1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Inflation des 3.2er?

Inflation des 3.2er?

Audi TT 8J
Themenstarteram 25. August 2008 um 14:30

Hi Leute,

war am Wochenende in Berlin im Audizentrum in der Franklinstraße. Da haben die oben in der ersten Etage auch eine Ecke, wo immer die gebrauchten TTs (8J) stehen. Ich war total überrascht, dass jeder einzelne der 7 ausgestellten Gebrauchten ein 3.2er war - 5 x C und 2 x R. Was soll das denn? Das werden doch wohl nicht alles TTS-Umsteiger sein, oder?

Naja, fand das ziemlich krass! Was haltet ihr davon? Könnt ihr diesen Trend bestätigen?

Beste Antwort im Thema
am 25. August 2008 um 15:09

Sind wohl alle auf den 2.0er TFSI umgestiegen. Den hat Gott schließlich persönlich entwickelt. Dadurch ist er sparsamer, leichter, schneller, langlebiger, moderner, begehrter, spritziger und billiger. :D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

in meiner garage steht nur einer

Ob 3.2er oder auch andere. Es fahren schon eine Menge TTs durch die Gegend. So viel auch zur angeblichen Exklusivität des Wagens.

..... aber solange einer bei mir steht ist mir das alles "wurscht".

Also bei mir vor der Tür steht auch nur einer. Kann also den Trend ebenfalls nicht bestätigen.:eek:

 

Hier fehlt ganz klar der Smiley, der sich mit der flachen Hand an die Stirn schlägt...

am 25. August 2008 um 15:09

Sind wohl alle auf den 2.0er TFSI umgestiegen. Den hat Gott schließlich persönlich entwickelt. Dadurch ist er sparsamer, leichter, schneller, langlebiger, moderner, begehrter, spritziger und billiger. :D

Zitat:

Original geschrieben von Zip-Zap

Sind wohl alle auf den 2.0er TFSI umgestiegen. Den hat Gott schließlich persönlich entwickelt. Dadurch ist er sparsamer, leichter, schneller, langlebiger, moderner, begehrter, spritziger und billiger. :D

ausserdem ist er in der lage bei regelmässigem fahren den cholesterinspiegel des fahrers zu senken :-)

Die Masse ist vielleicht nicht das Problem für einen 3.2er. Aber der fallende Preis auf den Gebrauchtwagenbörsen. Gut das ist sicher ein Resultat daraus. Das wurde hier auch schon wild diskutiert. Ob das nun wirklich ein dauerhafter Trend sein wird bezweifel ich aber. Das wird sich sicher wieder einpendeln. Schau dir mal das Überangebot bei Händlern an 3.0 Dieseln vom A5 an, vom A8 gar nicht zu sprechen. Ich habe irgendwie das Gefühl das viele Fahrzeuge derzeit weit unter Wert verschleudert werden. Schuld ist sicher die dauerhafte CO2 Diskussion und das viele Käufer dadurch verunsichert sind.

Ich kann das nicht so sinnfrei und ironisch betrachten sondern denke das wird sich auch beim 2.0 Liter noch abzeichnen wenn genügend kleinere TTs am Markt sind. Und dann geht es spätestens an meinen Geld Beutel....

Zitat:

Original geschrieben von Girks

 

Ich kann das nicht so sinnfrei und ironisch betrachten...

Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich kann so ein Thema nur sinnfrei und ironisch betrachten.:D:D:D

Joah dann hat man es nicht so sehr mit den Nerven das stimmt schon :)

Am hiesigen Audi Zentrum sind fast alle Gebrauchten 2.0er. Kann das also nicht als Trend bestätigen.

Das sind beides Momentaufnahmen wo man ganz sicher keinen Trend ablesen kann. Wenn man aber bei Mobile mal schaut ab Bj 2007 250 PS dann hast du über 400 TT und bei 200-201 PS über 1500. Nun müsste man wissen in welchem Verhältniss die Fahrzeuge verkauft wurden und dann könnte man das vielleicht ansatzweise abschätzen welches Modell den Gebrauchtwagenmarkt aufmischt. Aber auch das finde ich nicht so interessant wie die Preisentwicklung. Denn dort bekommst du schon für 25 TSD etliche 2.0 und für 29 TSD den 3.2.

Und ich hoffe für uns alle das dieses keinen Trend ist. Fast 40 % Wertverlust im ersten Jahr ist schon heftig.

Vielleicht sehe ich das auch zu drastisch aber die Entwicklung finde ich nicht gerade positiv. Vielleicht liegt es auch am kommenden Herbst am schlechten Sommer. Und vielleicht wird es im Frühjar aufgrund der Nachfrage besser.

Ich warte auf einen 1.2er mit Doppelturbolader, 3-fach-Registeraufladung mit 90 PS, damit der CO2-Ausstoß möglichst niedrig ist.

Solange fahre ich meinen 3.2er mit einem gepflegten Durchschnittsverbrauch von über 15 Litern weiter :D

Zitat:

Original geschrieben von Girks

 

Und ich hoffe für uns alle das dieses keinen Trend ist. Fast 40 % Wertverlust im ersten Jahr ist schon heftig.

... ich werde meinen ach so schlechten 2.0 TTR , jetzt ein jahr alt , in 1,5 Jahren NICHT verschenken .... keine Verkaufsabsichten , kein Wertverlust :D:D .

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

mit Doppelturbolader, 3-fach-Registeraufladung

3x aufladung mit zwei turbos, alle achtung :)

ansonsten kann ich mich anschliessen, warte auch auf das 2.5l-auto mit registeraufladung :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen