ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. inca pro

inca pro

Themenstarteram 27. April 2008 um 18:12

Hallo, ich habe die inca pro bestellt und eingebaut. funktioniert top. Leider gibt es Anbieter welche das kleine bmw zeichen mitliefern und welche die dies nicht tun. Weiß jemand wo man so ein kleines zeichen herbekommt. es gibt ja orignal schlüssel (z.b e39) bei dem dies auch vorhanden ist. gibt es das bei bmw einzeln???

grüße, tom

Ähnliche Themen
17 Antworten

obs das einzeln gibt, weiss ich nicht, aber nutzt dir eh nix, da das Logo bei der Inca nur aufgeklebt und bei den originalschlüsseln ein komplettes "bauteil" ist.

Wenn du die Möglichkeit hast, geh zum BMW-Motorrad-Händler und kauf dir da ein Helmemblem. Kosten etwa 3,05 €/Stück.

Am besten vor dem Einkleben in den Schlüssel noch die zwei Knubbel an der UNterseite abfeilen/-schleifen, sonst lässt es sich nicht vernünftig einkleben. Dann mit Klarlack überziehen, sonst schaut das Emblem schnell abgegriffen aus.

Inzwischen würd ich das Emblem auch mit doppelseitigem Klebeband statt Sekundenkleber einkleben.

Irgendwo hab ich hier mal ein Foto davon gemacht, wie mein lackiertes Helmemblem im Schlüssel aussieht. Ich such mal...

 

EDIT hat den Post gefunden:

Hier

Da hab ich 2,50 € als Preis abgegeben, das ist aber der Personalpreis.

Themenstarteram 28. April 2008 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

obs das einzeln gibt, weiss ich nicht, aber nutzt dir eh nix, da das Logo bei der Inca nur aufgeklebt und bei den originalschlüsseln ein komplettes "bauteil" ist.

das stimmt nicht ganz, wir haben einen e39 in der familie bei dem der schlüssel kein bmwzeichen mehr hat und drunter ist ne schwarze, runde, glatte plastikfläche. Das ist definitv bei dem e39 facelift (weiß ab welchem Bj. diese Schlüssel verbaut wurden) geklebt.

grüße, Tom

Themenstarteram 28. April 2008 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Wenn du die Möglichkeit hast, geh zum BMW-Motorrad-Händler und kauf dir da ein Helmemblem. Kosten etwa 3,05 €/Stück.

Am besten vor dem Einkleben in den Schlüssel noch die zwei Knubbel an der UNterseite abfeilen/-schleifen, sonst lässt es sich nicht vernünftig einkleben. Dann mit Klarlack überziehen, sonst schaut das Emblem schnell abgegriffen aus.

Inzwischen würd ich das Emblem auch mit doppelseitigem Klebeband statt Sekundenkleber einkleben.

Irgendwo hab ich hier mal ein Foto davon gemacht, wie mein lackiertes Helmemblem im Schlüssel aussieht. Ich such mal...

 

EDIT hat den Post gefunden:

Hier

Da hab ich 2,50 € als Preis abgegeben, das ist aber der Personalpreis.

Das sieht echt Edel aus. gefällt mir gut. Hast du den orginal BMW Bart eingearbeitet?

Grüße, Tom

Zitat:

Original geschrieben von tomyboy0408

Das sieht echt Edel aus. gefällt mir gut. Hast du den orginal BMW Bart eingearbeitet?

So ähnlich. Ich hab damals die mitgelieferten Rohlinge fräsen lassen und der Schlüsseldienst meines Vertrauens hat es bei einem total vergeigt. Daraufhin hat er mit für lau noch einen gefräst, der allerdings den typischen, alten BMW-Plastikkopf hatte. Den Kopf hab ich dann runtergebrochen und den Schlüssel so zurechtgefeilt und gebohrt, dass er in den Kopf der Inca reinpasste.

Inzwischen hab ich was noch besseres: Ich hab in der Bucht ein Gehäuse inkl.Bart für einen E39 gekauft und das inca- Innenleben dort eingepasst (passt leider nicht ganz plug'n'play). Das Ganze hab ich dann wieder bei dem Schlüsseldienst meines Vertrauens machen lassen.

Vorteil:

Der Schlüssel sieht jetzt noch edler aus und der Bart wackelt nicht mehr, wie ein Kuhschwanz. :)

Nachteil: Die Kofferaum-Öffnen-taste ist jetzt ohne Funktion, aber die ist ja ohnehin irgendwie sinnlos.

Foto kann ich gern heut abend eines einstellen.

Zitat:

So ähnlich. Ich hab damals die mitgelieferten Rohlinge fräsen lassen und der Schlüsseldienst meines Vertrauens hat es bei einem total vergeigt. Daraufhin hat er mit für lau noch einen gefräst, der allerdings den typischen, alten BMW-Plastikkopf hatte. Den Kopf hab ich dann runtergebrochen und den Schlüssel so zurechtgefeilt und gebohrt, dass er in den Kopf der Inca reinpasste.

Das kommt mir bekannt vor... Die Rohlinge, die bei der IncaPro mitgeliefert werden haben auch eine ganz miserable Qualität. Ich habe mir auch einen "normalen" Schlüssel machen lassen und den dann auf die FB angepasst, nachdem der Schlüsseldienst mit dem Rohling nicht klargekommen ist.

am 28. April 2008 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Inzwischen hab ich was noch besseres: Ich hab in der Bucht ein Gehäuse inkl.Bart für einen E39 gekauft und das inca- Innenleben dort eingepasst (passt leider nicht ganz plug'n'play). Das Ganze hab ich dann wieder bei dem Schlüsseldienst meines Vertrauens machen lassen.

Meinst du so einen Schlüssel? Der sieht wirklich schick aus.

Das Foto interessiert mich! Was musstest du alles ändern, damit es gepasst hat?

Gruß

Claudia

Zitat:

Original geschrieben von digooless

Meinst du so einen Schlüssel? Der sieht wirklich schick aus.

Ja, genau so einen. Hab meinen auch dort gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von digooless

Das Foto interessiert mich! Was musstest du alles ändern, damit es gepasst hat?

Die Platine musste zurechtgefeilt werden und die Tastaturmatte aus dem Inca-Schlüssel musste entsprechend ausgeschnitten werden. Zusätzlich habe ich noch Pappeplättchen eingeklebt, damit die Tasten korrekt funktionieren

am 28. April 2008 um 14:57

Ist das wieder problemlos rückrüstbar wenn man irgendwas versaut hat?

Eher nicht... NAchdem man ja die komplette Matte zerschnippeln muss, geht es schonmal von dem her nicht mehr so einfach zurückzurüsten. Außerdem wird die Platine durch das Feilen viel kleiner.

Frag mich aber jetzt bitte nicht nach einem Bild des Schlüssels in geöffnetem Zustand. Es ist ein unglaubliches Gefriemel, das wieder zusammenzusetzen. Außerdem ist der Schlüssel nicht für ständiges Öffnen und Schließen gedacht. Mir graut jetzt schon vor dem nächsten Batteriewechsel.

am 29. April 2008 um 9:37

Foto?

Hab gestern das Handy im Auto liegen lassen und war dann zu faul, es zu holen. :rolleyes: ;)

am 29. April 2008 um 11:11

fauler Mensch. :p

Endlich das Foto... (nicht sonderlich überraschend eigentlich) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen