ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. induktiv laden erhitzt iPhone bis Abschaltung

induktiv laden erhitzt iPhone bis Abschaltung

Themenstarteram 30. November 2021 um 18:21

Habe mich gefreut, dass mein neuer 350e nun das induktiv laden für iPhone 12mini unterstützt :-)

Gestern mal 1000km runtergerissen und dass Handy hat 3 mal abgeschaltet weil es überhitzt war - mit und ohne Hülle und war so heiss dass man es kaum anfassen konnte …. Es ist nur der Blitzer.de Warner bzw. CarPlay gelaufen … kennt ihr das ?

Hatte induktiv daheim noch nie Probleme ….

 

Grüße Chris

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ja, kenne ich auch beim iphone 11pro, auch starkes Erhitzen bis zur Abschaltung ohne Hülle und das bei lächerlicher Ladeleistung. Ein Feature, das wohl im schlimmsten Fall mehr schadet als nützt.

Themenstarteram 30. November 2021 um 18:37

Zitat:

@VelarMike schrieb am 30. November 2021 um 19:35:23 Uhr:

Ja, kenne ich auch beim iphone 11pro, auch starkes Erhitzen bis zur Abschaltung ohne Hülle und das bei lächerlicher Ladeleistung. Ein Feature, das wohl im schlimmsten Fall mehr schadet als nützt.

Ohje … das kann doch nicht wahr sein ….:mad:

Beim GLE von meinem Vater funktioniert das induktive Laden mit iPhone 8+, iPhone 11 ProMax und iPhone 12 ohne Probleme.

Probier es mal ohne Blitzer.de

Themenstarteram 30. November 2021 um 21:27

Zitat:

@JayCobie schrieb am 30. November 2021 um 21:56:51 Uhr:

Probier es mal ohne Blitzer.de

Ja mache ich mal nächste Woche - da steht Trip nach Italien an :-( hoffe bekomme dann keine Tickets ;)

Themenstarteram 30. November 2021 um 21:28

Zitat:

@Sachsenmeister2 schrieb am 30. November 2021 um 20:21:40 Uhr:

Beim GLE von meinem Vater funktioniert das induktive Laden mit iPhone 8+, iPhone 11 ProMax und iPhone 12 ohne Probleme.

Guter Hinweis - iPhone 8 Frau geht ohne Probleme … mal tiefer in Analyse einsteigen …. Danke Dir

Habe das gleiche Problem mit dem erhitzen

Iphone 13pro

Ohne Hülle lädt es besser als mit (Original)

-heiss wird es auch. Schwache Ladeleistund.

 

-öfters spinnts

IOS 15.2

Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet daran: Demnächst gibt es die klimatisierte Ladeschale+ - optional für 1.199€ ;).

das ist kein reines iPhone Thema... ich habe die Überhitzungsproblematik mit meinem Samsung Galaxy S9... das wird in Kürze durch ein S21 ausgetauscht. Bin gespannt, ob das Problem dann noch vorhanden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. induktiv laden erhitzt iPhone bis Abschaltung