ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Inca-Pro V27

Inca-Pro V27

Themenstarteram 30. September 2007 um 9:21

Hi Leute, ich spiele mit dem Gedanken in meinen Golf 3 eine FFB einzubauen.

Bei Ebay bin ich da auf die V27 von inca-pro gestoßen.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Ich weiß nur nicht recht wie die Qualität der FFB ist. Hat jemand dieses Gerät mal eingebaut? Ist der Einbau schwierig? Wie lange dauert das ungefähr?

 

Gibt ja noch welche von Waceo aber an der Incapro gefällt mir, dass man die Tasten mit der Klappe schließen kann, damit man da nicht versehentlich rankommt.

 

Danke schonmal und lieben Gruß

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Weiss nich glaub ich bin der Rekordhalter hier mit einer Einbauzeit von fast 10min. weil ich den Kram noch holen musste um das Kabel zum linken Blinker zu verlängern :D

Einbau is in 3 Minuten erledigt. Kabel aus der ZV-Pumpe raus, in den Kabelbaum der Inca rein, den Stecker in die ZV-Pumpe und den anderen in das Inca Pro-Steuergerät.

Schlüssel schleifen lassen, evlt. Transponder reinkleben (wenn Du WFS hast), das wars au schon.

Themenstarteram 30. September 2007 um 10:16

Danke Onkel ;)

 

Hab noch eine Frage, hast Du ein Schiebedach? Ist es so, dass wenn ich den "Zuknopf" gedrückt halte das Schiebedach mit geschlossen wird?

Welche FFb hast Du? Die V60?

 

P.S.: Liegt bei der ZV-Pumpe nicht eh die Leitung für beide Blinker ;)

Themenstarteram 30. September 2007 um 10:19

Achja noch eine letzte Frage:

Gibt es bei Dir irgendwelche Probleme in der Richtung dass Du aus Versehen die ZV öffnest, wenn der Schlüssel in der Hosentasche ist, oder so?

leider schließt die ZV ja nicht wieder, wenn kein Türkontakt betätigt wird...

Das ist bei mir bis jetzt noch nicht passiert.

Habe die V50. Die Knöpfe sind etwas versenkt und gehen auch recht schwer... was aber kein Mangel ist ;)

Es gibt schon ne Schaltung innem anderen Forum, die nach 30s wieder zuschliesst wenn keine Tür offen war. Aber wie gesagt, mir ist es noch nie passiert.

Nein das Kabel für den linken Blinker liegt nicht an der rechten ZV-Pumpe ;)

Und Komfortfunktion wird schon lange geforscht. Und Schiebedach-Komfort gibs eh nur mit elektrischen Fensterhebern ;)

Themenstarteram 30. September 2007 um 10:36

Also ich habe keine EFH und mein Schiebedach kann ich trotzdm mit gehaltenem Schlüssel schließen. An sich müsste das ja das gleiche Signal sin, wie der Schließknopf an der FB, weiß halt nur nicht ob da nur ein Impuls oder ein Dauersignal vom Steuergerät abgegeben wird. Weißt Du wo diese Schaltung ist? Also in welchem Forum?

die Sache mit dem automatischen Wiederverschliessen, wenn keine Tür geöffnet wird habe ich mir mit einem einfachen Zeitschaltermodul von Conrad nachgerüstet.

Für die Komfort-Schliessfunktion von Fenster / Schiebedach gibt es ein Nachrüstmodul von InPro, habe ich bei mir auch verbaut, hat nebenbei noch den Effekt, daß sich die Fenster durch antippen des FH-Schalters automatisch schliessen. Diese Funktion hatten meine Nachrüst FH nicht.

Ist die Inca V27 auch gut für G3-GL, 1.8, 90PS, MKB:ABS, Automatik?

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_644

die Sache mit dem automatischen Wiederverschliessen, wenn keine Tür geöffnet wird habe ich mir mit einem einfachen Zeitschaltermodul von Conrad nachgerüstet.

Für die Komfort-Schliessfunktion von Fenster / Schiebedach gibt es ein Nachrüstmodul von InPro, habe ich bei mir auch verbaut, hat nebenbei noch den Effekt, daß sich die Fenster durch antippen des FH-Schalters automatisch schliessen. Diese Funktion hatten meine Nachrüst FH nicht.

Hallo, habe in meinem Golf 3 1.8 auch die Inca Pro v60.. Super Teil. Wo bekomme ich denn das Teil für die automatische Schließung des Schiebedachs her? Bisher schließt es sich beim Abschließen über Funk immer nur ein paar cm.. Gruß Magdirekt

am 14. März 2008 um 14:28

die paar zentimeter schließt es doch auch sonst nur wenn man manuell nur kurz abschließt.

muss wenn ich das schließen will immer den schlüssel lange auf zu gedreht halten dann gehts auch ganz zu. könnte mir vorstellen das du auch bei der fernbedienung nur was länger auf "schliessen" drücken musst.

wollt mir die tage auch mal eine holen scheint ja einfach nur plug & play zu sein die dinger

Informationen zum Einbau einer INCA Pro FFB findet ihr auf meiner Page (siehe Signatur)

Gruß alx

Zitat:

Original geschrieben von Braindead 1.2Si

die paar zentimeter schließt es doch auch sonst nur wenn man manuell nur kurz abschließt.

muss wenn ich das schließen will immer den schlüssel lange auf zu gedreht halten dann gehts auch ganz zu. könnte mir vorstellen das du auch bei der fernbedienung nur was länger auf "schliessen" drücken musst.

@braindead: Mit dem "länger auf den Schlüssel drücken" funktioniert leider nicht. Wäre aber perfekt... weiß jemand ob man das einrichten kann??

am 15. März 2008 um 9:51

Vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von alx07

Informationen zum Einbau einer INCA Pro FFB findet ihr auf meiner Page (siehe Signatur)

Gruß alx

am 21. April 2008 um 10:46

hallo, habe das gleiche problem mit der komfortschließung.......möchte es auch nur auf zv schließen haben......

impuls verlängern indem man die schleife durchtrennt, ist nicht im sinne des erfinders, da die scheiben nie ganz schließen.........

habe es auch probiert das grüne kabel von pin 13 (komfortschließung) am steuergerät auf pin2 (zv schließen)

gelegt (brachte beim golf4 das gewünschte ergebnis) aber nichts half...... hat da sonst noch wer konkrete lösungen zur hand bzw. ideen?

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen