Inca-pro V50 wie funktioniert diese genau - Anschließen
Hi, ich würde gerne für meinen Freund die Inca-pro V50 Funkfernbedienung kaufen.
(keine Sorge nicht schwul )
Da ich selber Golf fahre und mir auch mal eine fahrzeugspezifische Fernbedinung eingebaut. Einbauzeit 2 Minuten einfach zwsichengesteckt und fertig!
Wie verhält es sich mit dieser Inca-pro V50 ?
Muss man dabei großartig Kabelanklemmen oder nur EINE Stecker und fertig - etwa Einbauzeit??
Eventuelle gute Alternativen.
Danke und Grüße
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36 Antworten
Einbau steht bei mir morgen auch noch an.
Ist wie bei allen Nachrüst FB beim e36, müssen an den Kammverbinder bzw Kabelbaum angeschlossen werden, nicht nur stecker zusammenstecken. Ich rechne mal als geübter (ca 6FB in e36 eingebaut) mit ner knappen 3/4 h.
Als ungeüber werden das auch gerne mal 2 oder mehr stunden.
dann werde ich keine kaufen.
Danke
Warum das denn? Ich habe fuer meine auch ewig gebraucht. Das lag zum Teil an der Ausgabe meines Modells. Trotzdem ist's relativ einfach und funktioniert 100%.
Zitat:
Original geschrieben von waldprophet1980
dann werde ich keine kaufen.
wie sinnlos...
ich habe 3 stück von den teilen mittlerweile eingebaut. die erste hat mich stolze 2h gekostet, die letzte nur noch (ungelogen!) 10min.
die anleitung ist easy, man kann nix falsch machen, am längsten hält die demontage des handschuhfaches auf, der rest ist einfach nur kabel anklemmen.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Zitat:
Original geschrieben von waldprophet1980
dann werde ich keine kaufen.
wie sinnlos...
ich habe 3 stück von den teilen mittlerweile eingebaut. die erste hat mich stolze 2h gekostet, die letzte nur noch (ungelogen!) 10min.
die anleitung ist easy, man kann nix falsch machen, am längsten hält die demontage des handschuhfaches auf, der rest ist einfach nur kabel anklemmen.
Schön wärs Martin.
hab gestern bei unserem Touring gekämpft. hab ja schon viel gesehen, aber das.
Der Vorbesitzer hatte schon mal ne Inca Pro, allerdings mit Klappschlüssel, installiert (Leider def.).
Also Handschuhfach ab, nix dahinter, dann hab ich´s schon befürchtet. Also Abdeckung unter dem Lenkrad ab, und dann hat mich der Schlag getroffen, Ungelogen, mind 4 m Kabel nur von der FFB.
Hab dann erstmal alles sortiert und rausgemessen was was ist. Das dauerte ne knappe Stunde.
Dann musste ich leider zum Grillen, also heute nach der Arbeit werd ich mal umklemmen, sprich richtig an den Verbindern hinter dem Handschuhfach, und die Leitungen unter dem Lenkrad rep.
ändert ja aber nichts daran, dass der einbau evtl einfach ist. im normalfall.
hab heute auch eine inca bekommen, mir graults eigentlich nur vor dem schlüssel anpassen, nicht vor dem einbau...
schlüssel anpassen is ja sone sache, ok, schleifen lassen beim schlosser, aber die rohlinge sollen ja irgendwie nich richtig in den sender passen, wie man hört und liest.
Zitat:
Original geschrieben von mcrecon
aber die rohlinge sollen ja irgendwie nich richtig in den sender passen, wie man hört und liest.
kann ich selber nicht bestätigen.
meine saßen bombenfest drin und haben gehalten.
bei einigen hier scheint es sich ausgeleiert zu haben, dann kam es zum bruch...wodurch das bedingt wird, kann ich mir nicht erklären...evtl. mal einer hebelwirkung ausgesetzt gewesen.
Der Einbau meiner inca hat mich incl. Lesen der falschen Anleitung vier Stunden gekostet... Effektiv waren's dann aber nur ca anderthalb bis zwei Stunden.
Am schlimmsten fand ich den Wiedereinbau des Handschuhfachs. Das war eine Friemelei.
Und die Schlüssel: Die Rohlinge waren nicht der Brüller. Einen hat mein Schlüsselmensch vergeigt. Und so richtig fest halten sie auch nicht. Außerdem sind die etwas länger, was optisch komisch aussieht.
Zudem sind die auch keine 1:1 Kopie der BMW-Schlüssel. Das dürfte aber einem normalen Menschen nicht auffallen.
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Und die Schlüssel: Die Rohlinge waren nicht der Brüller. Einen hat mein Schlüsselmensch vergeigt. Und so richtig fest halten sie auch nicht. Außerdem sind die etwas länger, was optisch komisch aussieht.
Zudem sind die auch keine 1:1 Kopie der BMW-Schlüssel. Das dürfte aber einem normalen Menschen nicht auffallen.
Das stimmt wohl, sind etwas länger und auch etwas dicker, kommt mir so vor.
Ich hab das Problem, am Türschloss funktioniert er tadellos, auch Starten usw geht super, nur beim Abziehen aus dem Zündschloss geht es extrem schwer, teilweise auch gar ned, irgendwas passt da ned, evtl. verkeilt er da.
hab bis gerade versucht die v50 einzubauen, bin leider geescheitert. vielleicht, weil ich nich weiß ob ich ein grundmodul habe und ob ich irgendwelche stecker bei bmw kaufen muss. ja, ich bin an dem einbau gescheitert. kann mir jemand sagen ob ich ein grundmodul hab oder nich?
hab mich an die anleitung von martilshl gehalten/als vorlage benutzt aber zum kabel anschließen ist es dann nicht mehr gekommen.
Zitat:
Original geschrieben von mcrecon
hab mich an die anleitung von martilshl gehalten/als vorlage benutzt aber zum kabel anschließen ist es dann nicht mehr gekommen.
EBA von mir? öhm....
meintest du die hier: www.promexx.de.vu ?
ups, nich von dir? hast aber mal den link gepostet, woran man erkennt, dass ich die sufu bemüht habe...
kannst du mir trotzdem helfen?
ich hab auch nen gelben stecker hinter dem handschuhfach, aber auch nen stecker rechts an der a-säule, wenn ich den abziehen geht die zv nich mehr, also dachte ich "dass muss er sein"
die beiligende anleitung geht von schritt 1-4 identisch (handschuhfach etc) 5-ende sind dann entweder für "zv-irgendwas(?)" oder "grundmodul" und ich weiß nich nach welchem plan ich nun stecken soll.
beim ersten müsste ich leere pins belegen, was heissen würde ich bräuchte solche pins, damit ich die kabel stecken kann...
maaan, bin kurz davor den ganzen müll wieder rauszurupfen und das auto weiterhin per hand auszuschließen.
gelbe stecker weiße stecker, bei den mirgelieferten kabeln sind keine pins dran. und die anleitung is auch müll.
verdammte axt...
GENAU so hab ich mich die ersten Minuten auch gefuehlt... aber dann machte es "klick" und los gings