1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. In der App den 2. Fahrer anlegen.

In der App den 2. Fahrer anlegen.

BMW X1 U11
Themenstarteram 28. Februar 2025 um 13:33

Gibt es eine Anleitung wie ich den 2.Fahrer anlegen kann ?

Leider kann ich nichts passendes finden im Netz und hier im Forum auch.

U11 OS9

Ähnliche Themen
9 Antworten

Meines Wissens braucht es dafür ein eigenes Profil und eine eigene BMW-ID. Jeder Nutzer kann nur sein eigenes Profil sehen - DATENSCHUTZ!!

Vielleicht hilft das hier auch:

"In Ihrem BMW mit Operating System 8 oder neuer können sich ein Hauptnutzer und bis zu sechs Mitnutzer mit ihrer BMW ID anmelden. Die BMW ID, die das Fahrzeug in der My BMW App als erstes hinzufügt, ist der Hauptnutzer. Alle weiteren BMW IDs sind Mitnutzer des Fahrzeugs mit eingeschränkten Rechten. Als Hauptnutzer können Sie in der My BMW App alle gespeicherten Mitnutzer sehen, verwalten oder löschen. Als Mitnutzer können Sie das Fahrzeug von Ihrer BMW ID entfernen. Um Nutzer zu verwalten, wählen Sie: "Fahrzeug" (Tab) > "Nutzerverwaltung" (im Menü „Info“). Beachten Sie: Das Fahrzeug wird automatisch in der My BMW App aller im Fahrzeug gespeicherten Nutzer hinzugefügt. Eine Übersicht aller gespeicherten BMW IDs finden Sie auch im Fahrzeug unter: "BMW ID" (Profil-Symbol) > "BMW IDs wechseln". Der Hauptnutzer ist mit einem Symbol in der Spalte "Hauptnutzer" gekennzeichnet, er kann alle BMW IDs verwalten (> "MINI IDs verwalten")."

https://faq.bmw.at/.../...zeug-hinzuf%C3%BCgen-Multi-Mapping-w9N5D?...

Stammt allerdings aus dem österreichischen BMW Auftritt, hoffe es gilt auch für Deutschland.

Es braucht auf jeden Fall eine eigene BMW ID.

In zwei der 10 Threads, die es dazu gibt, steht es sicher. Aber da die immer zugemüllt werden mit „BMW Ingenieure sind zu dumm“ und massenhaft Off-Topic ist es schwer zu finden.

Mal schauen, ob die Erklärung von Xentres hilft. Da steht viel über die Nutzerverwaltung und nicht die detaillierten Schritte für die Einrichtung.

Hier schon mal der Hinweis, dass wenn die Einrichtung geklappt hat, der Fahrerwechsel mit zwei Schlüssel im Auto immer über den Profilwechsel im Display oder dem Prozedere (Aussteigen, zusperren und mit zweitem Schlüssel wieder aufsperren) verbunden ist.

Naja, wie man ein Fahrzeug einer BMW ID hinzufügt sollte ja wohl selbsterklärend sein.

Ansonsten - hier das Erklärvideo dazu:

https://youtu.be/L1-eobVkAWw

Kurz: einfach QR Code scannen.

Einfacher wird's dann nicht mehr.

Zitat:

@Xentres schrieb am 28. Februar 2025 um 15:53:21 Uhr:

Naja, wie man ein Fahrzeug einer BMW ID hinzufügt sollte ja wohl selbsterklärend sein.

Ansonsten - hier das Erklärvideo dazu:

https://youtu.be/L1-eobVkAWw

Kurz: einfach QR Code scannen.

Einfacher wird's dann nicht mehr.

Dein Wort in Gottes Ohr :-)

Hast auch vollkommen Recht. Verrückterweise kommt das Thema aber immer wieder auf.

::: HAVE A NICE WEEKEND :::

Themenstarteram 12. März 2025 um 7:30

Das mit dem selbsterklärend stimmt nicht.

Nun habe ich den zweiten Account angelegt.Es muss eine zweite Mailadresse vorhanden sein.

Mit zwei Handys ist das kein Problem aber wir haben nur eins.

Nach langem hin & her hat mich ein Mitarbeiter von BMW dabei unterstützt.Es

müssen die Accounts Neu angelegt werden.

Danach kann ich auch wieder die Fahrstatistik sehen im Handy.Aber die

Daten davor sind verschwunden.Die Einstellungen Sitz etc.ist alles vorhanden.

Zitat:

@Der_Don schrieb am 28. Februar 2025 um 16:47:32 Uhr:

Dein Wort in Gottes Ohr :-)

Hast auch vollkommen Recht. Verrückterweise kommt das Thema aber immer wieder auf.

::: HAVE A NICE WEEKEND :::

Eine Handy und nur eine Mailadresse??

Dieses Handy würde ich wegwerfen...;-)

... ich habe hier noch ein wunderschön handliches Samsung A5 / 2017 liegen.

Da kann man unendlich viele eMail Adressen installieren...:D

Wurde kaum benutzt ( ältere Dame... ), und steht zum Verkauf!

Themenstarteram 12. März 2025 um 10:43

Mit meinem iPhone kann ich auch einige Mailadressen anlegen.

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 12. März 2025 um 08:37:45 Uhr:

Eine Handy und nur eine Mailadresse??

Dieses Handy würde ich wegwerfen...;-)

Deine Antwort