ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. inennraumlichtverzögerrer anschließen

inennraumlichtverzögerrer anschließen

Themenstarteram 26. August 2006 um 14:47

wie topic schon sagt habe ich mir einen innenraumlichtverzögerer zugelegt. jetzt meine fragen: wird der reihe oder parallel geschaltet? wo schließt man den am besten an, wollte den direkt oben am innenraumlicht anschließen. empfihlen wird aber untern amaturenbrett, wo soll ich den denn da aber wie anschließen und an welche kabel.

ich hoffe man kann mir schnell antworten(auch wenn ich die nächsten paar stunden nicht da bin).

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 26. August 2006 um 23:09

Ja muss schon parallel und du brauchst warscheinlich noch ne masse oder so.

Themenstarteram 27. August 2006 um 9:00

wie parallel und masse? das geht doch quasi nur eins, oder? am irlv sind nur zwei kabel dran.

ich würde den schaltplan ja auch mal einscannen, aber problem ist ich weiß nich wie man bilder einfügt. hier auf img drücken soweit bin ich auch schon aber muss ich dann das bild hoch laden, wenn es auf meine eigenen dateien liegt?

am 27. August 2006 um 9:47

ja ist da keine bedienungsanleitung dabei?

da unten auf Durchsuchen drücken, bild auswählen und dann auf antworten.

gruß

am 27. August 2006 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

ich würde den schaltplan ja auch mal einscannen...

Vergiss einfach meine erste Frage...

Themenstarteram 27. August 2006 um 13:10

hab das feld bisher immer übersehen, is ja nich soo groß :D

was ich auch nich so ganz kapiert habe wo ich das ding anschließen soll. wollt es ja direkt am innenraumlicht anschließen, wäre halt am einfachsten da ich nich noch irgendwelche kabel im fußraum zusammen suchen muss... aber leider weiß ich nich wie und an welche kabel ich das anschließen soll (rot? grau? beide?)

Das Teil kommt direkt neben die Innenleuchte.

Du ziehst die geschaltete Masse (graues Kabel) von der Lampe ab.

Ein Anschluß des Verzögerers kommt an die Lampe, einer an die geschaltete Masse und der dritte an Fahtzeugmasse (Schraube in die Dachverstrebung).

Um zu sagen welches Kabel genau wohin kommt bräuchte ich den Schaltplan.

Themenstarteram 27. August 2006 um 14:42

eigentlich wollte ich den schon im letzten post anhängen, hat aber nicht ganz geklappt. also erneuter versuch...

@semboy

der innenraumlichtverzögerer hat nur zwei kabel, plus und minus (rot und schwarz).

Klemm das rote Kabel an das Graue zu Deiner Lampe (Stromdieb oder neue Fachsteckhülse) und das schwarze auf Fahrzeugmasse (kleine Schraube in die Dachverstrebung)

Themenstarteram 27. August 2006 um 14:52

ok danke, werd ich denn mal gleich ausprobieren gehen...

Themenstarteram 27. August 2006 um 15:10

so vielen dank funktioniert alles und ist schon alles sicher und ordentlich angeschlossen.

Themenstarteram 27. August 2006 um 15:12

kann man das gerät eigentlich rein theoretisch so anschließen das das licht angeht wenn man die zv öffnet?

Die Innenlichterzögerung hat damit nichts zu tun. Das Teil überbrückt ja nur nach dem Öffnen des Türkontaktes noch ein paar Sekunden auf Fahrzeugmasse.

Themenstarteram 27. August 2006 um 16:34

das hab ich mir schon gedacht und was braucht man da für ein teil um das licht angehen zu lassen wenn man die zv öffnet...?

am 27. August 2006 um 21:28

Die Dinger leuchten aber auch länger wenn du fährst und gleichzeitig Licht anmachst oder?

Ich hab mir deswegen ma einen selbst gebaut, der ein eingeschalteter Zündung unterbricht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. inennraumlichtverzögerrer anschließen