1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. In die Vollen: 540i

In die Vollen: 540i

BMW 5er E39
Themenstarteram 7. März 2012 um 10:41

Ab und an rappelt es mich und ich guck mich bissel nach 'nem 5er touring um. Motto: Mehr -raum bei allem: Koffer- und Hub-.

Jetzt bin ich gerade über einen gestolpert, der für mich nicht total ab vom Schuss liegt. Allein, der Preis macht mich grübeln:

540i für 4.200€

Die Kilometer stören mich nicht, dass das Leder auf dem Fahrersitz pflegebedürftig ist, seh ich auch. Wahrscheinlich wird auch was am Fahrwerk zu machen sein. Aber sonst? Klingt verlockend. Rät wer schon nur vom Angucken ab?

 

Ich danke Euch

Wandlerautomatik

PS: Diesel? never ever!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Schnäppchen ist das keins,für den gleichen Preis geb ich meinen 530d

Bj. 2000 fast vollaustattung ab.

Gruß Frank

am 7. März 2012 um 11:18

mehr kofferraum:D? hat der einen?

vollausstattung oder fast-vollaustattung haben sie doch alle;).

hinfahren und anschauen.

Bessere Fotos und vor allem die mal richtig drehen wären nicht schlecht!

Naja, solange Du nicht erwartest das gerät mit Taschengeld zu fahren? Was soll schon passieren außen der typischen E39/V8 Reps.. Geld sollte man beim E39 generell gerne in der Hinterhand haben, zudem ist der V8 auch nicht wirklich sparsam ;)

Na ja, auf jeden Fall würde ich den Verkäufer mal fragen was so alles in seiner Rechnungshistorie so alles auftaucht: Fahrwerk schon mal revisioniert, schon mal was am Kettentrieb gemacht? Wie schauts mit Rost aus (Heckklappe, Türunterkanten, Schweller).

Vielleicht gibt es ja auch einen Kenner des V8 hier im Forum der in der Nähe wohnt um den mal zu besichtigen.

Naja, die Anzahl der aufgeführten elektr. Helferlein entspricht nicht so ganz dem Lieferprogramm. Will sagen eher spartanisch. In dieser Klasse gibt's zu gleichem Preis höherwertige Fzg.

Auch den Begriff der "neuwertige WR" ist schwammig zumal wo sind die SR die man in ein paar Wochen benötigt.

Schmunzeln mußte ich über die Aussage, daß der Heckwischer von einer Fachwerkstatt aufwendig instand gesetzt wurde wo es doch ausreicht Balistol auf die Welle zu sprüfen und den Wischerarm langsam hin und her zu bewegen bis sich der Rost gelöst hat und der Heckwischer wieder von alleine arbeitet.

Aussagefähige Bilder wären Bilder vom Armaturenbrett und Mittelkonsole mit Blick auf die Stationen im Monitor.

....oder ruf an, mach Termin und fahr mal hin Probefahrt ist eh unumgänglich.

Gruß

deKoch

Moin,

 

vielleicht ist es auch möglich, daß Du mal die VIN bekommst, dann könnte man zumindest schon mal die Ausstattung eindeutig festlegen.

Ansonsten sehe ich das wie meine Vorredner: Termin ausmachen, hinfahren, anschauen und ausgiebige Probefahrt machen.

 

Gruß, Erik.

Ist ja so einiges gemacht worden, wie z.B. Bremsen. Das ist gut. Die Anschaffung ist meist nicht das Problem. So ein Auto kann richtig kosten, nichts für jeden Tag weit zur Arbeit fahren.

Beachte aber, dass der Wagen vor 10/98 gebaut wurde, der hat noch nicht den überarbeiteten Motor mit etwas mehr Drehmoment und weniger Steuern. Wie das mit Plakette aussieht, kann ich nicht sagen.

Ich hatte meinen Hechwischer ganz auseinander, die Lagerbuchse war doch arg vergammelt, Rostlöser brachte da gar nichts. Ist aber keine aufwendige Arbeit, somit nicht besonders erwähnenswert.

Wenn Du den Inhalt deiner Geldbörse genau geprüft hast(nicht böse gemeint), fahr in Probe, besonders auf schlechter Strasse (Kopfsteinpflaster). Da darf nichts außergewöhnlich von den Achsen klappern

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

... fahr in Probe, besonders auf schlechter Strasse (Kopfsteinpflaster). Das darf nichts außergewöhnlich von den Achsen klappern

Ich nehme für so was gerne Gulli-Deckel, die sitzen meist etwas tiefer in der Straße. Mit einem Rad langsam drüber fahren. Ne Bordsteinkante geht auch.

 

Gruß, Erik.

am 7. März 2012 um 16:30

Jeder benziner ab euro 1 bekommt die grüne plakette!

Euro 2 und 3 nehmen sich noch nicht soviel, da fallen andere kosten mehr ins gewicht.

Zitat:

Original geschrieben von Projekt X 1/4

Zitat:

Ne Bordsteinkante geht auch.

Gruß, Erik.

Na, da darf der Verkäufer aber nicht dabei sein. Würde das einer mit meinem Auto machen, könnte er zu Fuß weiter gehen.:D

andi_sco: das meinte ich ja, mit diesem Plakettenmist kenn ich mich nicht aus. Mein Diesel bekommt demnächst einen DPF und damit die grüne Plakette- und soll dann verkauft werden.

Wenn alle ab Euro1 ne grüne bekommen, wo liegt denn da der Sinn in diesem Theater?

In erster Linie ging´s der Regierung darum, die Diesel "sauberer" zu bekommen (was eigentlich ein Witz ist, denn die Diesel rußen ohne DPF noch genauso, nur sind die Partikel wesentlich feiner und somit schlechter sichtbar).

Beim Benziner macht der Unterschied zwischen Euro 1 und 2 schon finanziell einen Unterschied, der sich besonders bei großvolumigen Motoren auswirkt. Da läppert sich schon was zusammen.

Beim Diesel ist der Unterschied noch ein wenig größer.

 

@scotty: Ich meinte ja nicht, mit Schmackes drüber fahren, sondern schön langsam, wie beim Einparken. Wenn Deine Koppelstangen ausgeschlagen sind, hörst Du das sofort. Wenn der Verkäufer dagegen protestiert, dann lauf ich gerne nach Hause, dann kann er seine Kiste nämlich behalten und einen anderen Dummen suchen.

 

Gruß, Erik.

Zitat:

Original geschrieben von Projekt X 1/4

In erster Linie ging´s der Regierung darum, die Diesel "sauberer" zu bekommen (was eigentlich ein Witz ist, denn die Diesel rußen ohne DPF noch genauso, nur sind die Partikel wesentlich feiner und somit schlechter sichtbar.........

Gruß, Erik.

...und somit noch geschmeidiger einzuatmen:cool:

 

Zitat:

Original geschrieben von Projekt X 1/4

scotty: Ich meinte ja nicht, mit Schmackes drüber fahren, sondern schön langsam, wie beim Einparken. Wenn Deine Koppelstangen ausgeschlagen sind, hörst Du das sofort. Wenn der Verkäufer dagegen protestiert, dann lauf ich gerne nach Hause, dann kann er seine Kiste nämlich behalten und einen anderen Dummen suchen.

Gruß, Erik.

1. fährt man auch beim Einparken nicht über den Kantstein, womöglich auch noch schräg, 2. nimmt auch das der Reifen übel, ganz egal, wie langsam.

Wer einen evtl. Käufer mit seinem Auto so umgehen lässt, muss keinen Dummen suchen, der ist selber einer. Ich glaube nicht, dass Du dir das gefallen ließest. Was ist denn, wenn der Proband dabei die Alufelge ramponiert?

Zum DPF: der Diesel rußt natürlich ebenso weiter wie vorher. Die Partikel lagern sich aber im DPF ab, dieser regeneriert sich automatisch in regelmäßigen Abständen (Wikipedia). Aus den Brennräumen der Benziner strömen ja auch giftige Abgase, die dann erst durch den Kat gereinigt werden.

am 7. März 2012 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von 7103frank

Schnäppchen ist das keins,für den gleichen Preis geb ich meinen 530d

Bj. 2000 fast vollaustattung ab.

Gruß Frank

Was soll uns das sagen? Das ist ja erst recht ein Kaufgrund für den 540i.

Deine Antwort
Ähnliche Themen