ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. In myAudi sich als Besitzer eintragen lassen

In myAudi sich als Besitzer eintragen lassen

Audi A3 8V
Themenstarteram 22. August 2019 um 21:24

Mein Händler ist nicht in der Lage mich als Besitzer meines neuen Wagens in myAudi einzutragen!

Unfassbar! Was muss ich ihm mitteilen, damit es mit der Registrierung klappt?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Meiner kriegt es auch nicht hin. Ich habe aufgegeben.

Braucht man nicht wirklich :)

Du kannst in der App, auch ohne als Besitzer registriert zu sein, über die FIN deine Ausstattungsdetails angucken, Webradio und Co anmelden und Routen senden. Geht da um Details, die eh irgendwie unsinnig sind ( hauptsächlich Service, meine ich)

Zitat:

@BiermannFreund schrieb am 23. August 2019 um 06:49:55 Uhr:

Braucht man nicht wirklich :)

Du kannst in der App, auch ohne als Besitzer registriert zu sein, über die FIN deine Ausstattungsdetails angucken, Webradio und Co anmelden und Routen senden. Geht da um Details, die eh irgendwie unsinnig sind ( hauptsächlich Service, meine ich)

Man kann die Adressen fürs Navi über die App einlesen und muss dann im Auto nicht erst die Adresse eingeben. Nutze ich sehr gerne diese Funktion.

 

Wegen Zuweisung:

Hatte mein Händler in der App für Service Anfragen / Termin hinterlegt

Dann konnte er Zuweisung als Hauptbenutzer machen

 

 

Schaut bei mir so aus.

Asset.JPG

Nehmt direkt mit Audi Kontakt auf.

Dann werden die sich mit dem zuständigen Herren bei deinem Autohaus in Verbindung setzen und ihm sagen, welche vorgeschriebene Schulung er verpasst hat.

So war es bei mir und plötzlich war alles möglich.

Siehe auch:

https://www.motor-talk.de/.../...icht-in-oesterreich-t6514930.html?...

Das System heißt myAudi Go und haben die Service Mitarbeiter von Audi. Es gibt von Audi Trainingsvideos für die Mitarbeiter :-)

Eigentlich müsste es genügen, wenn du den zuständigen Mitarbeitern oder ihren Vorgesetzen sagst, sie sollen das im myAudi Go machen, und wenn sie nicht wissen wie es geht, sollen sie sich die Audi Trainingsvideos ansehen.

Es scheitert nur daran, das sich niemand die Zeit nehmen will, das auch zu tun, weil viele glauben, es gibt wichtigeres als digitale Kompetenzen, sie bleiben lieber digitale Analphabeten.

Zitat:

@Ghost_Dog schrieb am 23. August 2019 um 09:12:18 Uhr:

 

Man kann die Adressen fürs Navi über die App einlesen und muss dann im Auto nicht erst die Adresse eingeben. Nutze ich sehr gerne diese Funktion.

Glaub, das funktionierte bei mir schon vorher. Fahrzeugverbindung war genug. Vielleicht irre ich mich aber auch.

Zitat:

@Ghost_Dog schrieb am 23. August 2019 um 09:15:36 Uhr:

Schaut bei mir so aus.

Das ist nur die Verbindung zum Auto.

Du musst im verbindungsmanager im Auto da mal die Verbindung einrichten und gucken, dass du dein Telefon da verbindest. Da wird dann irgendwann der pin benötigt, der da zu sehen ist.

Dann sollte das meiste schon funktionieren :)

Es funktioniert ja. Es war auf den Eintrag des Händlers bezogen der danach für mich das Auto als Hauptbenutzer registriert hatte

Themenstarteram 30. August 2019 um 7:30

Bei mir war es ein Affentanz...Ich musste eine Woche lang mit dem Audi Connect Service und meinem Händler kommunizieren bis endlich die Freischaltung klappte (heute).

Ich bin allerdings verwundert, dass ich auf der myAudi Webseite überhaupt nichts mehr konfigurieren kann.

Wo finde ich zum Beispiel die Favoriten meiner Ziele die ich bereits gespeichert habe? Die konnte ich bei meinem

"alten" Wagen noch nachträglich ändern bzw. anlegen.

Sieht man die hier nicht mehr?

Wahrscheinlich haben sie alles raus gelöscht und neu angelegt. War bei mir auch so

Themenstarteram 30. August 2019 um 9:00

Na toll - wer ändert das?

Der Service Berater, der dich auf myAudi als Besitzer eingetragen hat ?

Themenstarteram 30. August 2019 um 12:00

Langsam bekomme ich die Krise...dieses hin und her geht mit meinem Händler seit zwei Wochen und der bekommt es nicht gebacken....

Themenstarteram 30. August 2019 um 12:13

Kann mir jemand bitte einmal ein Bild von der Hauptseite von myAudi in guter Auflösung schicken, damit ich das dem Serviceberater zeigen kann wie es aussehen sollte?

Das wäre super - vielen Dank im voraus :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. In myAudi sich als Besitzer eintragen lassen