Inca Pro V50 3 Kanal?
Hi,
habe die Inca Pro V50 für mein 320i Coupé verbaut, das ding hat aber nen 3. Kanal für die "Kofferraumklappe" jedoch ist nirgends ne anleitung wie ich das anschließen...
Rein theoretisch könnte ich auch was adneres an den 3. kanal anschließen...
Hat jmd ERFAHRUNG damit, wo habt ihr den 3 Kanal angschlossen???
Welche Pins etc... Würd mich freuen.
P.S.: Finde leider keinen Schlüsseldienst der mir den Schlüssel nachmachen könnte...
Alle meinen der ist nich freigegeben kann nur bei BMW bestellt werden!
Bei BMW kostet er 45€ als gesamter schlüssel, will aber nur den Rohling ausgefreäst haben...
MfG
Ähnliche Themen
19 Antworten
ich habe sie auch verbaut, aber den 3.kanal frei gelassen. theoretisch könntest du damit fentser oder auch das schiebedach schließen lassen. dazu muss dann aber noch ein zeitrelais eingebaut werden und noch ein bisschen kleinkram. war mir ehrlich gesagt als laie zu kompliziert.
aber das mit dem schlüsseldienst kann nicht sein. der rohling ließ sich bei mir in 15 min. nachmachen! lediglich der erste schlüsseldienst meinte, er könne das nicht.
aber es geht definitiv und hat mich 15euro gekostet!
gruß martin
EDIT
gib mal in der suche "inca" oder "funkfernbedienung" ein, oder geh einfach mal 2-3 seiten hier zurück, da gibts tausende threads wo das mit dem 3. kanal beschrieben ist!
Also ich habe den Schlüssel auch nachgemacht bekommen für 5 €
Hi sarah!
Ui...das ist ja echt günstig, ist das billigste was ich bisher hier gelesen habe.
versuch es weiter bei freien schlüsseldiensten... mehr als 15-20 euro sollte es nicht kosten. bei mir waren es 22 euro was berechnet wurde für 2 Schlüssel.
Und die dürfen das machen, musst nur sagen, dass du auf die Ersatzgarantie verzichtest falls etwas kaputt geht. Das ist wegen dem Fremdrohling so, da sie ja ihren eigenen verkaufen möchten.
@ martin : ja hatte mich auch gewundert .. vielleicht weil ich ne frau bin ?
Das mit dem schlüssel hat sich erledigt...
Hab eine "Neue" inca pro mit 13 pins (13. pin grünes kabel (konfortausgang Minusausgnag) steht in der beschreibung)
Wisst ihr wie ich via dem 3. kanal die fentser schließen lasse oder öffnen (welchen pin der zke brauch ich dafür?)?
Oder weiß jmd wie ich via dem 3. kanal das licht der scheinwerfer anmache?
@Brainpool12
CROSSPOSTINGS sind verboten! Entscheide dich, ob du im Syndikat oder hier schreibst. Sonst brauch ich mir die Mühe auch nicht machen.
* * * CLOSED * * *
mach dir nix draus brain, machen wohl die meisten hier wenns manchmal in einem forum nicht so schnell geht...
den 3.kanal zu belegen ist aber etwas schwieriger, da muss dann ein zeitrelais und noch ein paar kleinigkeiten eingebaut werden.
schau doch mal auf den letzten 3 seiten hier, da gibts mind. 2-3 threads wo das beschrieben ist!
Ist überhaupt nicht schwer mit der neuen Inca Pro Version, mit den Komfortsignal. Wies geht, steht in den Syndikat-Fred.
alles klar meister...
nur dachte ich das in den 2. foren verschieden "personengruppen" vertreten sind, die alle andere gedankengänge haben, aber wenns die selben sind und so ärgerliche admins dann lass ichs...
trotzdem thx an alle...
btw wer doch ne anleitung hat wie ich das schließen der fenster realisere bzw den 3. kanal mit irgendwas belegen kann soll mal trotzdem heir posten bzw mir ne PN schreben mit anleitung und an welche pins bzw kabel ich muss etc... danke!!!
Wo hast du hier ärgerliche Admins in diesen Beitrag gesehen?
hab ja nicht gesgat, dass ich welche gesehen habe...
aber bitte back to topic!
Hier, war zwar keine Inca aber ich habe den Zusatzkanal in einer 3 Std Aktion an die Heckklappe angeschlossen.
Habe dabei einen Stellmotor in die Heckklappe eingebaut womit ich die Entriegelung gesteuert habe.3Std weil ich noch Kabel durch den Heckklappenkabelbaum gezogen habe und dabei gemerkt habe das ein Kabel bereits im Eimer war...
Du kannst da theoretisch vieles anschließen, dabei ist nicht zu vergessen das der Zusatzkanal nur einen Masseimpuls abgibt. Oder du hast die neue Version mit 20 sek. Massesignal.
EDIT:
könntest zum Beispiel damit eine Fußraumbeleuchtung ansteuern oder so was in die Richtung
also... ich hab die neue inca pro mit 13 pins.
hab das ding mal ausgemessen, wenn ich den 3. kanal drücke passiert nichts aber wenn ich ihn 2.5 sek oder so gedrückt halte blinken die blinker 3 mal und es wird ein 12V plus signal auf das rot/schwarze kabel gegeben.
Jmd ne sinnvolle idee die er auch umgesetzt hat mit dem 3. kanal?
wollte jezz nicht umbedingt noch nen neuen motor in die heckklappe einbauen, nur etwaas ansteuern was schon vorhanden ist...