ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. induktives Laden bricht seit kurzem ständig ab

induktives Laden bricht seit kurzem ständig ab

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 7. Juli 2022 um 19:04

Hey Leute,

meine A-Klasse war kürzlich wegen einem Schleifgeräusch in der Werkstatt, was auch ohne Probleme behoben wurde. Seit dem funktioniert allerdings das induktive Laden mit meinem OnePlus 8 Pro (Android 11) nicht mehr richtig. Der Ladevorgang bricht immer wieder ab, und die Meldung, dass das Mobiltelefon geladen wird, erscheint im 5 Sekunden-Takt. Vor dem Werkstatt-Besuch war alles i.O.

Zu erst wurde das Lademodul im Fahrzeug zurückgesetzt und neu angelernt ohne Erfolg. Anschließend wurde nun das Lademodul getauscht und eine neue Matte eingelegt, auch keine Besserung. Es macht auch keinen Unterschied ob mit oder ohne Hülle/Anti-Rutsch Matte, und ob das Handy linksrum oder rechtsrum eingelegt wird. Fehlerbild ist immer das gleiche. Mein Firmenhandy Galaxy S20 FE sowie diverse Telefone von den Mitarbeitern der Werkstatt funktionieren tadellos.

In einem B-Klasse Leihwagen, einem Jeep Compass Urlaubs-Mietwagen, und zwei verschiedenen induktiven Ladepads zu Hause funktioniert das OnePlus 8 Pro hingegen wunderbar, nur meine A-Klasse mag es nicht mehr :-(

Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee oder Tipps?

Grüße

Peter

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo Peter, mit meinem 8 Pro habe ich keine Probleme mit dem induktiven laden. Hast du einfach mal versucht das Smartphone in einer anderen Position abzulegen?

 

Gude, Olli.

Du hasts doch schon selbst gesagt, wenns bei andren handy problemlos funktioniert liegts an deim handy und nicht am auto

Themenstarteram 8. Juli 2022 um 12:35

Zitat:

@janik935 schrieb am 8. Juli 2022 um 14:28:45 Uhr:

Du hasts doch schon selbst gesagt, wenns bei andren handy problemlos funktioniert liegts an deim handy und nicht am auto

Jein, vorher ging es ja auch, und in zwei anderen Autos bzw. Ladeschalen läuft es ja.

Themenstarteram 8. Juli 2022 um 12:36

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 8. Juli 2022 um 08:29:06 Uhr:

Hallo Peter, mit meinem 8 Pro habe ich keine Probleme mit dem induktiven laden. Hast du einfach mal versucht das Smartphone in einer anderen Position abzulegen?

 

Gude, Olli.

Ja schon alles versucht, und aufgrund der Größe hat man leider nicht so viele Möglichkeiten außer vor und zurück.

Der USB-C Anschluß kann nach rechts oder nach links zeigen, das ist schon ein Unterschied.

Themenstarteram 9. Juli 2022 um 8:23

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 9. Juli 2022 um 08:42:45 Uhr:

Der USB-C Anschluß kann nach rechts oder nach links zeigen, das ist schon ein Unterschied.

Das hatte ich ja schon geschrieben :)

Es ist egal ob links rum oder rechts rum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. induktives Laden bricht seit kurzem ständig ab