ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. In welcher Region Deutschland`s ist der GRÖSSTE Nachlass/Rabatt möglich?

In welcher Region Deutschland`s ist der GRÖSSTE Nachlass/Rabatt möglich?

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 7:59

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen E61 entweder als 530i oder 535d.

Bei welchem Händler ich mein Auto kaufe, spielt dabei erst mal keine Rolle, da der Nachlass/Rabatt so hoch wie möglich ausfallen sollte.

Der Gedanke kam daher, statt bei einem Werksangehörigen gute 20% zu bekommen, aber dafür eine Auto mit 5-8TKM und 1/2 Jahr alt (also Gebrauchtwagen) zu fahren, evt. 15-16% auf einen "NEUEN" zu bekommen?

Ist der Rabatt möglich?

Schön wäre auch ein Auto nach meinen Vorstellungen zu bestellen, der als Tageszulassung (2Hd.) beim Händler verkauft wird?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 30. Juli 2006 um 9:41

Wenn du ein bisschen rumsuchst bekommst du in BaWü kurz über 16% auf den Listenpreis und eine günstigere Überführung. Wenn du von einem Konkurrenzmodell wechselst springt eventuell eine Abwerbeprämie (ich glaub 300 EUR) raus.

am 30. Juli 2006 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von 210717140106

Wenn du ein bisschen rumsuchst bekommst du in BaWü kurz über 16% auf den Listenpreis und eine günstigere Überführung. Wenn du von einem Konkurrenzmodell wechselst springt eventuell eine Abwerbeprämie (ich glaub 300 EUR) raus.

16% sind UNMÖGLICH! Glaubs mir. Das geht nur wenn das Auto von BMW subventioniert wird. Dann ist es aber ein Lagerwagen / Tageszulassung.

Auf was hast Du diese denn gekriegt? Die Abwerbeprämie ist wesentlich höher, allerdings weiß ich nicht ob´s die aktuell noch gibt beim E60/61

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 11:50

Hallo, bei Tageszulassung liegt der Nachlass bei 22-23,5%, aber dort ist das Auto ein "Lagerauto" und es sind nicht unbedingt meine Wünsche erfüllt.

am 30. Juli 2006 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Thotie31

Hallo, bei Tageszulassung liegt der Nachlass bei 22-23,5%, aber dort ist das Auto ein "Lagerauto" und es sind nicht unbedingt meine Wünsche erfüllt.

1.Weiß heißt dort? Händler oder NL?

2.Meine Erfahrungen: TZ MAXIMAL 16,5%

Kölner Raum fällt jedenfalls aus.

Warum beschränkst Du die Suche auf Deutschland?

Kuck mal über die Grenze. Z.B. Dänemark.

Hallo,

wenn ein Händler in Deutschland bei bestellten Autos max 13,5 % + Jahrebonus bekommt dann sind schlecht 16 % möglich.

Bei den Vorgaben die BMW von ihren Händlern verlang müssen da was hängen bleiben vom drauflegen kann kein Autohaus auf die dauer überleben.

am 30. Juli 2006 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von StripLV

16% sind UNMÖGLICH! Glaubs mir. Das geht nur wenn das Auto von BMW subventioniert wird. Dann ist es aber ein Lagerwagen / Tageszulassung.

Auf was hast Du diese denn gekriegt? Die Abwerbeprämie ist wesentlich höher, allerdings weiß ich nicht ob´s die aktuell noch gibt beim E60/61

Also dann mal im Detail. Ich hab im Frühjahr 16,2% gehandelt und die Überführung für 350 EUR oder so bekommen. Das war ein dt. Neuwagen mit Wunschausttattung, kein Reimport, keine Fleet oder Tageszulassung oder irgendwas. Abholung beim BMW-Händler. Gut es gab da keine Flasche Sekt und der Tank war nicht voll, aber da kommt der Kaufmann durch. Das ganze ging sehr angenehm schnell und freundlich über die Bühne.

Ich dachte die Abwerbeprämie wären 300 EUR gewesen, wegen Wechsel von MB. Wie hoch die sonst ist oder wie auch immer weis ich nicht, ich kauf nicht alle Tage ein Auto.

So long...

Richtet sich der Nachlass nicht auch nach dem Wert der Extras?

Gruß Tommy

Es ist sicherlich ein Unterschied ob man einen 520d in "Hausmeister"-Ausstattung oder einen sehr gut ausgestatteten Individual-550iA kauft.

Im Übrigen halte ich beim 5er Nachlässe von 16% oder noch höher bei einer individuellen Neuwagenbestellung in einem deutschen BMW-Haus für ziemlich unmöglich.

Ich kann mir sowas nur vorstellen wenn es als Augenwischerei in Leasing/Finanzierung oder Inzahlungsnahme etc. schöngerechnet wurde ;).

Gruß, Cool1967

 

P.S.: Sollte ich mich täuschen, so bitte ich um PN mit Adressen von BMW-Händlern oder -NL die echte >16% anbieten.

am 31. Juli 2006 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Hallo,

wenn ein Händler in Deutschland bei bestellten Autos max 13,5 % + Jahrebonus bekommt dann sind schlecht 16 % möglich.

Bei den Vorgaben die BMW von ihren Händlern verlang müssen da was hängen bleiben vom drauflegen kann kein Autohaus auf die dauer überleben.

Viele Händler schreiben aufgrund der immer geringeren Margen und der immer höheren Rabattansprüche der Kunden (Geiz ist geil) beim Neuwagenverkauf mittlerweile rote zahlen.

Verdient wird bei Werkstattleistungen und beim Ersatzteilverkauf.

Und gespart wird bei Kulanz und sonstigem Service wie kostenlosem Ersatzwagen.

Viele Grüße

am 31. Juli 2006 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Ich kann mir sowas nur vorstellen wenn es als Augenwischerei in Leasing/Finanzierung oder Inzahlungsnahme etc. schöngerechnet wurde ;).

Gruß, Cool1967

 

Hi, was ist unter "Augenwischerei" zu verstehen??

am 31. Juli 2006 um 10:51

Versuche es dort, habe gehört ab 18% für einen Vorführwagen!

BMW Boesner

Herner Str. 221

44809 Bochum

Tel. 0234 5 47 03-0

Gruß Basti

am 31. Juli 2006 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von 210717140106

 

Also dann mal im Detail. Ich hab im Frühjahr 16,2% gehandelt und die Überführung für 350 EUR oder so bekommen. Das war ein dt. Neuwagen mit Wunschausttattung, kein Reimport, keine Fleet oder Tageszulassung oder irgendwas. Abholung beim BMW-Händler. Gut es gab da keine Flasche Sekt und der Tank war nicht voll, aber da kommt der Kaufmann durch. Das ganze ging sehr angenehm schnell und freundlich über die Bühne.

Ich dachte die Abwerbeprämie wären 300 EUR gewesen, wegen Wechsel von MB. Wie hoch die sonst ist oder wie auch immer weis ich nicht, ich kauf nicht alle Tage ein Auto.

So long...

Hast Du das Auto über BMW-Bank geleast?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. In welcher Region Deutschland`s ist der GRÖSSTE Nachlass/Rabatt möglich?