In der Bucht entdeckt
Diesen Artikel habe ich gerade im bunten Kaufhaus entdeckt.
Steckt da was hinter oder ist das Panikmache ?
http://www.ebay.de/.../181253907043?...
Beste Antwort im Thema
Ich kann's bestätigen, habe den besagten schlauch bei meinem S6 C4 AAN auch gewechselt...war leicht undicht und Leerlaufprobleme... Nimmt es also durch aus ernst!
Grus
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22 Antworten
hm kann ich nix zu sagen..aber 777770km auf der Uhr ist respektabel
Ja!
Der ist ja mit 777770km knapp aus der Garantie raus. Das da mal Schläuche nicht mehr so sind wie sie sollten ist eher normal.
Und die Gefahr hast ja auch bei anderen Autos das da mal Schläuche undicht werden oder auf scheuern! Und das auch schon bei deutlich weniger Strecke auf dem Zähler!
Moin, das ist ja Interessant.
Mein Bruder fährt ein Avant mit ABC Motor und er sagt, das er beim rückwärtsfahren Bezingeruch wahrnimmt. Es sind aber keine Flecken oder feuchte Stellen zu sehen.
Da werden wir uns mal die besagten Schläuche genauer ansehen.
STn Klaus
Zitat:
Original geschrieben von 2,8a6
Moin, das ist ja Interessant.
Mein Bruder fährt ein Avant mit ABC Motor und er sagt, das er beim rückwärtsfahren Bezingeruch wahrnimmt. Es sind aber keine Flecken oder feuchte Stellen zu sehen.
Da werden wir uns mal die besagten Schläuche genauer ansehen.
STn Klaus
Hat der Bruder einen Quattro? Wenn ja dann den Tank Prüfen!
Wenn der bei Rückwärtsfahrt was riecht, kann es nicht von vorne kommen!
Da ist leider wirklich was dran...
Bei mir war auch die Kraftstoffvorlaufleitung an der Quetschverbindung undicht nachdem ich sie abgeschraubt hatte. Scheinen wohl etwas empfindlich zu sein, die Quetschverbinder.
Habe sie dann vorsichtig mit dem Dremel aufgeschnitten und vernünftige Schraubschellen von Norma genommen. Seit dem alles problemlos dicht.
Selbst bei der Ersatzkraftstoffleiste, die ich mir von Kuhni gekauft hatte war es an der selben Stelle undicht.
Kann da jetzt aber nur für denn 20vt AAN sprechen, ob das Problem auch bei anderen Motoren schon aufgtreten ist kann ich nicht sagen.
@2.8a6
Es kann bei deinem Bruder aber auch möglich sein das der Tank undicht ist, bedingt durch Rost, oder aber die Befestigungen am Unterboden auf der Beifahrerseite für die Benzinleitungen, dahinter sammelt sich gern die Feuchtigkeit, und dann faulen sie langsam durch. Dazu gab es hier auch schon mal einen Fred von jemandem...
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Zitat:
Original geschrieben von 2,8a6
Moin, das ist ja Interessant.
Mein Bruder fährt ein Avant mit ABC Motor und er sagt, das er beim rückwärtsfahren Bezingeruch wahrnimmt. Es sind aber keine Flecken oder feuchte Stellen zu sehen.
Da werden wir uns mal die besagten Schläuche genauer ansehen.
STn Klaus
Hat der Bruder einen Quattro? Wenn ja dann den Tank Prüfen!
Wenn der bei Rückwärtsfahrt was riecht, kann es nicht von vorne kommen!
Nein, ist ein Fronti.
Das Problem hatte ich diesen Sommer gehabt . Benzingestank im Auto bis zu erheblichen Kopfschmerzen . Genau die Quetschverbindung neben dem Turbo war auf beiden Seiten vom Metallrohr aufgeweicht und der Sprit tropfte da nur raus . Ich habe dann den Metallgewebeschlauch mitsammt der Pressung entfernt und einen Doppelgewebebenzinschlauch eingefügt .
Achtung , da gehört dann aber noch ein Hitzeblech an dem Schlauch zum Motorinnenraum hinzugefügt , da der Turbo ordentlich für Hitze sorgt und den Schlauch mit der Zeit weich macht .
Olli .
Super ist das er das Problem nicht nur beschrieben sondern auch aufgezeigt hat welche Schläuche es betrifft und man sie dadurch einfach wechseln kann.
In der Bucht gibt es Stahlflexbenzinleitungen wie Sand am Meer, diese sind ideal dafür geeignet und sind Günstig zu bekommen, als Schelle kann man Normale schraubschellen verwenden!
Ich kann's bestätigen, habe den besagten schlauch bei meinem S6 C4 AAN auch gewechselt...war leicht undicht und Leerlaufprobleme... Nimmt es also durch aus ernst!
Grus
Ich habe mir nun diesen Schlauch zugelegt und werde ihn am WE einbauen . Geht bis 280 bar und soll eigentlich halten . Einen Hitzeschutz beim Turbo / Benzinfilter zum Benzinschlauch werde ich da noch anfertigen .
Seit einer Woche habe ich mal wieder Benzingeruch im Innenraum vernommen , heute kontrolliert und da ist ein B.Schlauch an der Verpressung wieder locker . Diesmal ist es der Schlauch Vorlauf zur Einspritzleiste , dann werde ich am kommenden WE alle Schläuche wechseln .
Wie sieht es mit den Schläuchen Tankanschluß/ zur Benzinleitung aus , hat diese auch schon Jemand gewechselt oder ist es im Motorraum nur wegen den Temperaturen ?
Olli .
Moin Olli,
Ich hatte bislang noch keine Probleme in dieser Sache.
Liegt wahrscheinlich daran, daß meiner erst 18 geworden ist.
STn Klaus
Ich bin gerade dabei den Benzinschlauch am Tank zu wechseln , da diese Verpressungen auch locker sind und es nach der Fahrt immer von hinten nach Benzin gerochen hat , besondera an heißen Tagen .
Den Vorlauf habe ich nun vom Tankgeber zur Stahlleitung mit einem Hochdruckschlauch 280 bar gemacht .
Sollte ich auf dem Rücklauf auch einen Hochdruckschlauch verwenden oder reicht da ein Gummi-Gewebeschlauch bis 20 bar ?
Olli .