ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Individuelle Fußmatten

Individuelle Fußmatten

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 8:12

Ich bin auf die Idee gekommen, dass ich mir personalisierte Verlours Fußmatten ins Auto legen könnte.

Ich habe da schon ein paar nette Anbieter entdeckt wo man sich Farbe, Rand, Ziernähte und eigenen eingestickten Text aussuchen kann. Kostet ca 70€.

Den besten Eindruck hat auf mich im Moment Onlinefussmatten.de gemacht. Hat damit schon jemand Erfahrung bzw kann mir jemand einen alternativen Anbieter empfehlen?

Wie ist bei sowas die Passgenauigkeit und die Verarbeitungsqualität?

Die Ambientebleuchtung ist beim Titanium rot, wenn man kein Multicolour hat, oder?

Ich hätte an schwarze Matten mit roter Ziernaht gedacht. Dazu möchte ich, nur auf der Fahrermatte, einen Text in Rot gestickt haben :) z.b. "Simon only" :D

Blau würde mir besser gefallen, aber passt ja nicht zur Beleuchtung.

Ich finds witzig :P

Was haltet ihr davon?

Ähnliche Themen
55 Antworten

Moin,

ja,ohne Multicolour ist die Ambientebeleuchtung rot.

Zitat:

Was haltet ihr davon?

Nix! :D:D:D

Aber ernsthaft, so individualisierte Fußmatten haben halt irgendwie oft was von Baumarkttuning.Die Teppichqualität ist oft eher mäßig und die Ränder und eingestickten Texte lösen sich nicht selten nach einiger Zeit oder sehen eben "under use" nicht mehr so schön aus.

Wenn du dir da qualitativ aber sicher sein kannst, dann würd ich sagen warum nicht,wenns dir gefällt.

AFC Bär. Eine Firma in Cemmnitz. Mann kann nur grob im Internet was aussuchen. Bei Anruf gehen sie speziell auf deine Wünsche ein. Sehr nettes team und Top Quallität.

http://www.motor-talk.de/.../...litaet-facelift-2015-t5144774.html?...

Insbesondere bei ST Freunden haben wir hier noch einen Mitbewerber.

Zitat:

@dreamstreet07 schrieb am 24. Mai 2015 um 11:15:19 Uhr:

AFC Bär. Eine Firma in Cemmnitz. Mann kann nur grob im Internet was aussuchen. Bei Anruf gehen sie speziell auf deine Wünsche ein. Sehr nettes team und Top Quallität.

Habe auch die Matten von AFC Bär mit Lappen für die Fußstütze lt. ST Forum Vorlage. Wirklich Top Qualität. Bin Top zufrieden.

Nur das ST Logo fehlt :'(

Das größte Problem bei den von onlinefußmatten.de ist imho dass die Fahrermatte auch nicht verlängert bis hinter die Pedale reicht. Die Fußauflage in der Matte ist für Fahrzeuge produziert ab Februar 2015 ja obsolet geworden.

Und das machen die vermutlich nicht wegen Urheberrecht des Logo. Kann ich nachvollziehen. Sowas wird schnell teuer. Das war auch mal eine Diskussion in einem anderen Forum. Ford ist da wohl schnell mit Abmahnungen, wenn jemand deren geschützte Logos nutzt. Die "ST" Logo Matten vermutlich für den Macher nicht ganz unproblematisch.

Zitat:

@Almandino schrieb am 24. Mai 2015 um 20:03:33 Uhr:

Das größte Problem bei den von onlinefußmatten.de ist imho dass die Fahrermatte auch nicht verlängert bis hinter die Pedale reicht. Die Fußauflage in der Matte ist für Fahrzeuge produziert ab Februar 2015 ja obsolet geworden.

Wie ? Keine Fußauflage seit Februar ? Ups ...

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 18:29

Wie kann man bei AFC Bär bestellen bzw. wo sieht man die Preise? Die haben ja keinen Onlineshop...

Zitat:

@NTBooker schrieb am 24. Mai 2015 um 20:07:46 Uhr:

Zitat:

@Almandino schrieb am 24. Mai 2015 um 20:03:33 Uhr:

Das größte Problem bei den von onlinefußmatten.de ist imho dass die Fahrermatte auch nicht verlängert bis hinter die Pedale reicht. Die Fußauflage in der Matte ist für Fahrzeuge produziert ab Februar 2015 ja obsolet geworden.

Wie ? Keine Fußauflage seit Februar ? Ups ...

Nein, die Fahrzeuge haben seit dem eine Plastikfußablage für den Kupplungsfuß ab Werk. Vorher gab es nur dickeren Teppich oder auch garnichts.

 

am 24. Mai 2015 um 18:45

So:

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 24. Mai 2015 um 20:29:47 Uhr:

Wie kann man bei AFC Bär bestellen bzw. wo sieht man die Preise? Die haben ja keinen Onlineshop...

Mit dem Kontaktformular eine anfrage stellen, Antworten sehr schnell.

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 15:44

Ich habe jetzt mal bei AFC angefragt bezüglich einem Set Matten in Surpreme Qualität mit roter Kettelung. Bin gespannt was das kostet.

Und ihr meint bei denen ist die neue Fußstütze schon mit abgedeckt?

Ich mach mal nachher von meiner Bär AFC - Matte ein Foto und stelle das hier rein.

P.S.

Anhang Bilder : Fußraum Fahrer.

Das sind die Supreme Matten mit Lappen für die Fußstütze ST

Img-20150525-181740
Img-20150525-181819
Deine Antwort
Ähnliche Themen