkleidung" stellt sich Sprachästheten sicherlich auch so einiges auf... ;)

Das ist allerdings wahr. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. In den Türen beleuchtung??!!