1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. IN-VT ?? S3 8P Fahrer gesucht

IN-VT ?? S3 8P Fahrer gesucht

Audi A3 8P
Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 13:05

Ist der Fahrer dieses S3 zufällig hier im Forum angemeldet?

Schwarzer S3 8P mit Winteralus und Chromspiegeln. War am Samstag 09.12 auf der A9 von Nürnberg nach IN unterwegs, und ist bei der Ausfahrt IN-Nord abgefahren.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hat er was angerichtet oder warum wird er gesucht?

Komisch.... ich könnte mir vorstellen, das ich diesen S3 vor 8 Tagen gefahren bin.......

Die angaben stimmen zu dem Auto... der war genau so.

aber wie gesagt, ich hatte Ihn vom 1. - 2.12.

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Hat er was angerichtet oder warum wird er gesucht?

Sind ne Weile zusammen gefahren. Wie gesagt von Nürnberg bis IN. Und nachdem ich öfter in IN bin, würd ich mir das Auto halt mal live ansehen. Der zog auf den ersten paar Metern etwas davon, aber so richtig weggekommen ist er nicht. (Trotz meine4r §/$§// Winterreifen)

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Andyxy

Komisch.... ich könnte mir vorstellen, das ich diesen S3 vor 8 Tagen gefahren bin.......

Die angaben stimmen zu dem Auto... der war genau so.

aber wie gesagt, ich hatte Ihn vom 1. - 2.12.

Probefahrt? Mit schwarzen Kennzeichen?

@ DTM...

na ja, das war ein Auto, vom Audi- Fahrzeug-Pool....

Diese werden nach Anfrage mit dem LKW..... an jeden Ort in Deutschland gefahren, wenn dort eine Autohaus Mal einen zur Probefahrt für einen Kunden braucht.

Es ist ja bekannt, das sich nicht jedes Autohaus so ein Auto auf den Hof stellen will oder kann.

Dafür sind dann diese Fahrzeuge gedacht.

In der Regel muß dann aber auch das Autohaus für diesen Spaß aufkommen.

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 13:28

Das erklärt einiges. So wie er gefahren is, war im der Spritverbrauch und evtl. Bussgelder egal. :) Dann wars vielleicht ne Überführungsfahrt "heim" nach IN.

Also am Samstag war einer mit IN- in Mannheim beim Audi Zentrum und den bin ich gefahren mit schwarzen Nummern leider war der in Glutorange die schlimmste Farbe die ich je gesehen hatte.

Bin jetzt echt am überlegen obs doch nicht der 2.0 TDI 170 PS wird sondern der S :-)

Affengeiles Teil

hat jemand erfahrung mit dem Verbrauch der Karre ??

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 13:37

Turbo läuft unt Turbo säuft.

Ich denke dass der Verbrauch außerorts bei ca. 9,5l, innerorts bei 13 liegt. Kommt halt drauf an, wie Du fährst. Auf der BAB bist Du schnell mal im 20+ Bereich.

In glutorange würd ich ihn auch net wollen. Das is wie ein Baumarktlack. Hab mir mehr von der Farbe versprochen. Aber in Sprintblau sieht er ganz nett aus. Nur halt zu klein für mich.

im Gegensatz zum TDI: mindestens das Doppelte ;)

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

im Gegensatz zum TDI: mindestens das Doppelte ;)

Erstens das, und dann noch Super+ statt Diesel. :)

Aber ich hab den Umstieg bisher net bereuht, auch wenns natürlich kostenintensiver is.

am 11. Dezember 2006 um 14:06

Also hier bei uns in der gegend haben alle händler einen oder sogar zwei S3 . Ich bin letzte woche auf ein paar tage mti einem in schwarz gefahren . mit roter nr aber egal.

so ab 180 kmh haut einen der anzug aber nicht mehr vom hocker oder ? und der sound ist echt bescheiden. Obwohl ich beim 2,0t TT auch nun schon nach knapp 4000km eine besserung in der soundausbeute festellen konnte

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 14:23

Im Vergleich zum alten S3 geht der neue sicher besser. Ich denke, hier sind einfach die Erwartungen zu hoch. Das ist ein S3 und kein RS. Wenn man 2001 einem potentiellen Käufer von 265PS erzählt hätte, dem wären die Augen rausgefallen. Und jetzt kommen unqualifizierte Aussagen von wegen "4Zylinder Nähmaschine". Nur dass diese 4Zylinder die anderen 6Ender ganz schön platt machen.

Zum Sound: dafür gibts ja Abhilfe.

Ich war vom Durchzug auch etwas enttäuscht. Konnte mit ca. 40PS weniger, und 50Nm doch gut mithalten. Auf den ersten Metern machte der S3 Boden gut, aber ab ner bestimmten Geschwindigkeit wars dann vorbei.

Entweder der S3 war noch nicht eingefahren, oder der Besitzer kann mit dem Getriebe nicht umgehen - ich kenne sowohl den DTM als auch den S3 und ich würde Geld drauf wetten, dass der Kleine dem Grossen nur die Rücklichter zeigt ;)

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 15:28

Technische Daten

S3 8P

265 PS

350 Nm

0-100km/h: 5,7 sec

max. 250km/h

1455 kg

B7 DTM

ca. 225PS

>300Nm

0-100km/h: ca. 6,9sec

max. 243km/h

1490 kg

TT quattro

250PS

320Nm

0-100km/h: ca. 5,9sec

max. 250km/h

1410 kg

Denke nicht dass das ausreicht, einen klaren Vorteil rauszufahren. Dem TT hing ich bis 190km/h auch an der Stoßstange.

Deine Antwort