ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. infinity sound system

infinity sound system

Opel Astra J
Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 17:03

hallo,

wer hatt von euch das INFINITY system mitgekauft?

wir haben es heute auch noch dazu bestellt ist aber nicht sicher ob es noch geht das entscheidet sich erst am montag!

wie seit ihr damit zufrieden? lohnt sich die investiton?

mfg

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2012 um 22:22

Hier mal die Gegenüberstellung der beiden Verstärker.

Zu meinem persönlichen Eindruck vom neuen Verstärker, Einstellung EQ Rock:

das Klangverhalten hat sich bei mir deutlich verändert. Im leisen bis mittellautem Bereich ist der Klang sehr harmonisch der Bass ist leicht vorhanden, insgesamt finde ich das System in diesem Bereich sehr ausgewogen und sehr angenehm zum hören. Als ich die Lautstärke auf 30 angehoben habe wurde es deutlich lauter als vor dem Tausch (vergleichbar mit der Stellung 42) der Bass ist dann auch sehr präsent und spürbar. Lautstärke 40 und höher ist für meine Ohren nicht mehr hörbar, ist einfach zuviel von allem.

Achja die Lautstärkeschwankungen wurden bei mir behoben.

 

Aus meiner Sicht ist der neue Verstärker eine klare Verbesserung und ich konnte keinen Nachteil feststellen. Der Einbau hat ca. 45min gedauert (war natürlich für meinen Händler der erste Verstärker, der getauscht wurde)

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten
am 8. Oktober 2011 um 17:08

Es ist kein Mega High End Gerät wie ne Bang & Olufsen im Audi aber für den Preis eine faire Lösung, die schon sehr ordentliche Klänge von sich gibt! Also ich habe es nicht bereut... mein Bose System im Mazda 6 klang nicht ganz so gut!

am 8. Oktober 2011 um 17:10

Ich möchte es nicht wieder her geben, bin sehr zufrieden damit und habe keine Probleme.

also ich habe ja auch das infinity mit drin, sollte ich mal wieder ein leihauto bekomm was keins hat werd ich protestieren. Nein also wirklich man kann nur zum standard SEHR empfehlen. Die standardlautsprecher find ich sehr sehr dürftig oder täuscht mich der eindruck, im H fand ich die standart nich so schlecht.

Also wenn du die möglichkeit hast bestell es noch dazu, wäre meine empfehlung.

Es klingt schon gut aber ich hab das normale cd400 im Meriva und das ist jetzt nicht wirklich viiiieeeell besser. Wenn ichs mir entscheiden könnte würde ich es nicht nehmen. Kenne bessere Sounsysteme z.B von BOSE, das übrigens im neuen Ampera verbaut wird :)

Ich kann mich der postiven Kritik nur anschl..

Für den Preis und die dezente Einbauform kann man sich nicht beschweren. Mit dem InfSS kommen bei entsprechender Musik auch die Spiegel schon in nette Schwingungen. Zugegeben, es kommt nicht ganz an früher verbaute Woks (2 x 32 Basstreiber) oder riesige Subwoofertrommeln heran, dafür braucht hat man aber auch nichts sperriges im Kofferraum liegen oder muß auch nicht die Kofferaumablauge in stundelnager Arbeit in stabiler Form incl. Abstützung nachbauen.

Aus meinr Sicht passt die Preisleistung.

Wünschen würde ich mir allerdings eine etwas detailierter Equalizereinstellung.

Zitat:

Original geschrieben von moe5186

also ich habe ja auch das infinity mit drin, sollte ich mal wieder ein leihauto bekomm was keins hat werd ich protestieren. Nein also wirklich man kann nur zum standard SEHR empfehlen. Die standardlautsprecher find ich sehr sehr dürftig oder täuscht mich der eindruck, im H fand ich die standart nich so schlecht.

Also wenn du die möglichkeit hast bestell es noch dazu, wäre meine empfehlung.

Die Standardlautsprecher (CD400 & Co) sind in der Tat nicht der Knüller, aber ich finde die 7 Lautsprecher, die es beim Navi dazu gibt, auch sehr ordentlich.

Für mein Empfinden klingen diese wesentlich kraftvoller. Kein Vergleich zum ISS, aber dennoch ansprechender als die Standarddinger.

Ich würde es immer wieder mitbestellen. Der Preis ist fair und es lohnt sich wirklich, es sei denn man hört eh nie Musik und nur ganz leise Radio.

Zitat:

Original geschrieben von miven

Ich würde es immer wieder mitbestellen. Der Preis ist fair und es lohnt sich wirklich, es sei denn man hört eh nie Musik und nur ganz leise Radio.

Wenn ich sowas lese frage ich mich immer, ob ich ein völlig kaputtes Gehör habe oder woran es sonst liegt, dass mir die normalen Lautsprecher völlig ausreichen - sogar zum Musik und Radio hören auch über Lautstärke 20. :eek:

Klingt ja echt so als würde man von den normalen Serienlautsprechern Ohrenkrebs bekommen, wenn man Eure Kommentare hier so liest... :rolleyes:

Wenn man sich erst mal an etwas besseres gewöhnt hat, dann ist es schwer sich mit den Serienlautsprechern zufrieden zu geben. Ich habe jede Woche den Vergleich, da wir in der Firma den Astra mit Ausstattung Edition haben, aber mit cd500.

Da hast Du natürlich recht, und ich will auch nicht abstreiten das der Klang mit dem ISS besser ist, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man die Serienlautsprecher nicht so pauschal abwerten sollte als könne man es niemandem zumuten mit ihnen Musik zu hören.

Nur weil ein Profifotograf seine Spiegelreflexkameras gewöhnt ist bedeutet es ja nicht, dass man mit einer Kompaktkamera keine für den Hausgebrauch ausreichenden Bilder machen kann. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Keschnarf

Nur weil ein Profifotograf seine Spiegelreflexkameras gewöhnt ist bedeutet es ja nicht, dass man mit einer Kompaktkamera keine für den Hausgebrauch ausreichenden Bilder machen kann. ;)

Wenn aber der Unterschied zw. Standard-LS und ISS wirklich so groß ist wie zw. Profi- und Kompaktkamera, dann bereue ich jetzt schon, nicht das ISS geordert zu haben

also der mensch ist ein gewohnheitstier :)

ich war mit dem CD30 im Corsa immer Zufrieden. Habe mir halt das ISS gegönnt und es ist schon eine sehr feine Sache... das Cd400 ist eine richtige Enttäuschung dagegen

Zitat:

Original geschrieben von pit84

also der mensch ist ein gewohnheitstier :)

ich war mit dem CD30 im Corsa immer Zufrieden. Habe mir halt das ISS gegönnt und es ist schon eine sehr feine Sache... das Cd400 ist eine richtige Enttäuschung dagegen

hmmm dem kann ich so nicht ganz zustimmen,ich für meinen teil hab sie beide gehört.auch ich habe mir den zweiten astra mit iss geordert und finde das der klang nicht allzuweit auseinander liegt.

dennoch hört mann einen unterschied,nur das es wesentlich besser klingt ,hmmm naja

Zitat:

Original geschrieben von Mercodis

Zitat:

Original geschrieben von pit84

also der mensch ist ein gewohnheitstier :)

ich war mit dem CD30 im Corsa immer Zufrieden. Habe mir halt das ISS gegönnt und es ist schon eine sehr feine Sache... das Cd400 ist eine richtige Enttäuschung dagegen

hmmm dem kann ich so nicht ganz zustimmen,ich für meinen teil hab sie beide gehört.auch ich habe mir den zweiten astra mit iss geordert und finde das der klang nicht allzuweit auseinander liegt.

dennoch hört mann einen unterschied,nur das es wesentlich besser klingt ,hmmm naja

hörst du radio oder cd ? bei radio ist der Unterschied wirklich nicht so sehr groß, bei cd oder ipod jedoch schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen