ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. In.Pro Standlichtringe

In.Pro Standlichtringe

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 21:27

Hi,

ich hab die In.Pro Klarglasscheinwerfer mit Ringen drin. Die Ringe werden mit einfachen Standlichtbirnen mit Glassockel beleuchtet und man kann sie relativ einfach auswechseln. Nun meine Frage: Sieht es gut aus wenn ich die normalen Birnen gegen welche mit LEDtechnik auswechsel oder werden sie dann zu dunkel. Gibt es es so starke LEDs die die Ringe in einem kräftigen weiß leuchten lassen ähnlich denen von Hella?? Pics währen auch net schlecht wenns schonmal jemand gemacht hat.

Thx schonmal...

Greetz

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi!

Wende dich mal hier im Forum an Marcello2612 ! Der hat es kürzlich erst selber gemacht! Der Umbau ist kein Problem und von der Optik her kommt es auch super rüber!

Grüße

E36_FaThEr_

also eigentlich ist der umbau relativ simpel

dubrauchst 2 weiße LED´s pro ring (11.000mcd)+passende wiederstände

in dem loch wo die hallogen birne steckt gehen 2 kanäle jeweils links und rechts in den ring (siehst du wenn du´s auseinander hast ) da muss jeweils 1 led rein , ist ein bischen fummelig aber es klappt, das ganze loch dann einfach mit heißkleber ausfüllen .

den strom für das ganze nimmst du dir von VOR dem schwarzen kästchen (relais) das brauchst du für die led´s nicht mehr , bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube die plus und masseleitung waren grau und schwarz

wenn du noch fragen hast dann frag mich einach ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen :D

und hier noch ein bild

sorry wegen der qualität ist leider nur vom handy

Hi, in meinem alten war das auch drinn! (mein Kumpel hat jetzt nen Frontschaden) Ausen Blaue mit 5000mcd und innen weise mit 9000mcd! am Tag sieht man sie garnicht aber dafür nachts, sobald das Abblendlicht an ist sieht man aber nur noch den weisen Ring!

Mfg Frank

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 23:50

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Das sieht schon geil aus mit den Ringen, werde das bestimmt demnächst auch so machen mit den Led's. Werde dann auch ein paar Bilder posten.

Thx

Greetz

ich weiß dass es ein alter thread ist,aber wollte evtl. auch leds verbauen.

normal sind ja die komischen H6W birnen drin,die so schwach leuchten.

aber was sagt der tüv wenn man leds verbaut?

Standlichtinge einfach zu wechseln bei Inpro?

Da muss man doch den ganzen Scheinwerfer ausbauen?!?!

naja um die birne zu wechseln muss man den auch ausbauen..

Zitat:

Original geschrieben von Kan

ich weiß dass es ein alter thread ist,aber wollte evtl. auch leds verbauen.

normal sind ja die komischen H6W birnen drin,die so schwach leuchten.

aber was sagt der tüv wenn man leds verbaut?

 Was der Tüv dazu sagt? Wenn der Prüfer keine Ahnung von den verschiedenen Zubehörscheinwerfern hat, sagt er gar nichts. Kennt er sich allerdings aus (was eher unwahrscheinlich ist), dann kann er Dich ohne Plakette nach Hause schicken, weil es verboten ist an einem SW bauliche Veränderungen vorzunehmen.

Diese Thema ist aber ein alter Hut in den Foren...

 

Gruß

OrigIS

 

angel eyes sind bei tag mit LED´s echt schlecht (sieht man net) ich würde lieber wieder die original SW einbauen , kommt cooler. ausser den blauen blinker birnchen is an den Plexileuchten nix tolles

 

zum TÜV : wenn auf den Lampen eine Zulassungsnummer ist , sacht der TÜV nix = ABE

 ausser sie haben keine LWR = Leuchtweitenregelung

 

 

Zitat:

Original geschrieben von egelsbach

angel eyes sind bei tag mit LED´s echt schlecht (sieht man net) ich würde lieber wieder die original SW einbauen , kommt cooler. ausser den blauen blinker birnchen is an den Plexileuchten nix tolles

 

zum TÜV : wenn auf den Lampen eine Zulassungsnummer ist , sacht der TÜV nix = ABE

ausser sie haben keine LWR = Leuchtweitenregelung

es geht aber in diesem thread um in.pro scheinwerfer - nicht diese ebay dinger mit integriertem Blinker... Die In.Pros sind genau die originalen H1 SW mit Glasscheibe und Standlichtringen (die allerdings viel zu dunkel sind) drin.

Zum TÜV - wenn du SW mit ABE baulich veränderst geht diese Betriebserlaubnis natürlich verloren - du kannst ja zb auch nicht Löcher in nen eigentlich zugelassenen Auspuff machen. Ob der Prüfer natürlich was sagt hängt in erster Linie davon ab wie gut er sich auskennt also ob er die Veränderun sofort sieht. Fakt ist aber, wenn du mal nen Unfall hast und die Polizei sieht deine baulichen Veränderungen wird sich unter Garantie deine Versicherung um die Summe drücken die sie dem Unfallgegner zahlen müsste - so kannst dir mit bisschen Pech zb bei nem Personenschaden dein ganzes Leben ruinieren....

Egal...andere Frage: Für den Sockel in den Standlichtringen gibts zb. Philips Blue Vision Birnen...sind die heller als die originalen in den SW? Hab keine Lust auf 80€ ausgeben und Riesen gefummel wenn die dann genau so dunkel bleiben :(

So, jetzt hab ich auch mal ne Frage zur Helligkeit der Standlichtringe. Mir persönlich is es ja egal wer den längsten...ähh...hellsten hat.

Ich frage mich nur, wie die ganzen neuen BMW's ne Zulassung bekommen. Hat mal einer von denen die Standlichtringe gesehen bei Tag? Da wirste trotzdem noch blind von, das sind niemals 5W pro Ring. Oder noch schlimmer: Audi mit ihren LED Teilen.

Wieso funktioniert sowas?

VG

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

So, jetzt hab ich auch mal ne Frage zur Helligkeit der Standlichtringe. Mir persönlich is es ja egal wer den längsten...ähh...hellsten hat.

Ich frage mich nur, wie die ganzen neuen BMW's ne Zulassung bekommen. Hat mal einer von denen die Standlichtringe gesehen bei Tag? Da wirste trotzdem noch blind von, das sind niemals 5W pro Ring. Oder noch schlimmer: Audi mit ihren LED Teilen.

Wieso funktioniert sowas?

VG

Thomas

Hei,

soweit ich weiß sind die auch mit Glasfaserkabel beleuchtet zumindest die beim E39,

Jo die Auditeile leuchten wie die sau da sagt auch keiner was....

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

So, jetzt hab ich auch mal ne Frage zur Helligkeit der Standlichtringe. Mir persönlich is es ja egal wer den längsten...ähh...hellsten hat.

Ich frage mich nur, wie die ganzen neuen BMW's ne Zulassung bekommen. Hat mal einer von denen die Standlichtringe gesehen bei Tag? Da wirste trotzdem noch blind von, das sind niemals 5W pro Ring. Oder noch schlimmer: Audi mit ihren LED Teilen.

Wieso funktioniert sowas?

VG

Thomas

Geht weil zugelassen als TFL-->Tagfahrlicht.

Und ja,es sind Lichtleiter,bessere technik halt wie in.pro oder andere Hersteller,weil BMW halt als erste mit der Celis-Lichtleittechnik kamen und somit ein Patent drauf haben (kostet halt,wenn man mit demselben Prinzip Lichtleitringe bauen will).

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. In.Pro Standlichtringe