Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Individual für G30 dürftig

Individual für G30 dürftig

BMW 5er G30
Themenstarteram 8. November 2019 um 5:54

Salut zusammen

Hat von euch jemand betreffend Individual Erfahrungen gesammelt ?

Ich bin etwas enttäuscht.Meine Wünsche waren vielleicht etwas speziell aber dennoch.

Die Farbenauswahl für den 550i sind überschaubar und nicht gerade spektakulär.

Wenn man jedoch etwas ausgefallenes möchte eben individual, so kann man bis zu einem halben Jahr länger warten. Sowas ist Traurig

Alcantara für den Dachhimmel nicht möglich.

Andere Farben für die Sitze, nicht möglich.

Bei indiv. Vollleder Rauchweiss ist es nicht möglich , die schwarzen Kordel oder wie man dies richtig nennt, in weiss zu haben.

Dach in schwarz nicht möglich bei einer anderen Farbe als schwarz.

M5 Sitze nicht möglich,in anderen Modellen kann man dies bereits für einen 50i oder 50d.

Motorhaube vom M5 nicht möglich. Dies kann ich noch verstehen.

Andere Zierleiste nicht möglich.

Bis auf den Kühlergrill in Schwarz muss man die anderen Sachen welche die Farben Silber haben, nachträglich bestellen.

Felgen welche von M Performance sind kann man bestellen aber nachträglich.

 

Schade ging all dies nicht.

Hat jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich?

Etwas enttäuscht dennoch freue ich mich auf meinen 550i.

Gruss

Stouny

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stouny schrieb am 8. November 2019 um 06:54:28 Uhr:

Alcantara für den Dachhimmel nicht möglich.

Andere Farben für die Sitze, nicht möglich.

Bei indiv. Vollleder Rauchweiss ist es nicht möglich , die schwarzen Kordel oder wie man dies richtig nennt, in weiss zu haben.

Dach in schwarz nicht möglich bei einer anderen Farbe als schwarz.

M5 Sitze nicht möglich,in anderen Modellen kann man dies bereits für einen 50i oder 50d.

Motorhaube vom M5 nicht möglich. Dies kann ich noch verstehen.

Andere Zierleiste nicht möglich.

Bis auf den Kühlergrill in Schwarz muss man die anderen Sachen welche die Farben Silber haben, nachträglich bestellen.

An manchen Stellen verwechselst du BMW Individual evtl. mit einer Tuningfirma.

Bei der Individual-Manufaktur (nicht zu verwechseln mit dem "normalen" Individual-Umfang nach Katalog) sind viele Dinge, die du hier aufzählst, möglich.

Die beziehen dir den Innenraum auf Wunsch auch in pinkfarbenem Leder mit grünen Ziernähten.

Andere Zierleisten oder Bezüge für den Dachhimmel sind ebenfalls kein Problem.

Was sie eher nicht machen: Bauteile eines anderen Modells an dein Auto schrauben.

Da wird auch seitens BMW ein Riegel vorgeschoben. Wer eine M5-Haube, M5-Sitze, etc. haben möchte, der soll eben einen M5 bestellen.

Das ist die (in meinen Augen nachvollziehbare) Firmenpolitik.

Bezüglich der Sitze:

Welche Modelle sind es denn, bei denen "man dies bereits für einen 50i oder 50d" machen kann?

50i und 50d gibt es nur für den 5er, 7er, X5 und X6.

Von X5 und X6 sind die M-Modelle noch nicht einmal auf dem Markt, vom 7er gibt es gar kein M-Modell.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich finde bei so speziellen Wünschen ist man bei einem Nachausstatter besser aufgehoben. Bis auf die langen Wartezeiten bei Individualfarben... die finde ich auch einfach unhaltbar, zumal man wirklich horrende Preise zahlt.

Zitat:

@stouny schrieb am 8. November 2019 um 06:54:28 Uhr:

Alcantara für den Dachhimmel nicht möglich.

Andere Farben für die Sitze, nicht möglich.

Bei indiv. Vollleder Rauchweiss ist es nicht möglich , die schwarzen Kordel oder wie man dies richtig nennt, in weiss zu haben.

Dach in schwarz nicht möglich bei einer anderen Farbe als schwarz.

M5 Sitze nicht möglich,in anderen Modellen kann man dies bereits für einen 50i oder 50d.

Motorhaube vom M5 nicht möglich. Dies kann ich noch verstehen.

Andere Zierleiste nicht möglich.

Bis auf den Kühlergrill in Schwarz muss man die anderen Sachen welche die Farben Silber haben, nachträglich bestellen.

An manchen Stellen verwechselst du BMW Individual evtl. mit einer Tuningfirma.

Bei der Individual-Manufaktur (nicht zu verwechseln mit dem "normalen" Individual-Umfang nach Katalog) sind viele Dinge, die du hier aufzählst, möglich.

Die beziehen dir den Innenraum auf Wunsch auch in pinkfarbenem Leder mit grünen Ziernähten.

Andere Zierleisten oder Bezüge für den Dachhimmel sind ebenfalls kein Problem.

Was sie eher nicht machen: Bauteile eines anderen Modells an dein Auto schrauben.

Da wird auch seitens BMW ein Riegel vorgeschoben. Wer eine M5-Haube, M5-Sitze, etc. haben möchte, der soll eben einen M5 bestellen.

Das ist die (in meinen Augen nachvollziehbare) Firmenpolitik.

Bezüglich der Sitze:

Welche Modelle sind es denn, bei denen "man dies bereits für einen 50i oder 50d" machen kann?

50i und 50d gibt es nur für den 5er, 7er, X5 und X6.

Von X5 und X6 sind die M-Modelle noch nicht einmal auf dem Markt, vom 7er gibt es gar kein M-Modell.

Zitat:

@stouny schrieb am 8. November 2019 um 06:54:28 Uhr:

Wenn man jedoch etwas ausgefallenes möchte eben individual, so kann man bis zu einem halben Jahr länger warten. Sowas ist Traurig

BMW "sammelt" bestellte Autos, die ausgefallene Farben haben möchten, und baut dann erst die Lackierstraßen um. Machen alle Hersteller, bei denen ausgefallene Lackierungen seltener vorkommen, übrigens so.

Zitat:

@stouny schrieb am 8. November 2019 um 06:54:28 Uhr:

Alcantara für den Dachhimmel nicht möglich.

Andere Farben für die Sitze, nicht möglich.

Bei indiv. Vollleder Rauchweiss ist es nicht möglich , die schwarzen Kordel oder wie man dies richtig nennt, in weiss zu haben.

Dach in schwarz nicht möglich bei einer anderen Farbe als schwarz.

Andere Zierleiste nicht möglich.

Bis auf den Kühlergrill in Schwarz muss man die anderen Sachen welche die Farben Silber haben, nachträglich bestellen.

Geht mit der Individual Manufaktur alles.

Dass es keine M5-Sitze und M5-Haube gibt, ist für mich verständlich - alles andere würde mich doch sehr überraschen.

Themenstarteram 8. November 2019 um 12:06

Salut zusammen

Erstmal danke für die Antworten und Anregungen.

Beim X5 550i kann man beispielsweise M multifunktions Sitze bestellen. Habe nun nicht bei allen Modellen nachgeschaut , doch dort beim X5 550i gibt es sie.

Dies mit der Motorhaube kann auch ich nachvollziehen dennoch wäre es schön.

Mit Tuning hat es für mich nur bedingt etwas zu tun.

Zierleisten und Alcantara Dachhimmel sind für mich kein Tuning.

Ich war gestern in der Niederlassung Dielsdorf.

Habe dort meine Wünsche geäussert und die Antwort war nein.

Die Dame vom speziell errichtetem Gebäude für induvidua Vorführungen hatte ihr Laptop zur Hand und gab mir diese Antworten.

Daher mein Thread über das Thema.

Werde am Samstag nochmals vorbeischauen und bei jemand anderem anfragen.

Gruss

Stouny

am 8. November 2019 um 19:58

War bei mir auch so. In der Niederlassung die Auskunft geht nicht. Schreib mal ne Mail direkt an GF M GmbH, hab ich so gemacht. Antwort wir machen alles (außer Teile von anderen Modellen einbauen, darum ging’s bei mir aber nicht). Leder in alle Farben, Ausführungen, Prägungen usw, Zierleisten wie auch immer man möche, Dachhimmel usw. ist deren tägliches Geschäft. Kostet halt, die machen einen KVA und schicken den an Deinen Händler. Ich bin super zufrieden mit der Ausführung.

Themenstarteram 9. November 2019 um 0:12

Zitat:

@black_driver_99 schrieb am 8. November 2019 um 20:58:57 Uhr:

War bei mir auch so. In der Niederlassung die Auskunft geht nicht. Schreib mal ne Mail direkt an GF M GmbH, hab ich so gemacht. Antwort wir machen alles (außer Teile von anderen Modellen einbauen, darum ging’s bei mir aber nicht). Leder in alle Farben, Ausführungen, Prägungen usw, Zierleisten wie auch immer man möche, Dachhimmel usw. ist deren tägliches Geschäft. Kostet halt, die machen einen KVA und schicken den an Deinen Händler. Ich bin super zufrieden mit der Ausführung.

Salut

Darf ich fragen was du gemacht hast?

Wie lange musstest du warten?

Gruss

Zitat:

@stouny schrieb am 8. November 2019 um 13:06:03 Uhr:

Mit Tuning hat es für mich nur bedingt etwas zu tun.

Zierleisten und Alcantara Dachhimmel sind für mich kein Tuning.

Umbau der Motorhaube, etc. fällt für mich eher in die Kategorie Tuning als Veredlung.

Aber das soll jetzt hier nicht der Schwerpunkt sein.

Dein Händler hat offenbar keine gesteigerte Lust, dir wirklich was von BMW Individual zu verkaufen.

In diesem Video bekommt man einen kleinen Einblick, was in der Manufaktur machbar ist.

Beim Leder, der Außenlackierung und den Interieurleisten kann man aus einem bereits vorhandenen Sortiment wählen (es gibt z.B. über 130 Lacke im Programm), oder man individualisiert komplett.

Art, Form und Farbe der Nähte, des Leders, des Dachhimmels, etc. kann man alles selbst gestalten.

Lacke werden nach eigenen Vorgaben angemischt, etc.

Sieh' dir mal den M850i Night Sky oder den 7er Sterling an. Das bekommt man als Privatkunde (fast) alles auch, wenn man möchte.

Na es gibt schon tolle Optik

8af15587-f70a-4415-aebf-53be7d47dee5

Wobei der Wagen, abgesehen vom Lack, nicht viel mit BMW Individual zu tun hat.. ;)

Der ist im Bimmerpost-Forum unterwegs, Felgen hat er gepulvert, den Diffusor & Rückleuchten lackiert, Scheiben foliert, Auspuff von Dinan, etc.

Und die Hälfte davon wäre in Deutschland illegal.....

Zitat:

@BeeeMweee schrieb am 10. November 2019 um 20:54:25 Uhr:

Na es gibt schon tolle Optik

Die Farbe finde ich genial - die schwarzen Felgen dazu... naja

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Individual für G30 dürftig