ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Induktive Ladeschale in Mittelkonsole nach hinten öffnen? Handy zu groß

Induktive Ladeschale in Mittelkonsole nach hinten öffnen? Handy zu groß

Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 27. Juni 2021 um 10:07

Hallo zusammen,

in meinem S213 aus 07/2019 ist die Ladeschale wie viele wissen sehr kurz geraten. d.h. neue Handys sind leider größer als die Ladeschale und verkanten somit weil sie über den Bereich an den Getränkehaltern herausragen. Nun frage ich mich gerade ob es eine gute Idee ist die Ladeschale auszubauen und hinten d.h. Richtung Motorraum zu öffnen sodaß ggf. ein Längeres Handy halt Richtung Motorraum hinausragt. Ist dort überhaupt genügend Platz oder liegt das Handy dann an der nächsten Kunstoffverkleidung an?

Danke Alex

Ähnliche Themen
34 Antworten

Mein Gegenvorschlag: gedulde dich so lange, bis du dir den Mopf mit induktiver Ladeschale holst. Dort ist die Schale ca. 25mm länger. Für den Moment nicht zufriedenstellend, aber am Kunststoff würde ich da nicht rumsägen.

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 11:52

Zitat:

Mein Gegenvorschlag: gedulde dich so lange, bis du dir den Mopf mit induktiver Ladeschale holst. Dort ist die Schale ca. 25mm länger. Für den Moment nicht zufriedenstellend, aber am Kunststoff würde ich da nicht rumsägen.

Danke valider Vorschlag aber dann muss ich ja noch Jahre warten.

 

Tschüss Alex

Mein Smartohone ist auch zu lang, wird aber dennoch geladen.

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 12:49

OK und welches hast Du wenn man fragen darf?

Huawei P30 Pro

Zitat:

@axelr25 schrieb am 27. Juni 2021 um 13:52:47 Uhr:

Zitat:

Mein Gegenvorschlag: gedulde dich so lange, bis du dir den Mopf mit induktiver Ladeschale holst. Dort ist die Schale ca. 25mm länger. Für den Moment nicht zufriedenstellend, aber am Kunststoff würde ich da nicht rumsägen.

Danke valider Vorschlag aber dann muss ich ja noch Jahre warten.

Tschüss Alex

Also ich habe das Samsung S10 plus. Es wird noch geladen. Jedoch langsam und es piept desöfteren wegen Ladeabbruch und es erwärmt sich schon ordentlich. Zumindest die Antennenverstärkung funktioniert.

Ist es nicht preiswerter, sich ein kleineres Smartphone anzuschaffen?

Oder kauf Dir eine Lademattte mit Induktionsladung für die Mittelkonsole (Armauflage).

Mein Smartphone lässt sich auch laden, ist das Oneplus 8 Pro. Aber das geht ziemlich langsam, ich müsste mal nachschauen wie lange es per USB aus der Mittelkonsole braucht.

Themenstarteram 28. Juni 2021 um 12:54

Hi, ja klar kann man ein kleines Handy kaufen das ist Plan B. Plan C ist es eine zusätzliche Ladeschale aber das kann ich noch nicht akzeptieren denn wir reden hier von 1-2cm.....

Zitat:

@Kubufi schrieb am 27. Juni 2021 um 12:27:52 Uhr:

Mein Gegenvorschlag: gedulde dich so lange, bis du dir den Mopf mit induktiver Ladeschale holst. Dort ist die Schale ca. 25mm länger. Für den Moment nicht zufriedenstellend, aber am Kunststoff würde ich da nicht rumsägen.

Aus eigener Erfahrung, in einen S213 mopf passt ein S21 Ultra mit Originalschutzhülle des Handys auch nicht richtig rein. Zumindest Liegt auf einer Seite erhöht auf der Kante. Wenn man es dem unteren Ende zuerst reinlegt liegen die Spulen zumindest so das es noch geladen wird.

Das S10+ ging so gerade sodass es plan aufliegt.

Zitat:

@froggorf schrieb am 28. Juni 2021 um 09:09:46 Uhr:

Mein Smartphone lässt sich auch laden, ist das Oneplus 8 Pro. Aber das geht ziemlich langsam, ich müsste mal nachschauen wie lange es per USB aus der Mittelkonsole braucht.

Also ein Galaxy S8 past komplett rein, lädt aber langsam und wird warm.

Deswegen wird der Ladevorgang auch belüftet.

Kann man induktiv überhaupt schnell laden?

Zitat:

@iso3200 schrieb am 28. Juni 2021 um 16:58:04 Uhr:

Zitat:

@froggorf schrieb am 28. Juni 2021 um 09:09:46 Uhr:

Mein Smartphone lässt sich auch laden, ist das Oneplus 8 Pro. Aber das geht ziemlich langsam, ich müsste mal nachschauen wie lange es per USB aus der Mittelkonsole braucht.

Also ein Galaxy S8 past komplett rein, lädt aber langsam und wird warm.

Deswegen wird der Ladevorgang auch belüftet.

Kann man induktiv überhaupt schnell laden?

Es gibt Geräte mit Schnellladefunktion über das Induktive Laden. Ich nutze es selten, da ich meistens das Handy im Auto vergesse und wieder zurück muss. Mein Smartphone passt mit Hülle nicht ganz hinein, wird aber geladen.

Themenstarteram 1. Juli 2021 um 11:30

Hallo zusammen und vielen Dank für die Antworten und hilfreichen Tipps. Ich habe mal nachgeschaut und glaube, wenn man es gut macht, könnte man den Platz in der Ladeschale nach hinten vergrößern, aber das muss man schon gut machen, wenn man es in Betracht zieht.

Ich schaue jetzt mal, welches Handy es wird und wenn es dann später lädt gut, wenn nicht auch OK, ich könnte mich damit abfinden.

Danke Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Induktive Ladeschale in Mittelkonsole nach hinten öffnen? Handy zu groß