ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. In Frankreich geblitzt?!?!

In Frankreich geblitzt?!?!

Themenstarteram 18. August 2011 um 12:05

Hallo,

bin mir meiner freundin vergangenen Sonntag in Frankreich auf der Heimreise geblitzt worden.

Auf der Hinreise bin ich anfangs nach gefühl etwa 100 - 120 km/h gefahren, da man in den meisten strecken nur max. 110 Fahren darf bin ich auch 110 km/h gefahren.

Auf der Heimreise, beim wechsel der Autbahn wahre nur 90 Erlaubt, als ich den Blitzer von weiten Sah habe ich abgebremst und bin Trotz der Bremsung geblitzt worden, hatte ca. 100 auf dem Tacho.

Schneller als 110 - 120 km/h wahr ich sicher nicht.

Habe noch ca. 2 Monate meine "Probezeit" (Wenn das überhaupt eine Rolle Spielt)

Was droht mir für eine Strafe?!?

Bekomme ich Post?!

Habe gehört das wenn die Strafen unter 30 ,- Euro liegt, Sie nicht`s schicken.

Der Witz ist das ich noch mit eine Smart geblitz worden bin... :D

LG aus Lautern

Beste Antwort im Thema

Deutsch mangelhaft - Autofahren muss auch noch erst gelernt werden.:D

Man weiß doch in der Probezeit, dass man sich nichts erlauben kann. Das liegt doch schriftlich vor und man sollte vielleicht vor Antritt einer Fahrt selbiges sich immer wieder verinnerlichen.  Dann würde sich das Gejammere hier erübrigen.

Bei Beiträgen dieser Art lese ich ganz dunkel im Hintergrund mit: Na wartet, wenn meine Probezeit vorüber ist, dann aber . . .

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Deutsch mangelhaft - Autofahren muss auch noch erst gelernt werden.:D

Man weiß doch in der Probezeit, dass man sich nichts erlauben kann. Das liegt doch schriftlich vor und man sollte vielleicht vor Antritt einer Fahrt selbiges sich immer wieder verinnerlichen.  Dann würde sich das Gejammere hier erübrigen.

Bei Beiträgen dieser Art lese ich ganz dunkel im Hintergrund mit: Na wartet, wenn meine Probezeit vorüber ist, dann aber . . .

In der Sahara mit einem zu schnellen Kamel geblitzt: Was soll ich tun, ich hatte keinen Kamelfüherschein ?!:confused::eek:

Themenstarteram 18. August 2011 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Deutsch mangelhaft - Autofahren muss auch noch erst gelernt werden.:D

Man weiß doch in der Probezeit, dass man sich nichts erlauben kann. Das liegt doch schriftlich vor und man sollte vielleicht vor Antritt einer Fahrt selbiges sich immer wieder verinnerlichen.  Dann würde sich das Gejammere hier erübrigen.

Bei Beiträgen dieser Art lese ich ganz dunkel im Hintergrund mit: Na wartet, wenn meine Probezeit vorüber ist, dann aber . . .

Spreche mehr Sprachen als sich einer denken kann, das mein Deutsch nicht Fehlerfrei ist, ist mir bekannt!!

Aber das ist auch nicht das Thema hier?!?

Autofahre kann ich auch, fahre täglich mehrere km...

Für "Weißheiten" gibt es auch andere Foren, evt. mal reinschauen. xD

LG

Wie man kommt gegangen, so wird man halt empfangen! Ein Spruch an dem etwas dran ist! 

Was sollte Dein Beitrag? Wolltest wissen, ob Du schon zu sparen anfangen musst wg. der 30 €? Und solltest Du sie schon parat haben, dann zahlen und Ende der Vorstellung, aber vorher abwarten, ob überhaupt etwas kommt:D

Was ist denn das Thema? Hat jemand ´ne Glaskugel? Du kannst net sagen, wie schnell Du tatsächlich gefahren bist/mit wieviel km/h Du tatsächlich geblitzt worden bist. Was erwartest Du jetzt?

Zum französischen Bußgeldkatalog gibt es einen Thread, den hab ich diese Woche gesehen, vielleicht solltest Du mal die SuFu benutzen :rolleyes:

*edit*

Unglaublich. Der von mir angesprochen Thread hat den letzten Eintrag von heute morgen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von TonyMontaner

Bekomme ich Post?!

Diese Frage kann wohl nur der Bildauswerter beantworten.

Die Frage ist genau so wenig zu beantworten wie die richtigen Zahlen im Lotto zu tippen.

am 20. August 2011 um 16:41

Nach meinem Kenntnisstand erhälst du erst ab einem Bußgeld in Höhe von 75,- €uronen Post. Es wird nix kommen wenn du tatsächlich nicht schneller gefahren bist.

am 20. August 2011 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Deutsch mangelhaft - Autofahren muss auch noch erst gelernt werden.:D

Man weiß doch in der Probezeit, dass man sich nichts erlauben kann. Das liegt doch schriftlich vor und man sollte vielleicht vor Antritt einer Fahrt selbiges sich immer wieder verinnerlichen.  Dann würde sich das Gejammere hier erübrigen.

Bei Beiträgen dieser Art lese ich ganz dunkel im Hintergrund mit: Na wartet, wenn meine Probezeit vorüber ist, dann aber . . .

Gottseidank schreibt nicht jeder User einen solch sinnlosen Quatsch in die Foren...

Probezeit ist bei Auslandsvergehen ejal. Brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Und nur weil du in der Probezeit bist, bedeutet das nicht, dass du nur auf Bewährung draussen bist. Ich bin in meiner Jugend- und Probezeit gefahren wie Sau und habe die Probezeit heil und punktefrei überstanden. Da darfste dir von den älteren Herren hier keine Angst machen lassen. Hauptsache niemanden gefährden unn jut is.

Nur zu deiner Info: den kleinen Verstoß würde ich zahlen. Wenn das etwas mehr wäre, würde ich den französischen Bußgeldbescheid inne Tonne kloppen und die nächsten Jahre zusehen, dass ich mich in F nicht anhalten lasse und b) immer genug Geld dabei hab, um mich im Notfall rauszukaufen.. geht mir im Moment mit den Holländern so :)

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Nur zu deiner Info: den kleinen Verstoß würde ich zahlen. Wenn das etwas mehr wäre, würde ich den französischen Bußgeldbescheid inne Tonne kloppen und die nächsten Jahre zusehen, dass ich mich in F nicht anhalten lasse und b) immer genug Geld dabei hab, um mich im Notfall rauszukaufen.. geht mir im Moment mit den Holländern so :)

Bevor du hier Infos raus haust, informier dich erst mal darüber... Wenn du in den Niederlanden einen Bußgeldbescheid offen hast, dann musst du die nächsten 20 (zwanzig!!) Jahre höllisch aufpassen, da die deine Daten speichern. Wirst du jetzt irgendwo im Zug, im Flugzeug, oder wo auch immer kontrolliert... Bingo, gewonnen ;) Ähnlich ist es in Belgien und Luxemburg, bei Frankreich bin ich mir nicht sicher, dürfte aber ähnlich sein. Zumal F auch ein Vollstreckungsabkommen mit Deutschland hat, allerdings werden erst Bußgelder ab 70€ wirklich hartnäckig verfolgt...

am 20. August 2011 um 20:54

Mal für alle die es noch nicht mitbekommen haben!

Seit Oktober letzten Jahres hat die Eu ein Abkommen beschlossen in dem Bußgelder ab 70 oder 75 €uro vom jeweiligen Heimatland einzutreiben sind und dem zustehendem Land übersendet wird!

am 20. August 2011 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Nur zu deiner Info: den kleinen Verstoß würde ich zahlen. Wenn das etwas mehr wäre, würde ich den französischen Bußgeldbescheid inne Tonne kloppen und die nächsten Jahre zusehen, dass ich mich in F nicht anhalten lasse und b) immer genug Geld dabei hab, um mich im Notfall rauszukaufen.. geht mir im Moment mit den Holländern so :)

Bevor du hier Infos raus haust, informier dich erst mal darüber... Wenn du in den Niederlanden einen Bußgeldbescheid offen hast, dann musst du die nächsten 20 (zwanzig!!) Jahre höllisch aufpassen, da die deine Daten speichern. Wirst du jetzt irgendwo im Zug, im Flugzeug, oder wo auch immer kontrolliert... Bingo, gewonnen ;) Ähnlich ist es in Belgien und Luxemburg, bei Frankreich bin ich mir nicht sicher, dürfte aber ähnlich sein. Zumal F auch ein Vollstreckungsabkommen mit Deutschland hat, allerdings werden erst Bußgelder ab 70€ wirklich hartnäckig verfolgt...

naja...und?!? wenn ich kontrolliert werde, dann was?!? Dann zahl ich das eben. Wen ich nicht kontrolliert, zahle ich nichts..

@majestro_g:

Stimmt, aber wir leben ja gottseidank in einem noch etwas gesünderen Land als die Nachbarn. Und wenn die Franzosen z.B. mit einem Foto von hinten antanzen oder mit einem schlechten Foto, können sie hier nichts eintreiben :)

am 20. August 2011 um 21:45

ok, da haste auch wiederrum recht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen