ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. In welche Waschanlage fahrt ihr?

In welche Waschanlage fahrt ihr?

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 14:07

Hallo, mich würde mal interessieren in welche Waschanlage ihr fahrt z.B. Aral,Shell.. oder Waschstraße...

Welcher ist ein günstiger und guter Anbieter?

Mir ist klar das mit der Hand das Auto waschen am günstigsten ist. Vielleicht hab ihr ja trotzdem ein paar Vorschläge.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 10. Juni 2006 um 14:12

also ich fahre immer zum waschbär und wasche selber.mache das schon seit jahren weil ich mit dem ergebnis zufriedener bin als in einer waschstrasse

also die tanke wo ich in die waschanlage gehe heisst bavaria petrol! kostet 5.90 und wird echt tip top sauber! die haben glaub ich so moosgummi streifen! hab bis jetzt keine kratzer und bin sehr zufrieden.

wenn ich mein auto in der waschbox selber wasche brauch ich auch ca. 5 euro! deswegen fahr ich ab und an in die waschanlage!

Ich fahre grundsätzlich zu IMO-WASH, wo immer ich eine Waschstraße dieser Kette antreffe.

Im Sommer wasche ich immer selber.

Dafür haben wir hier 2m³ sauberes Regenwasser und ein Wasserwerk, damit das ganze auf Hausanschlussdruckniveau gebracht wird.

Dann noch ein Hochdruckreiniger + die üblichen Reiniger fürs Auto.

Und alle paar Wäschen von Hand einmal Wachs drauf.

Im Winter wird zwischendurch mal gewaschen um das Salz abzuwaschen. Dann entweder eine Waschstraße mit lackfreundlichen Bürsten oder eine Waschanlage oder eine Waschbox.

Wenn Waschanlage, dann immer mit Wachs und Unterboden und allem drum und dran.

Waschbox nur kurz zum drübersprühen um das Salz runterzubekommen.

am 10. Juni 2006 um 14:28

Fahre auch immer zu Waschbär und mache selber, ausser ich will das Auto polieren dann lasse ich es durch die Waschstaße. Wenns poliert ist bekommt man alles gut ab mit dem Kercher und da kosten mich 5 Minuten 1,-€ und das ist doch ein fairer Preis.

nur in meine Eigene.

Natürlich GO Softcare

regional ist das sicher unterschiedlich.

nicht überall hat man zb.eine HEM tankstelle oder OMV.

und eigentlich ist die Marke der Tankstelle egal.

ich hab jahre lang meine altern 4er immer in ne anlange reingestellt von nem kumpel der ne tanke hat.

nach der zeit hab ich einfach kleine spuren auf dem lack entdeckt die mich sehr gestört haben.

heute fahre ich mim neuen golf zur HEM tankstelle. die haben Gummilamellen dinger :) ihr wisst was ich meine. da sind die spitzen abgerundet und somit sehr weich. dadurch wird der lack auch net stark beansprucht.

wollte nachher mein wagen hin bringen. vielleicht mach ich nen foto damit ihr wisst was ich meine

Eigentlich nur per Hand. Wenns im Winter echt mal nicht anders geht, dann in die Textilanlage eines lokalen Betreibers (Müllers Waschstraßen). Von Tankstellenanlagen halte ich grundsätzlich Abstand, lieber bleibt der Wagen etwas länger schmutzig. Ich weiß noch aus meinen ABi-Zeiten, in der ich auch an einer neu eröffneten Tanke gejobbt habe, wie schnell selbst neue Anlagen an Tankstellen versiffen, da sie meist weitaus weniger oft gewartet und gesäubert werden als reine Waschstraßen-kein Wunder, an den meisten Tankstellen hat außer dem Pächter auch niemand eine wirkliche Ahnung von den Waschhallen.

Hiho,

ich fahre im Normalfall zu Mr. Wash in Düsseldorf. Da kann man bei Bedarf auch direkt den Innenraum reinigen lassen!

in zwei wochen findet in freiburg wieder car wash festival

http://funpark-freiburg.de/events/events0606/ap_P0011.jpg

da bekommt man sein auto von hand von geilen tussen im bikini gewaschen :D mit viel schaum ..das werde ich dann machen mit meinen kollegen..

hammer bräute sag ich euch :D

am 10. Juni 2006 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

heute fahre ich mim neuen golf zur HEM tankstelle. die haben Gummilamellen dinger :) ihr wisst was ich meine. da sind die spitzen abgerundet und somit sehr weich. dadurch wird der lack auch net stark beansprucht.

Wo ist die denn in Freiburg? Hast du schon mal die Clean-Car Anlage an der Mooswaldallee getestet?

 

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

da bekommt man sein auto von hand von geilen tussen im bikini gewaschen :D mit viel schaum ..das werde ich dann machen mit meinen kollegen..

hammer bräute sag ich euch :D

Aber Vorsicht, nicht das die Damen den Lack mit ihren Piercing´s (wo auch immer;)) verkratzen.:D

 

Gruß Markie

am 10. Juni 2006 um 17:03

ich werd jetzt zu Aral oder Agip gehn :D Mal sehen ob die neuen Rückleuchten dicht sind *g*

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

in zwei wochen findet in freiburg wieder car wash festival

http://funpark-freiburg.de/events/events0606/ap_P0011.jpg

da bekommt man sein auto von hand von geilen tussen im bikini gewaschen :D mit viel schaum ..das werde ich dann machen mit meinen kollegen..

hammer bräute sag ich euch :D

Nice!

Leider ist mir das Event noch nicht ganz die 717km eine Tour wert, sonst wäre ich auf jeden Fall dabei :D

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Nice!

Leider ist mir das Event noch nicht ganz die 717km eine Tour wert, sonst wäre ich auf jeden Fall dabei :D

ja das stimmt :D

markie.. die HEM ist beim breisgau autohaus von OPEL..in zähringen..

die grüne tankstelle vor dem zähringer fussball verein.

die car wash anlage hab ich noch nciht ausprobiert..

viell geh ich später da hin..

der tip mit dem piercing ist gut..muss ich drauf achten :)

wie wärs an der tankstelle hier ? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. In welche Waschanlage fahrt ihr?