- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Individualität für meinen Golf
Individualität für meinen Golf
Hallo. Ich muss zu allererst mal zugeben, das ich wirklich ein Anfänger bin, was Veränderungen an einem Auto betrifft.
Da ich mir aber vor kurzem mein erstes eigenes Auto gekauft habe (hab schon 3 jahre führerschein, bisher nur autos geschnorrt), habe ich angefangen über ein paar veränderungen nachzudenken.
zuerst mal zum auto. es ist ein golf 3 GT special, 90 ps, klassik-grün, 9000 km (alte frauen-, garagenfahrzeug), bj 94, der übliche schnickschnack bei der edition.
da ich selbst nicht sehr kreativ bin und mich nicht auskenne, wollte ich um eure hilfe bitten, wie man den wagen möglichst einfach und kostengünstig designmäßig von den anderen golf dieser art abheben kann.
was ich meine sind eher so kleine veränderungen, dritte bremsleuchte, vorne die blinker sind noch orange, gehen die nicht auch in weiss?
vielleicht fällt euch da ja was ein, wäre nett, wenn ich mich ein wenig beraten könntet. habt ihr noch irgendwelche fragen, was das fahrzeug schon hat o.ä., fragt einfach.
Ähnliche Themen
44 Antworten
Moin
folgendes, kauf Dir einen D&W Autozubehör Katalog an der Tanke und stöber da mal rum, ist gut für den Anfang!
Dann such Dir was aus, und schreib dann hier im Forum ob das was taugt und ob es Alternativen gibt!
Mann kann an einem Golf 3 so gut wie alles verändern!
Für den Anfang so als Beispiel
jeder fängt mit schicken Alu Rad-Reifen kombinationen an
dann andere Rückleuchten /ganz leichte Montage,
andere Front und Seitenblinker /ganz leichte Montage
und vielleicht Scheinwerferabdeckungen aller Art oder Sportaußenspiegel u.s.w
Beispiel: Damals hab ich für Sportspiegel, Motorhaubenverlängerung ("Böser Blick"), schwarze Blinker mit Nebellichtabdeckung und schwarze Seitenblinker ca. 500 DEM also so 250 Euro bezahlt.
Viel Spaß beim süchtig werden nach Tuning
MfG
ok, dann mal los.... *g*
also...thema felgen u reifen.... neu würd ich sie mir nicht kaufen, denn sonst kommst mit dem " kostengünstig" net hin! vw-wob,vw-scene usw kaufen und immer schön den gebrauchtteilemarkt begutachten!so manches schnäppchen verbirgt sich da!vor allem in sachen felgen und reifen!
da es nicht so klingt als wärst du ein fan von noch tiefer noch härter, würd ich dir ein 40/60 fahrwerk empfehlen! da würd ichs mir aer überlegen mit dem sparen.....gibt schon supergünstige fahrwerke! aber das fahrverhalten gleicht nem eimer voller wasser! lieber auf ne teure edelstahlauspuff anlage ab kat verzichten, sich nen bosi endtopf holen, den schön ausbrennen und das gesparte geld zum fahrwerk zugeben!
weiße blinker vorne gibts z.b. am 3er rolling-stones cabrio!
ich würde auch viel in ebay usw schaun! da kannst günstiges in sachen leuchtenprogramm schießen!
stiersi
die bbs felgen finde ich an sich ganz schick.
aber ne frage zu den reifen im allgemeinen, muss man die radkästen erweitern, damit man breitere reifen als die 195 aufziehen kann oder passen breitere schon so drauf, nur sind sie nicht eingetragen (denn eingetragen sind nur 195er oder 185er).
ps: 25 € für weisse blinker, ist das ein guter preis?
ich hatte bei meinem alten Golf 3 CL auch 195er Breitreifen drauf hab aber die Maße jetzt vergessen, es gibt bestimmte Rad-Reifen kombinationen die passen sollten ich glaube mit 205er kann mann das machen... Sorry reifen sind nicht so mein ding hab ich mich selbst beraten lassen...
MfG
gebrauchte Blinker?
laut ebay original verpackt und für alle golf ab bj 92 eintragungsfrei
seht guter Preis
nur zur sicherheit:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1770181179
sind die bei ebay von laster gefallen? original von vw können sie ja wohl nicht sein, falls vw sowas überhaupt nachproduziert.
Das sind Originalteile, kann mann auch bei VW direkt nachkaufen! Nimm sie ruhig, würde aber mal schauen was andere Leute für sowas bei E-Bay hinblättern
Wenn weiße Blinker ok für Dich sind! Es gibt auch graue oder schwarze.
Weiße Blinker sind bei vielen Golf3 schon Serie, wundere mich das Du keine hast, war doch nen GT oder?
MfG
ja gt. leider waren keine dabei, vielleicht wollte die nette alte dame sie nicht, dafür aber zv bei 2 türen und 2 airbags und sowas ...
Die Blinker sind glaube ich nich mit ner ZV zu tauschen bei den Extras is ja nur Plastik
wie wärs damit:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1769647086
guter Sofortkaufpreis und sieht gut aus