ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. In welchem Alter kauft man einen Porsche ? Und welchen Beruf muss man dafür mitbringen ?

In welchem Alter kauft man einen Porsche ? Und welchen Beruf muss man dafür mitbringen ?

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 23:28

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir meinen ersten Porsche (997) zu kaufen, gebraucht natürlich, momentan durch die Wirtschaftskrise sind Luxusgüter wirklich günstig und werde wohl um die 60.000€ investieren beim PZ, ob es ein S wird, werde ich dann bei der Probefahrt entscheiden, aber mal was anderes, mich würde wirklich interessieren, da wir hier viele erfahrene Porsche Fahrer vertreten sind, wie alt seit Ihr gewesen, als Ihr Euren Traum gekauft habt ? Und was habt Ihr für eine berufliche Stellung ? Zahnarzt, Manager, Unternehmer, etc...

Ich bin jetzt 35 Jahre alt und bin als Manager in der Industrie tätig ! Ist das alt ? Liege ich im Durchschnitt ? Ist das wirklich der klassische Job des Porschefahrers od. sind es doch eher die Selbständigen unter uns ? Mich würde das wirklich mal interessieren.

Also ich würde mich freuen, wenn der eine od. andere das Alter und seine berufliche Stellung angeben würde, dass ist rein freiwillig und nein ich arbeite nicht für VW od. ähnlichen Konzern und mache hier eine empirische Erhebung, Auslöser war ein Stammtischgespräch die einen meinten 40 die anderen 50 usw. Jetzt möchte ich es einfach mal wissen.

Natürlich werde ich dann bei dieser Gelegenheit am Ende das Durchschnittsalter und den Porschetypischen Beruf ermitteln und Euch mitteilen !!! Vielleicht habe ich ja auch bei dem einen od. anderen auch das Interesse geweckt ?

 

Gruß Jan

Beste Antwort im Thema

...und wieder ein Thread, der einen arg an MT und dessen Usern zweifeln lässt. Ist das wirklich euer Ernst? :rolleyes:

 

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten
am 22. Januar 2010 um 23:45

Hallo Jan,

dass ich hatte ich mich auch schon immer gefragt, ich mach gerne mit:

Also ich war 46 Jahre alt, und habe mir letztes Jahr, verate ich Dir auch einen 997 Turbo gegönnt,

mein Jugendtraum erfüllt !!! Meine Frau hatte gemeckert, aber das macht sie sowieso !

Ich bin Unternehmer.

Viele Grüße aus Bayern

Sepp

...und wieder ein Thread, der einen arg an MT und dessen Usern zweifeln lässt. Ist das wirklich euer Ernst? :rolleyes:

 

am 23. Januar 2010 um 0:20

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

...und wieder ein Thread, der einen arg an MT und dessen Usern zweifeln lässt. Ist das wirklich euer Ernst? :rolleyes:

Du musst doch nicht mitmachen bjoern1980. Ich finde die Idee auch interessant, also hier

anbei meine Daten:

Ich bin Bj.1972

Stolzer Besitzer eines 996

Beruf: Immobilienmakler

Schöne Grüße aus Hessen

am 23. Januar 2010 um 0:22

Melde mich bei so Sachen eigentlich nicht, da mir es nur um Tips und Technik geht aber ........!!!!

Bjoern ich gebt Dir Recht, was ist denn hier nur los.:rolleyes:

Hallo geneigter Threadersteller.

Ich bin nunmehr 73 Jahre alt. Ich habe mir einen Cayenne gekauft, da mir das einsteigen sonst so schwer fällt. Der Kofferraum ist für meinen Rollstuhl groß genug. Leider kann ich wegen meiner Sehfähigkeit meinen Turbo nicht mehr ausfahren. Aber 70 auf der Autobahn reichen ja auch. Auf jeden Fall macht sich der Cayenne sehr gut auf dem Parkplatz. Selbst die Ärtzte sind da neidisch darauf.

:eek:

Also ehrlich, es muß wirklich viele Menschen mit Komplexen geben. Es ist doch unerheblich, wer in welchem Alter welches Auto fährt. Auch der Beruf ist komplett uninteressant. Wichtig ist doch nur, daß man es sich leisten Kann und es Spaß macht. Mensch bleriben und andere auch als solchen betrachten.

Mit menschlichem Gruß

GuruSMI

am 23. Januar 2010 um 0:42

Boah die Kinder sind wieder hier unterwegs, anstatt sachlich mal an die Sache ranzugehen, lieber gleich mal wieder irgendwelchen Mist reinschreiben. Ist doch eine freiwillige Sache, bitte mal den Anfangstext durchlesen, denken und dann erst schreiben !

997 Turbo

18 Jahre alt und Putzmann :D

am 23. Januar 2010 um 0:49

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Hallo geneigter Threadersteller.

Ich bin nunmehr 73 Jahre alt. Ich habe mir einen Cayenne gekauft, da mir das einsteigen sonst so schwer fällt. Der Kofferraum ist für meinen Rollstuhl groß genug. Leider kann ich wegen meiner Sehfähigkeit meinen Turbo nicht mehr ausfahren. Aber 70 auf der Autobahn reichen ja auch. Auf jeden Fall macht sich der Cayenne sehr gut auf dem Parkplatz. Selbst die Ärtzte sind da neidisch darauf.

:eek:

Also ehrlich, es muß wirklich viele Menschen mit Komplexen geben. Es ist doch unerheblich, wer in welchem Alter welches Auto fährt. Auch der Beruf ist komplett uninteressant. Wichtig ist doch nur, daß man es sich leisten Kann und es Spaß macht. Mensch bleriben und andere auch als solchen betrachten.

Mit menschlichem Gruß

GuruSMI

Der Hellste bist Du aber auch nicht oder ?

Bitte beachten.

am 23. Januar 2010 um 1:07

Erster und aktueller Posche mit 24

Model: 997 S//Cabrio

Beruf: Weiß nicht genau?????

 

Freue mich schon auf das negativen feedback :)

Grüße vom Rhein

Zitat:

Original geschrieben von Muecki35

 

Natürlich werde ich dann bei dieser Gelegenheit am Ende das Durchschnittsalter und den Porschetypischen Beruf ermitteln und Euch mitteilen !!! Vielleicht habe ich ja auch bei dem einen od. anderen auch das Interesse geweckt ?

Wird eine einfache Durchschnittswertbildung zur Bestimmung des "porschetypischen Berufs" zum Einsatz kommen oder gibt es für die Auswertung mittlerweile modernere "Tools"?

wer einen "P" sein Eigen nennen möchte, der kauft sich ihn...und dies egal wie alt oder wie jung er sich fühlt.

Auch der Beruf ist SCHNUPPE........

Ich bin Berufskraftfahrer (80.ooo KM p.a.) mit einer Liebe für "P".

am 23. Januar 2010 um 9:24

Ich hätte gerne einen GT2, aber als Zuhälter passt das Auto einfach nicht ins Rotlichtviertel. Unter V8 geht da einfach nicht. :D

ziemlich kindisches Klima hier ...

hätt ich nicht gedacht

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. In welchem Alter kauft man einen Porsche ? Und welchen Beruf muss man dafür mitbringen ?