ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Individual Felgen auf neuen Jetta

Individual Felgen auf neuen Jetta

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 18:22

Ich plane evtl mir den neuen Jetta zu ordern.

Naja, da frage ich mich doch ob ich die Felgen vom INDIVIDUAL (Anhang) an den neuen Jetta passen???

und wie sieht es mit den GTI Felgen aus?

Ich kenne mich nicht so gut in solchen Dingen aus, frage daher lieber etwas mehr.

Danke für eure Posts!

Benny

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 5. Juli 2005 um 19:10

Ich kenne den neuen Jetta zwar nicht, da der aber auch früher immer auf dem Golf basierte, geh ich mal von aus, dass der auch einen Lochkreis von 5/112 bei einem Innenlochdurchmesser von 57,1mm hat, und somit würden die Felgen passen !

Falls der Jetta größere Radkästen bekommen sollte (das würde eine geringere Einpresstiefe der Räder nach sich ziehen) könntest Du den Golffelgen dann mit Distanzscheiben "auf die Sprünge helfen" ;)

Gruß

ralle

der neue jetta bekommt auch das erste mal dieselben scheinwerfer wie der golf ;) kotflügel sind somit auch gleich, zumindest vorne. der lochkreis von 5x112 ist bei VW mittlererweile standard (siehe neuer passat, touareg, phaeton etc.) also passen die felgen definitiv ;)

5x100 haben glaub ich nur noch fox und polo.

am 7. Juli 2005 um 8:15

Touareg R5 hat 5x120, alle andren Touaregs 5x130. :-)

Der Jetta bekommt mit sicherheit die gleichen Felgen wie der Golf, war bis jetzt immer so.

Re: Individual Felgen auf neuen Jetta

 

Zitat:

Original geschrieben von bennyputzi

Ich plane evtl mir den neuen Jetta zu ordern.

Da wird es dich bestimmt freuen, falls du es nicht schon weißt, dass es den Jetta Sportline jetzt auch mit dem 200 PS-TFSI aus dem GTI gibt für 25000 €. Siehe Konfigurator.

Leider kommt der serienmäßig nur auf 16"-Felgen. Der freundliche Händler nimmt die aber bestimmt gern in Zahlung, wenn du dafür die 18"-Charleston-Felgen bestellst.

Gruß

Karsten

Re: Re: Individual Felgen auf neuen Jetta

 

Zitat:

Original geschrieben von mck0303

Da wird es dich bestimmt freuen, falls du es nicht schon weißt, dass es den Jetta Sportline jetzt auch mit dem 200 PS-TFSI aus dem GTI gibt für 25000 €. Siehe Konfigurator.

Und ist damit im Vergleich zum 4-Türigen GTI günstiger...

Re: Re: Re: Individual Felgen auf neuen Jetta

 

Zitat:

Original geschrieben von ChrisR

Und ist damit im Vergleich zum 4-Türigen GTI günstiger...

Ja, 80 € günstiger, wenn ich das richtig sehe.

Ist zwar jetzt OT aber: Das Leder Vienna ist beim Sportline auch 200 Euro günstiger als im Golf , komisch.

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 15:06

Bitte bedenken der jetta wird in mexico gefertigt!

Und nicht wie der golf zu meist in WOB und ein paar in Brüssel.

Aber ich finde einfach den jetta chicer!!!

Gruß

Ja und?? Alle Extras kosten genau so viel wie beim Golf, warum das Leder nicht?

Unserer wird auch in Mosel produziert :)

Der Jetta kommt zwar aus Mexiko, dass heisst aber nicht unbedingt, dass er billiger sein muss. VW muss die Einsparungen der Lohnkosten ja nicht an den Verbraucher weitergeben, zumal der Import ja auch kostet. Genauso wenig werden die Autos trotz steigender Stahlpreise nicht teurer.

Zitat:

Original geschrieben von bennyputzi

Bitte bedenken der jetta wird in mexico gefertigt!

Und nicht wie der golf zu meist in WOB und ein paar in Brüssel.

Aber ich finde einfach den jetta chicer!!!

Gruß

...aber leider etwas unpraktisch, das stufenheck. zum beladen doch eher hinderlich. aber die diskussion brauch ich ja hier nicht anfangen, das gabs ja schon immer, dass es ne fraktion mit ner vorliebe für stufenhecks gab. nur verstanden hab ich das bis heute nicht.

dass der 2.0 tfsi im jetta billiger ist leuchtet ein. die zielgruppe ist doch eher über fünfzig, wer kauft da schon solchen motor. vielleicht kann man so noch einige potentielle gti-käufer vom jetta überzeugen. ich find ihn jedenfalls ziemlich hä.

gruß,

buzz

Der Jetta sieht mit den Felgen übrigens sehr gut aus. Hier ein Bild.

Mit diesen Felgen und in dieser Version ist der Jetta bestimmt nichts für alte Herren.

In Amerika hat der jetta exakt das gegenteilige Image. Jetta bedeutet, jugendlich, sportlich, reich, erfolgreich, usw.

Hier ein schönes Bild.

Und hier nochmal von hinten.

Der Hintern hat wirklich "Sexappeal".

Und selbst von der Seite ein wunderschöner Anblick.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Individual Felgen auf neuen Jetta