1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Individual Leder amarobraun: Instrumententafel in Leder?

Individual Leder amarobraun: Instrumententafel in Leder?

BMW X5 F15
Themenstarteram 16. April 2014 um 16:31

Liebe X5er-Spezis

Heute melde ich mich nach etwa einmonatiger Mitlesezeit das erste mal zu Wort. Mir gefällt das Forum und der hier herrschende Umgang sehr; darum freue ich mich, nun auch aktiv werden zu können.

Ich komme aus Zürich und fahre momentan noch einen Range Rover Sport (2011er). Nun soll's wieder ein BMW werden - mir hat's der neue X5 sehr angetan.

Mir ist schon ziemlich klar, wie ich den Wagen konfiguriere, allerdings bin ich mir beim Motor (M50d oder 40d) noch nicht sicher. Die Entscheidung werde ich aufgrund der Innengeräusche (manche nennen das wohl auch Sound ;-) ) treffen. Je weniger ich vom Auto höre, desto lieber ist mir das. Aber das kann mir wohl eh nur ein direkter Vergleich zeigen.

Beim Fahrwerk soll's ein M-Paket mit Adaptive Dynamic werden. Auch hier kann mir nur eine Vergleichsprobefahrt sagen, ob mir das grundsätzlich zu hart ist in der Standardeinstellung und ob nun M50d+AdaptiveDynamic=40d+MSportpaket+AdaptiveDynamic. Da liest man ja im Forum mal dies und mal das. Bin gespannt, wie sich's anfühlt.

Jetzt aber zu meiner konkreten Frage, zu amarobraun: Gemäss Konfigurator ist es ja nicht möglich, zum Amarobraun zusätzlich die belederte Instrumententafel in schwarz zu ordern. Ich kann einfach nicht glauben, dass ich beim "Premium-Leder" mit dem Kunststoff-Armaturenbrett leben muss. Kann das sein?

Für einen Hinweis wär' ich sehr dankbar!

Herzliche Rookie-Grüsse

Marc

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 16. April 2014 um 16:42

Hi Marc, ja das ist leider so. Ich wollte auch diese Kombination. Ist lt. :) erst ab Bestellung Juni kombinierbar. Auch gehen die Komfortsitze im Fond nicht mit dem Individualleder. Habe daher Mokka gewählt, da ich sowohl das Armaturenbrett in Leder, als auch die Komfortsitze hinten haben wollte. Und wenn Du kannst nimm den 50d. Bin auch vom RR umgestiegen.

am 17. April 2014 um 8:00

Wenn es dem TE um Motorgeräusche geht und er vom Auto möglichst wenig hören will, scheint mir der 40d doch die bessere Wahl zu sein. Offenbar ist die Motorleistung hier nicht das entscheidende Kriterium.

Themenstarteram 17. April 2014 um 8:45

Dankeschön für eure Inputs soweit!

@juroth: Es eilt nicht sehr bei mir - so gesehen kann ich auch damit leben, wenn ich das erst im Juni so ordern kann. Aber toll, wenn das dann geht! Mokka wäre meine Alternative gewesen - allerdings find' ich das Mokka bei Sonneneinstrahlung schon sehr schokoladig (vor allem der Teil unter dem Armaturenträger), das hat mich dann eher ein bisschen abgeschreckt.

@Lefandor: Tatsächlich ist bei mir die Motorenleistung sekundär. Ich denke, dass mir der 40er total reicht. 50er wär' schön, aber wenn ich das mit einem Sportwagensound (oder so in die Richtung) erkaufen muss, dann ist das nix für mich. Und da der 50er ja offenbar über die Lautsprecher gesoundet wird, befürchte ich das stark. Was ist da, wenn man Musik hört? Sind die Boxen dann zu einem Teil immer noch mit dem Motorengeräusch beschäftigt? Oder sind das eigene Lautsprecher? Ist mir irgendwie suspekt ;-)

Bezüglich Sound (den ich dann WIRKLICH hören will) stellt sich mir dann grad noch die Frage nach dem Soundsystem: h/k oder b&o. Der ausfahrbare b&o-Center nervt mich irgendwie. Und mein Fokus liegt auf Stereo-Musik und nicht auf 7.1-dolby-weissnichtwas... Das wird dann auch noch ein interessantes Gegenhören.

Einen schönen Tag wünsche ich!

am 17. April 2014 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von mak74

@juroth: Es eilt nicht sehr bei mir - so gesehen kann ich auch damit leben, wenn ich das erst im Juni so ordern kann. Aber toll, wenn das dann geht! Mokka wäre meine Alternative gewesen - allerdings find' ich das Mokka bei Sonneneinstrahlung schon sehr schokoladig (vor allem der Teil unter dem Armaturenträger), das hat mich dann eher ein bisschen abgeschreckt.

@Lefandor: Tatsächlich ist bei mir die Motorenleistung sekundär. Ich denke, dass mir der 40er total reicht. 50er wär' schön, aber wenn ich das mit einem Sportwagensound (oder so in die Richtung) erkaufen muss, dann ist das nix für mich. Und da der 50er ja offenbar über die Lautsprecher gesoundet wird, befürchte ich das stark. Was ist da, wenn man Musik hört? Sind die Boxen dann zu einem Teil immer noch mit dem Motorengeräusch beschäftigt? Oder sind das eigene Lautsprecher? Ist mir irgendwie suspekt ;-)

Bezüglich Sound (den ich dann WIRKLICH hören will) stellt sich mir dann grad noch die Frage nach dem Soundsystem: h/k oder b&o. Der ausfahrbare b&o-Center nervt mich irgendwie. Und mein Fokus liegt auf Stereo-Musik und nicht auf 7.1-dolby-weissnichtwas... Das wird dann auch noch ein interessantes Gegenhören.

Ich habe mich einigermaßen genau mit allen Optionen auseinandergesetzt. B&O ist das Geld nicht wert, habe mich für HK entschieden. Ansonsten einmal mit alles.Der Antritt des 50er's war gewaltig und hat mich überzeugt.

Hi mak

Der 40d bietet in der Tat Leistung satt und ist doch einiges ruhiger als der M50d. Und dank gewisser Kniffe und der steileren/höheren Drehmomentkurve als beim 30d wird im Cruising-Betrieb der Motor selten hörbar.

Für einen komfortorientierten Fahrer würde ich dann aber 40d ohne M-Paket, dafür mit Fahrwerk Professional bestellen. Dann hast Du den ultimativen Gleiter, der aber auch "anders" kann.

Ich habe mich aus finanziellen Gründen gegen das Dynamik-Paket und für das M-Paket entschieden. Für mein Bedürnis ist das ideal, aber mit Dynamik geht das Auto doch nochmals einiges flotter ums Eck. Und mit Professional sollte man das beste aus beiden Welten bekommen. Aber leider nicht zum M-Paket...

Frohe Ostern!

Ueli

am 17. April 2014 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von juroth

Zitat:

Original geschrieben von mak74

Ich habe mich einigermaßen genau mit allen Optionen auseinandergesetzt. B&O ist das Geld nicht wert, habe mich für HK entschieden. Ansonsten einmal mit alles.Der Antritt des 50er's war gewaltig und hat mich überzeugt.

Denke auch, dass das HK ganz gut ist, aber dass das B&O System sein Geld nicht wert ist mag vielleicht für dich so sein, aber bestimmt nicht für alle. Mich hat der 50d massiv enttäuscht, zumindest im Vergleich zum 35d (sd). Deshalb wird's der 50i. Lieferung in ca. 3 Wo.

am 19. April 2014 um 15:46

Zitat:

Hi Marc, ja das ist leider so. Ich wollte auch diese Kombination. Ist lt. :) erst ab Bestellung Juni kombinierbar. Auch gehen die Komfortsitze im Fond nicht mit dem Individualleder. Habe daher Mokka gewählt, da ich sowohl das Armaturenbrett in Leder, als auch die Komfortsitze hinten haben wollte. Und wenn Du kannst nimm den 50d. Bin auch vom RR umgestiegen.

Guten Tag juroth

Das tönt ja sehr interessant! Weisst Du, ob die Produktion im Juni startet oder erst im Oktober? Meiner sollte im August produziert werden und Amarobraun wäre ein Favorit von mir! Aber ich möchte auch nicht auf ein geledertes Armaturenbrett verzichten. Daher habe ich meinen Mal mit schwarz/schwarz bestellt.

Gruss und schöne Ostern!

am 19. April 2014 um 15:53

Hi Fabi!

Meine Info des :) war, dass man ab Juni die Individualausstattung mit dem belederten Armaturenbrett und den Komfortsitzen im Fond bestellen kann. Somit Produktion wohl erst nach der Sommerpause. Aber frag mal bei Deinem Händler nach.

Grüße!

@ 1475: Falls Du auch hier liest, ich habe leider vergessen zu zitieren.

am 19. April 2014 um 16:00

Zitat:

Hi Fabi!

Meine Info des :) war, dass man ab Juni die Individualausstattung mit dem belederten Armaturenbrett und den Komfortsitzen im Fond bestellen kann. Somit Produktion wohl erst nach der Sommerpause. Aber frag mal bei Deinem Händler nach.

Grüße!

@ 1475: Falls Du auch hier liest, ich habe leider vergessen zu zitieren.

Hi Juroth

Das ging ja super schnell!! DANKE! Mein Händler meint eben, dass Neuerungen im USA - Werk immer erst ab Produktionswoche 44 kommen. Muss aber noch Mals nachfragen. Verstehe es einfach überhaupt nicht, dass bei einem so schönen Leder nicht automatisch das Armaturenbrett beledert wird. Hast Du sonst noch News, was nach der Sommerpause kommen soll?

Gruss aus der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von V8Fabi

Zitat:

Guten Tag juroth

Das tönt ja sehr interessant! Weisst Du, ob die Produktion im Juni startet oder erst im Oktober? Meiner sollte im August produziert werden und Amarobraun wäre ein Favorit von mir! Aber ich möchte auch nicht auf ein geledertes Armaturenbrett verzichten. Daher habe ich meinen Mal mit schwarz/schwarz bestellt.

Gruss und schöne Ostern!

V8Fabi,

Schade das Du auf Amarobraun verzichtet hast. :(

Viel Spass/Freude am Schwarz/Schwarz

Die EU-Marktluecke ;)

Hans

P2264616
Vorbereiten-armaturenbrett
P2264606
am 19. April 2014 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Guten Tag juroth

Gruss und schöne Ostern!

V8Fabi,

Die EU-Marktluecke ;)

Hans

Guten Abend Hans

Habe ja noch bis Juni Zeit mit der Entscheidung! :rolleyes:

Hast Du Dein Armaturenbrett von einem Sattler beledern lassen? Super!!!! Hast Du Bilder vom ganzen Innenraum?

Gruss

Fabi

Zitat:

Zitat:

V8Fabi,

Die EU-Marktluecke ;)

Hans

Guten Abend Hans

Hast Du Dein Armaturenbrett von einem Sattler belehren lassen? Super!!!! Hast Du Bilder vom ganzen Innenraum?

Gruss

Fabi

Fabi,

Sattler Ja und Nein.

Er ist BMW-Lizens Sattler fuer Europa. Wird auch kontroliert durch BMW.

Ich habe meinen 3er so ausstatten lassen wie ich gerne moechte. Nicht Ab Werk zu ordern.

Das nenne ich richtig Individuall Innenausstattung.

Ich habe einen Thread dazu geoffnet, von Abfahrt, Tag 1 bis Tag 5 und Ankunft. Die Bilder stehen auf mehrere Seiten des Thread. Auch interessante Antworten erhalten. Geschmaecke sind verschieden, aber die Arbeiten sind auf sehr hohen Nivo.

Viel Spass und gute Unterhaltung

http://www.motor-talk.de/.../...sstattung-meines-3er-gts-t4886811.html

Gruss,

Hans

Zusaetzliche Bilder

Den Kragen auf Bild 4 wird am 23 April auf Kulanz-basis "recht/stramm gebuegelt"

Pa044327
1-1-links
1-1-mitte
+4
am 19. April 2014 um 21:36

Zitat:

Zitat:

Guten Abend Hans

Hast Du Dein Armaturenbrett von einem Sattler belehren lassen? Super!!!! Hast Du Bilder vom ganzen Innenraum?

Gruss

Fabi

Fabi,

Sattler Ja und Nein.

Er ist BMW-Lizens Sattler fuer Europa. Wird auch kontroliert durch BMW.

Ich habe meinen 3er so ausstatten lassen wie ich gerne moechte. Nicht Ab Werk zu ordern.

Das nenne ich richtig Individuall Innenausstattung.

Ich habe einen Thread dazu geoffnet, von Abfahrt, Tag 1 bis Tag 5 und Ankunft. Die Bilder stehen auf mehrere Seiten des Thread. Auch interessante Antworten erhalten. Geschmaecke sind verschieden, aber die Arbeiten sind auf sehr hohen Nivo.

Viel Spass und gute Unterhaltung

http://www.motor-talk.de/.../...sstattung-meines-3er-gts-t4886811.html

Gruss,

Hans

Hallo Hans

Das sieht ja super aus!!!! :eek: Gratuliere Dir zum individuellen BMW!

Bei mir lohnt sich so etwas einfach nicht. Ich fahre meine Autos höchstens 3 Jahre (Leasingdauer) und dann gebe ich sie wieder dem Händler. Aber wenn ich den X5 mehrere Jahre fahren würde, dann wäre es def. eine Option. Ich verstehe einfach nicht, warum BMW das gelederte Armaturenbrett nicht oder noch nicht mit dem Individual-Leder anbietet!!! Grrrrr :mad: Vielleicht reicht es ja noch in den Produktionsmonat August.

Ist der Sattler in NL?

Gruss aus der Schweiz

Deine Antwort