ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Induktives Laden / Multibeam nachrüsten

Induktives Laden / Multibeam nachrüsten

Mercedes GLS X167, Mercedes GLE C167 Coupé, Mercedes GLE W167
Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 11:43

Hallo zusammen.

Ich bin seit langem interessierter Mitleser hier im Forum. Mein GLE soll nächste Woche kommen. Leider sind einige Extras nicht mit an Bord.

- Multibeam

- AR

- Induktives Laden.

Mein Freundlicher meinte damals beider Bestellung, dass wir später auch bestimmt eine gute Nachrüstlösung hinbekommen.

Habe jetzt bei ihm die Nachrüstung von Multibeam und Induktivem Laden angefragt.

- Multibeam 6500€

- Induktives Laden 1800€

Ich finde das echt krass und irgendwie unverschämt. Ist ja nicht so, dass ich jetzt nen Sinneswandel hatte, sondern das Mercedes mir das Auto so nicht bauen wollte.

Habt ihr da Erfahrungen? Kann man zumindest das Induktive Laden vielleicht auch selber nachrüsten?

Grüße und schon mal Danke für Eure Antworten

Peter

Ähnliche Themen
9 Antworten

Home link kostet denk ich 250 euroaufpreis. War bei mir nicht bestellbar. Nachrüstset (ohne Arbeitszeit) ca 750. Das ist bei allen teilen so überteuert

Kannst da mal suchen. Die haben einiges. https://www.kufatec.com/de/

https://www.ebay.de/itm/394278673713?...

100eur

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 13:20

Hi. Schon mal danke. Das Teil von ebay scheint nicht zu schlecht zu sein. Mein ursprünglicher Gedanke war das originale Teil einzubauen. Hat das schon jemand gemacht?

Grüße

Das originalteil muss an die Versorgungsspannung und CAN bus angeschlossen werden. Dann muss die Funktion codiert werden. Viel spass :-) auch beim bezahlen

Und das Orginal Teil funktioniert einfach nicht gescheit … beim iPhone 8 meiner Frau nicht wirklich - Sohn iPhone 12 mini dito - das wird so heiss bis es ausschaltet … und bei meinem 14pro gleicher Käse … mein dritter 167 und immer geht induktiv laden nicht vernünftig- besser froh sein es nicht zu haben !

Super Auto und gerade wieder lange Strecke nach Südtirol entspannt gefahren … aber das Laden induktiv nervt …

Zitat:

@nicolai72 schrieb am 30. Oktober 2022 um 19:01:25 Uhr:

Und das Orginal Teil funktioniert einfach nicht gescheit … beim iPhone 8 meiner Frau nicht wirklich - Sohn iPhone 12 mini dito - das wird so heiss bis es ausschaltet … und bei meinem 14pro gleicher Käse … mein dritter 167 und immer geht induktiv laden nicht vernünftig- besser froh sein es nicht zu haben !

Super Auto und gerade wieder lange Strecke nach Südtirol entspannt gefahren … aber das Laden induktiv nervt …

Dafür gibt es ein Update der Ladeschale dann funktioniert es auch.

Themenstarteram 1. November 2022 um 19:46

Dann danke ich euch mal für den Input. Ich frag nochmal bei Autohaus nach, ob ich das abspecken kann.

Zitat:

@hochski schrieb am 30. Oktober 2022 um 21:59:10 Uhr:

Zitat:

@nicolai72 schrieb am 30. Oktober 2022 um 19:01:25 Uhr:

Und das Orginal Teil funktioniert einfach nicht gescheit … beim iPhone 8 meiner Frau nicht wirklich - Sohn iPhone 12 mini dito - das wird so heiss bis es ausschaltet … und bei meinem 14pro gleicher Käse … mein dritter 167 und immer geht induktiv laden nicht vernünftig- besser froh sein es nicht zu haben !

Super Auto und gerade wieder lange Strecke nach Südtirol entspannt gefahren … aber das Laden induktiv nervt …

Dafür gibt es ein Update der Ladeschale dann funktioniert es auch.

Gibt zwei Lieferanten der ladeschale und ich habe Update aber ohne den großen Erfolg … insbesondere iPhone 12 mini nicht ladbar - eher explodiert das phone so heiss wie es wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Induktives Laden / Multibeam nachrüsten