1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. In Zukunft Mercedes Manufaktur statt Designo

In Zukunft Mercedes Manufaktur statt Designo

Mercedes S-Klasse W223
Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 20:59

Leider gibt es bei MT nicht mehr solche News wie früher mal.

Ich bin ja Motorsport-Fan, deshalb bin ich auf anderem Wege auf diese Info gestoßen.

"Designo" wird durch "Mercedes Manufaktur" mit mehr Möglichkeiten abgelöst.

Mir gefällt natürlich besonders "vintage blau uni" (ehemals 904, das hatten mein W116 und mein W126).

Hier der Link: Klick hier!

lg Rüdiger :)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Rüdiger!

Vor allem hellere Farben (wenn auch innen nicht unbedingt weiß) sind schön. Ich mag dieses ewige Schwarz nicht mehr sehen und die dunklen anthrazitfarben bzw. hasse ich sogar außen schwarz.

Warum nicht einmal ein schönes Gelb oder wirklich helles blau wie in dem Link. Warum nicht einmal ein schönes weinrot oder...

Innen ein helles beige mit blau oder... oder.. Das ging doch früher auch.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

…das ist ein schönes Beispiel für „back to the roots“, denn vor „designo“ ab 09/95 hieß das Programm intern nur Manufaktur. Sogar die Abteilung hieß so. War selber dabei!

Finde die hellblaue S auch super, da wäre ich sofort dabei! Innen würde ich allerdings auch noch etwas "farbiger" leben wollen. Muss nur noch ein Konto in Panama räumen.

Erinnert mich an meinen ehemaligen S8 in hellem Türkis-Metallic, innen Grau-Beiges Birnenholz und mittelgraues Leder mit Alcantara Sitz-Flächen, oder meine ehemalige V251 R-Klasse in Lasurit-Blau (helles silber-blau metallic) mit hellgrauem Leder

https://mbpassion.de/.../

Nun fällt der schwarze, hochglänzende Kunststoff noch stärker auf.

Der Unterschied zwischen der Manufaktur war früher das die teilweise sehr umfangreichen Änderungen nachträglich gemacht wurden, während die paar Designo Komponenten wie auch die der Sondermodelle noch während der Fertigung eingebaut wurden.

Die Einzelanfertigungen außerhalb der Preisliste, gab es aber weiter zu jedem Zeitpunkt. Ich frage mich was jetzt genau neu ist.

Lol. Bin spät dran, wenn ich mal grade auf das Erstellungsdatum schaue ...

VG, Frank

Zitat:

@Blau Baer schrieb am 11. Oktober 2021 um 23:27:49 Uhr:

...

Warum nicht einmal ein schönes weinrot oder...

Innen ein helles beige mit blau oder... oder.. Das ging doch früher auch.

Innen helles Beige mit Tiefseeblau - habbich (V222)! Und ich freue mich jeden Tag drüber. Geht also heute auch noch ;-)

Habe bis jetzt immer innen komplett hell gefahren - dunkel/Schwarz kommt mir nicht in die Garage.

Habbichauch - sieht lecker aus :-)

Leider könnte bei meinem das Blau noch strahlender intensiver sein

Moin,

wollte kein neues Thema anfangen, daher stelle ich meine Frage hier.

Ist diese Innenausstattung so Original, oder wurde die nachtraeglich angefertigt.

Da es sich hierbei um einen Japan Import handelt, ist ja alles moeglich :rolleyes:

Er ist ja von aussen eher ordinär; aber der Innenraum gefaellt ;)

LG Werner

https://www.dubicars.com/...edes-benz-s-600-model-year2000-581089.html

Ist nicht original

Die Milka-Teppiche sind original :).

Ich weiss allerdings noch immer nicht, warum nur die Japan Modelle damit ausgestattet wurden.

Ist das so ein Japan-Ding, den Kardantunnel hinten zusätzlich mit Deckchen zu verschönern?

VG

Moin Harry,

ja, darin verewigt sich der Generalimporteur gerne :D

Hatte ich in meinem ex-S500 auch :rolleyes:

LG Werner

Ich will wieder einen W220 :p:p:p

W220

…Ex-Generalimporteur. Inzwischen gibt es ja längst die MBJ (Mercedes-Benz Japan), die seit 2005 direkt importierten. Aber das Dealernetzwerk wird ja noch immer genutzt.

Danke fuer die Klarstellung :)

Deine Antwort