ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Individual Lackierung von Lamborghini möglich?

Individual Lackierung von Lamborghini möglich?

Audi TT 8J

Hey ich hab die Eckdaten für meine TT Bestellung soweit fertig aber mit der Farbe tue ich mich noch sehr schwer. Nun hab ich mir einige Farben anderer Hersteller angesehen und ich finde den Metalliclack Grigio-Telesto von Lamborghini super. Es ist ein helles Grau, hier ein Link

Ich habe schon etwas gegoogelt und meine zu wissen, dass man bei der Individual Lackierung eigentlich jeden 2 Schichtenlack auswählen darf, richtig? Der Grigio-Telesto scheint keiner der Lambo 3 Schichtenfarben zu sein. Somit würde das gehen oder? Kennt jemand eventuell einen ähnlichen lack vielleicht sogar von Audi selbst?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

könnte eine Lösung sein, den Wagen

in "normal" Grau zu bestellen und dann

zu einem guten Foilierer zu bringen?

Da bist du mit Sicherheit um 50% günstiger dran.

Nur so ne Idee.

Gruß,

vmaxPeter

Also ich habe schon bei 3 Folierern angerufen und mir einen groben Preis sagen lassen. Die meinten alle zwischen 1500-2000€. Der Audi lack kostet 2400€ - Rabatt (vermutlich 16%) ~ 2000€. Da habe ich lieber einen Lack statt eine Folie die mindestens 2 Jahre hält oder? Habe bisher nur Folien für die Scheiben anbringen lassen, nie als Lackersatz.

Zitat:

Original geschrieben von ex2j

Hey ich hab die Eckdaten für meine TT Bestellung soweit fertig aber mit der Farbe tue ich mich noch sehr schwer. Nun hab ich mir einige Farben anderer Hersteller angesehen und ich finde den Metalliclack Grigio-Telesto von Lamborghini super. Es ist ein helles Grau, hier ein Link

Ich habe schon etwas gegoogelt und meine zu wissen, dass man bei der Individual Lackierung eigentlich jeden 2 Schichtenlack auswählen darf, richtig? Der Grigio-Telesto scheint keiner der Lambo 3 Schichtenfarben zu sein. Somit würde das gehen oder? Kennt jemand eventuell einen ähnlichen lack vielleicht sogar von Audi selbst?

Hallo,

du kannst jede Farbe durch die Quattro ag erstellen lassen. Voraussetzung der Hersteller hat die Farbe Markenbezogen nicht gesperrt. Audi kann jedoch nach einer Lackierfreigabe bei dem jeweiligen Hersteller erbeten.

Den Preis für Folie ist tatsächlich so hoch,

aber daß die Individuallackierung so günstig

ist, ist mir neu.

Wenn das stimmt, ganz klar Lack.

Gruß,

vmaxPeter

Das ist doch Audi Nimbus-Grau Perl.

Mit der Farbe geistert hier schon ein TTRS herum :);)

Tt-rs-nimbus-grau-2
Tt-rs-nimbus-grau-3
Tt-rs-nimbus-grau-1

Zitat:

Original geschrieben von pumper80

Zitat:

Original geschrieben von ex2j

Hey ich hab die Eckdaten für meine TT Bestellung soweit fertig aber mit der Farbe tue ich mich noch sehr schwer. Nun hab ich mir einige Farben anderer Hersteller angesehen und ich finde den Metalliclack Grigio-Telesto von Lamborghini super. Es ist ein helles Grau, hier ein Link

Ich habe schon etwas gegoogelt und meine zu wissen, dass man bei der Individual Lackierung eigentlich jeden 2 Schichtenlack auswählen darf, richtig? Der Grigio-Telesto scheint keiner der Lambo 3 Schichtenfarben zu sein. Somit würde das gehen oder? Kennt jemand eventuell einen ähnlichen lack vielleicht sogar von Audi selbst?

Hallo,

du kannst jede Farbe durch die Quattro ag erstellen lassen. Voraussetzung der Hersteller hat die Farbe Markenbezogen nicht gesperrt. Audi kann jedoch nach einer Lackierfreigabe bei dem jeweiligen Hersteller erbeten.

Bei einer Lambofarbe wird das kein Problem sein mit der Freigabe.

Ist ja unter einem Konzerndach.

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Das ist doch Audi Nimbus-Grau Perl.

Mit der Farbe geistert hier schon ein TTRS herum :);)

Vielen Dank ! Ich kann mich täuschen aber das Nimbus wirkt leicht bräunlich, das Grigio Telesto eher grün/blau wie das Daytona, nur eben nicht so dunkel.

Der kommt aber sicherlich sehr nah ran und bestätigt mich noch mehr.

Zitat:

Original geschrieben von ex2j

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Das ist doch Audi Nimbus-Grau Perl.

Mit der Farbe geistert hier schon ein TTRS herum :);)

Vielen Dank ! Ich kann mich täuschen aber das Nimbus wirkt leicht bräunlich, das Grigio Telesto eher grün/blau wie das Daytona, nur eben nicht so dunkel.

Der kommt aber sicherlich sehr nah ran und bestätigt mich noch mehr.

Also, wenn das Eine nicht geht, geht sicher das Andere ;):D

Viel Unterschied sehe ich nicht.

Hier nochmal was grösser ;)

Img0036b
Img0034kx

Zitat:

Original geschrieben von ex2j

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Das ist doch Audi Nimbus-Grau Perl.

Mit der Farbe geistert hier schon ein TTRS herum :);)

Vielen Dank ! Ich kann mich täuschen aber das Nimbus wirkt leicht bräunlich, das Grigio Telesto eher grün/blau wie das Daytona, nur eben nicht so dunkel.

Der kommt aber sicherlich sehr nah ran und bestätigt mich noch mehr.

Hallo,

Das siehst du richtig. Ein grigio ist bei Lichteinfall viel heller ( eher bläulich... grünlich wirkt es nur auf Bilder )als das nimbusgrau, somit wenn man kleinlich ist zwei völlig verschiedene Farben! Man muss sich nur fragen ob dieser minimaler Unterschied den Aufpreis für eine Individuallackuerung dir wert ist.

Ein Nimbus grau wäre auch ein individuallack für den TT

Na dann wüsste ich ja was ich nehmen würde :-)

Wie gefällt dir denn sonst Meteorgrau Perleffekt, so wie mein TTle?

Bisher habe ich leider nur diese Fotos gemacht, da wirkt es etwas zu dunkel.

TT-Test

Das hatte ich auch schon mal in betracht gezogen. Die Lichtverhältnisse lassen keine Bewertung zu finde ich.

Das Youtube VIdeo zeigt doch das Grigio oder ? Link

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Individual Lackierung von Lamborghini möglich?