ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. IncaPro doch nicht so toll, wie "angepriesen"...???

IncaPro doch nicht so toll, wie "angepriesen"...???

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 13:44

Hi,

so Leute, habe meine "IncaPro" FFB Anlage jetzt seit ca. 5Tg und bin von der Qualität, bezüglich der Befestigung des Schlüsselbarts am Sendekopf, mehr als nur enttäuscht...:(

Den ganzen Schlüsselbart/Rohling, lediglich nur mit einer einzigen Schraube am Kopf zu befestigen/fixieren, ist ehrlich gesagt mehr als nur "billig"...

Da die FFB ja Täglich im Gebrauch ist, konnte ich jetzt schon, nach gerade mal 5Tg erheblich "Spiel" in der Befestigung feststellen...

Und wie soll es natürlich auch anders sein, der erste Sender mit der Befestigung, ist mir schon herausgebrochen...:eek:

Wie soll denn bitte eine einzige kleine Schraube, die Drehkräfte des Schlüssels im Zündschloss, vernüftig aufnehmen bzw. weitergeben....:confused:

Also tut mir echt leid, aber sowas ist echt "grottig" wenn man sich den Rest anschaut...

Die restliche Funktion ist ja soweit OK und funzt auch vernüftig, aber die Befestigung des "Schlüsselbarts" ist mehr als nur lächerlich...

Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und habt ihr es evt. anders gelöst???

Ich frage mich schon die ganze Zeit, was ist, wenn beide Handsender an der Befestigung herausbrechen.Darf ich mir dann wieder eine komplette neue FFB von "IncaPro" kaufen....:confused:

Gruß Bär

Ähnliche Themen
14 Antworten

meine ist nach mehreren monaten noch in bester qualität, kein spiel, nix kaputt, alles TOP!

am 6. Juli 2007 um 13:50

Auch bei mir alles super, wobei ich dazu sagen muss, das ich die Schraube vermutlich auch ganz weglassen könnte, da der Schlüsselrohling schon bombig fest im Schlüsselgehäuse steckt. Die Schraube bei mir hat irgendwie nur theoretisch ne Aufgabe *g*

Grüße

Moin!

Ich muss Lalelubär da schon Recht geben, wenn auch eingeschränkt: Die Befestigung des Bartes mit einem kleinen Schräubchen im Plastikgehäuse ist nicht gerade als solide zu bezeichnen.

Von meinen 2 Schlüsseln hat der eine ein wenig Spiel, der andere gar keins, herausgebrochen ist zum Glück noch nichts, ich kann mir aber vorstellen dass das irgendwann in Eile passiert.

MfG

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 16:06

Naja, habe das ganze jetzt mit einem 2 Komponenten Epoxidharzkleper eingeklebt und mit ner anderen, vernüftigen Schraube nochmal gesichert...:)

Vielleicht hält das ja einwenig länger.Wenn das dann aber nicht klappen sollte, dann werde ich die Senderköpfe als sog. Handsender/Funkeier mitragen...:D

Die FFB funzt ja trotzdem, nur halt dann eben ohne Schlüsselbart...:(

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Naja, habe das ganze jetzt mit einem 2 Komponenten Epoxidharzkleper eingeklebt und mit ner anderen, vernüftigen Schraube nochmal gesichert...:)

Bär

Was nicht passt, wird passend gemacht! :D

Ist aber schon ärgerlich sowas, das wäre mit minimalen Mehraufwand deutlich solider herzustellen...immer dieser billige Plastikkram! Wenn einfach nur der Bart wie beim Originalschlüssel ein einen Metallrahmen überginge...

MfG

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von frankbullitt

Was nicht passt, wird passend gemacht! :D

Ist aber schon ärgerlich sowas, das wäre mit minimalen Mehraufwand deutlich solider herzustellen...immer dieser billige Plastikkram! Wenn einfach nur der Bart wie beim Originalschlüssel ein einen Metallrahmen überginge...

MfG

Korrekt, oder wenn es zumindestends 2 Schrauben wären, welche sich gegenseitig, gegen die Verdrehkräfte abstützen würden...:(

Habe mir extra die "IncaPro" gekauft, weil ich diese Klappschlüssel Varianten nicht haben wollte, da sie mir zu "billig" ausahen und nun das....eek:

Aber du hast Recht, mit einem minimalen Mehraufwand würde es deutlich besser sein und auch Qualitativ hochwertiger...:)

Bär

am 6. Juli 2007 um 17:56

moinsen!

ich kann dich gut verstehen! ich habe die gleiche ffb verbaut und bei den schlüsseln hatte ich noch n ganz anderes problem: EWS2-Transponder

der transponder war zu weit weg vom sensor am lenkradschloß das die karre nicht ansprang. der schlüsselbart war zu lang. ich hab mir kurzerhand nen dremel besorgt und die nachgemachten schlüssel um 5 mm abgeschnitten und dann noch passend geschliffen für den schaft der fernbedienung. dann noch nen loch reingebohrt und siehe da: es geht.

mit der zeit wurde dann aber auch mir klar: diese eine schraube mit der der bart befestigt werden soll ist ein witz! wenn das lenkradschloß eingerastet ist und du drehst in der eile mal den schlüssel und dsa lenkradschloß geht nicht sofort auf dann drückst du da schon kräftig dran rum... ist nur ne frage der zeit bis das kaputt geht.

ich habe auch zwei komponentenkleber genommen und den bart inklusive transponder reichlich fest verkelbt. seit dem wackelt nix mehr und hält vermutlich bis zum nächsten auto...

aber die stabilste variante ist das mit der lächerlichen schraube da definitiv nicht! da gebe ich dir absolut recht.

am 6. Juli 2007 um 21:41

Wenn der Rohling rausbricht, dann hat dein Schlüsseldienst wohl schlechte Arbeit geleistet. Bei mir flutscht es ohne Probleme. Ich hatte für meinen Touring erst ein Schlüssel machen lassen, der total schlecht passte. Der ging nur auf einer Seite. Anderrum überhaupt nicht. Und gehakt hat er ohne Ende. Dann bin ich zu den Schlüsseldienst, der mir den fürn Compact gemacht hat. Und er passt 100%. Wobei er sich für den vom Touring auch weniger Mühe gemacht hatte. Dennoch OK.

Und wenn das Lenkradschloss drin ist, dann dreht man natürlich erstmal etwas am Lenkrad, um den Druck zu nehmen. Sonst ist das für das Schloss auch mit dem Original Schlüssel nicht gut.

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Wenn der Rohling rausbricht, dann hat dein Schlüsseldienst wohl schlechte Arbeit geleistet. Bei mir flutscht es ohne Probleme. Ich hatte für meinen Touring erst ein Schlüssel machen lassen, der total schlecht passte. Der ging nur auf einer Seite. Anderrum überhaupt nicht. Und gehakt hat er ohne Ende. Dann bin ich zu den Schlüsseldienst, der mir den fürn Compact gemacht hat. Und er passt 100%. Wobei er sich für den vom Touring auch weniger Mühe gemacht hatte. Dennoch OK.

Eben nicht, der Schlüsseldienst hat erstklassige Arbeit geleistet.Die Schlüssel passten auf Anhieb und hat auch nirgendswo geklemmt.Außerdem hat der Schlüsseldienst ja nichts an der eigendlichen Befestigung gemacht, welche im Sendekopf drin steckt...;)

Bär

am 7. Juli 2007 um 13:27

was Inca pro angeht kann ich nur das hier sagen

schaut euch mal die bewertungen an

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

ich würd bei so einem verkäufer nix kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von schurka

was Inca pro angeht kann ich nur das hier sagen

schaut euch mal die bewertungen an

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

ich würd bei so einem verkäufer nix kaufen.

wieviel mehr als nahezu 100% positive bewertung willste denn noch haben? :confused:

Bei einem händler der pro jahr mehrere tausend artikel verkauft, ist es wohl niemals ganz auszuschließen, dass es einige leute gibt, die was zu meckern haben.

(ich glaube bei deinem bäcker an der ecke wird weitaus häufiger reklamiert udn du kaufst dennoch deine brötchen dort... ;) )

am 7. Juli 2007 um 14:15

was kostet die denn normal bei ebay? finde die optisch sehr schön :) sieht aus wie die originale e46 von meiner freundin :)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

 

wieviel mehr als nahezu 100% positive bewertung willste denn noch haben? :confused:

Bei einem händler der pro jahr mehrere tausend artikel verkauft, ist es wohl niemals ganz auszuschließen, dass es einige leute gibt, die was zu meckern haben.

(ich glaube bei deinem bäcker an der ecke wird weitaus häufiger reklamiert udn du kaufst dennoch deine brötchen dort... ;) )

des seh ich genaus so

must musst mal die differenz sehen

38 negative und 10500 positive im letzten jahr...

du musst dir mal die zahlen vor augen halten

10500 und 38....

und wenn da dann so ne dumme aussage "ich würd bei so einem verkäufer nix kaufen." kommt is des net zu verstehen/tollerieren

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

was kostet die denn normal bei ebay? finde die optisch sehr schön :) sieht aus wie die originale e46 von meiner freundin :)

des kostet meisten so ca 30 - 40 €

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. IncaPro doch nicht so toll, wie "angepriesen"...???