Individuelles Hintergrundbild beim SONY Radio einstellen
Beim Sony Radio ist es möglich für die "Home-Seite" statt dem normalen schwarzen Hintergrund ein eigenes Foto einzustellen. Das habe ich mal bei mir ausprobiert, muss aber meine Bilder noch etwas anpassen bzw. nach passenden Motiven aus meiner Bildersammlung ausschau halten. Wer es mal selber machen möchte hier eine kleine Anleitung dazu:
Die Bilder müssen folgenden Anforderungen erfüllen:
Format: jpg, gif, png oder bmp
max. Dateigröße: 1,5MB
Bildgröße: 800 x 384 Pixel
bis zu 32 Bilder können im internen Speicher abgelegt werden
bei der Auflösung habe ich bisher 200dpi benutzt
Hier die einzelnen Schritte:
- Die Bilder auf einen USB-Stick oder einer SD-Karte speichern und im Wagen anschließen.
- Einstellungen Auswählen (rechts neben der Home Anzeige)
- Anzeige auswählen
- "Hintergrund bearbeiten" auswählen
- "Hinzufügen" auswählen
- Eine Anzeige mit den o.g. Anforderungen erscheint und diese mit OK bestätigen
- Dann den USB-Stick oder die SD-Karte auswählen und die Dateien werden angezeigt.
- Eine Datei auswählen, bestätigen und wieder zurück gehen
- Jetzt kann man die hinzugefügte Datei anzeigen lassen und als Hintergrund speichern
Zu den einzelnen Schritten habe ich Bilder beigefügt, die leider etwas unscharf geworden sind, man kann aber die wesentlichen Punkte erkennen.
Viel Spaß!
Beste Antwort im Thema
Beim Sony Radio ist es möglich für die "Home-Seite" statt dem normalen schwarzen Hintergrund ein eigenes Foto einzustellen. Das habe ich mal bei mir ausprobiert, muss aber meine Bilder noch etwas anpassen bzw. nach passenden Motiven aus meiner Bildersammlung ausschau halten. Wer es mal selber machen möchte hier eine kleine Anleitung dazu:
Die Bilder müssen folgenden Anforderungen erfüllen:
Format: jpg, gif, png oder bmp
max. Dateigröße: 1,5MB
Bildgröße: 800 x 384 Pixel
bis zu 32 Bilder können im internen Speicher abgelegt werden
bei der Auflösung habe ich bisher 200dpi benutzt
Hier die einzelnen Schritte:
- Die Bilder auf einen USB-Stick oder einer SD-Karte speichern und im Wagen anschließen.
- Einstellungen Auswählen (rechts neben der Home Anzeige)
- Anzeige auswählen
- "Hintergrund bearbeiten" auswählen
- "Hinzufügen" auswählen
- Eine Anzeige mit den o.g. Anforderungen erscheint und diese mit OK bestätigen
- Dann den USB-Stick oder die SD-Karte auswählen und die Dateien werden angezeigt.
- Eine Datei auswählen, bestätigen und wieder zurück gehen
- Jetzt kann man die hinzugefügte Datei anzeigen lassen und als Hintergrund speichern
Zu den einzelnen Schritten habe ich Bilder beigefügt, die leider etwas unscharf geworden sind, man kann aber die wesentlichen Punkte erkennen.
Viel Spaß!
Ähnliche Themen
120 Antworten
Genauso hab ich es probiert und es geht nicht.
Ich soll sicherstellen, dass die Datei richtig formatiert ist.
Sind normale jpeg's genau auf die Größe 800 x 384 gebracht.
Waren deine Dateien direkt auf der SD oder in einem Unterordner?
Zitat:
@Surfspot schrieb am 2. Januar 2015 um 18:55:36 Uhr:
Genauso hab ich es probiert und es geht nicht.
Ich soll sicherstellen, dass die Datei richtig formatiert ist.
Sind normal jpeg's genau auf die Größe 800 x 384 gebracht.
Waren deine Dateien direkt auf der SD oder in einem Unterordner?
Sie waren direkt auf dem USB-Stick im Hauptordner und es hat auf Anhieb geklappt...
Wenn Du möchtest kannst Du mir mit einer "Persönlichen Nachricht" deine E-Mail Adresse zusenden und wir tauschen mal einige Bilder aus, dann können wir schauen welche wo funktionieren.
Habs hinbekommen.
Bilder waren in Auflösung falsch gespeichert (Höhe 484 statt 384), jetzt gehts.
Ein Testbild in 900x600 nimmt er auch nicht, braucht scheinbar genau die richtige Auflösung.
Hi,
coole Hintergrundbilder gibt es z.B. HIER (die meisten hiervon haben aber ein Mustang-Thema, was aber nichts schlechtes sein muss^^)
Einfach mal die Seiten durchstöbern.
Alternativ kann man auch nach "my ford touch wallpaper" oder "mft wallpaper" googeln.
Es gibt wirklich sehr hübsche Bilder im Netz, gleich im richtigen Format und auch teilweise in der vierer Aufteilung.
GruZ
ChriZ
Habe auch mal selber Hand angelegt und einen Wallpaper erstellt. Muss aber noch prüfen, ob er "pixelperfect" ist und sich exakt einpasst.
Hab noch etwas daran rumgearbeitet und noch ein paar weitere Versionen erstellt, nun wo die Anordnung passte.
Für Feedback eurerseits bin ich offen. Gerade, was das Einbinden dieser Boxen an die statischen Inhalte angeht, gibt es vllt. noch bessere Ideen.
Würde die Screens für mich gerne sowieso noch etwas individueller gestalten - ohne den Wallpaper weiter mit unnützem Kram zuzumüllen. Garnicht so einfach :-) Vielleicht hat noch jemand Ideen?
Oder nochmal etwas eleganter ...
Zitat:
@Bostil schrieb am 25. April 2015 um 11:56:42 Uhr:
Oder nochmal etwas eleganter ...
Sehr schön gemacht.
Sieht aber leider bei mir im Bereich Klima nicht so gut aus, da ich beheiztes Lenkrad habe und daher neben der Sitzheizung Fahrerseite noch ein Button für Lenkradheizung sitzt.
Ansonsten finde ich das wirklich gut, was du da gemacht hast. Danke für die Mühe.
Mal ne dumme Frage, kann man sich das Orginalbild irgendwo runterladen ? Dort hätte man ja dann die genaue Position der benötigten Felder...
Also eigentlich sind die hier hinterlegten Wallpaper schon auf die üblichen Dinge entsprechend ausgerichtet. Dass Messemann seinen MK5 mit allerlei Spielereien ausgestattet hat, konnte ich ja nicht ahnen :-))) Passe aber gerne weiter an, falls gewünscht ...
so, habe nun auch mal etwas gespielt und ein Wallpaper zusammen gezimmert.
Nicht perfekt, dazu fehlt mir der Nerv, aber sachlich finde ich.
Natürlich ist die Grundgrafik nicht von mir, sondern aus dem Netz.
Och, da zaubert der einfach mal nebenher so ein Ding aus dem Hut! :-))) Sehr schön und nette Details. Diese 4 Hintergrundsymbole (Telefonhörer, Kompass ...) kannst du mir ja vllt. mal per PN zukommen lassen oder sagen, wo du die her hast. Wenn du es erlaubst, würde ich mit denen auch mal rumspielen wollen.
Zitat:
@Bostil schrieb am 26. April 2015 um 15:13:19 Uhr:
Och, da zaubert der einfach mal nebenher so ein Ding aus dem Hut! :-))) Sehr schön und nette Details. Diese 4 Hintergrundsymbole (Telefonhörer, Kompass ...) kannst du mir ja vllt. mal per PN zukommen lassen oder sagen, wo du die her hast. Wenn du es erlaubst, würde ich mit denen auch mal rumspielen wollen.
Da lass ich dann meine Frau ran wenn ich den Wagen habe die hat ein Händchen dafür
Zitat:
@Bostil schrieb am 26. April 2015 um 15:13:19 Uhr:
Finde bei PN keine Möglichkeit für Dateianhang.
Nachdem das aber kein Geheimprojekt ist, hier das Originalwallpaper aus dem Netz und das von mir modifizierte.