ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Info: KM/H im Cockpit-Display

Info: KM/H im Cockpit-Display

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 16. Juli 2004 um 9:36

@all

Hier die Rückmeldung zu meiner Frage ob und wie ich die Km/h im Cockpit-Display anzeigen lassen kann.

Da ich diese Frage unter einem anderen Betreff eingestellt habe und es dort auch keiner Vermuten wird, stelle ich die Rückmeldung unter einem neuen Betreff ein.

Also ich war heute Morgen bei meiner DC-NL.

Lt. der Assuage des dortigen Meisters geht das bei meinem nicht. (Bj. 05/00)

Erst ab Bj. 07/00.

Es gibt auch keine Möglichkeit einen SW-Update einzuspielen und es gibt dort auch keine versteckten Menues.

Tja schade werde wohl oder übel darauf verzichten müssen.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe die ich Euch gemacht habe.

Viele Grüße bis demnächst und allzeit Knitterfreie Fahrt.

W210er

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hmm...

Das ist ja schade. Ich wußte das überhaupt nicht. Mein 220er ist von 01/01. Der hat es.

Aber es ist sehr gut zu wissen, da ich darauf achten werde, sollte ich mir doch einen gebrauchten 210er zulegen, was ich immer noch vorhabe.

Vielen Dank für die Info!

Gruß, t-modell

Falls du eine digitale KM/h anzeige willst, dann gehts auch in der Klimaautomatik. Einpaar Sekunden "REST" drücken und dann mit der linken "AUTO" Taste bis Menü 22 blättern.

Ist aber nicht so toll finde ich :(

Vesteckte Menüs gibts, da gabs letztens ein paar Threads dazu.

Schlüssel Pos 1. Km-Anzeige einstellen und R Knopf ca. 30 sec halten. Jetzt die rechte der beiden blätter Tasten drücken und es ist da.

Stellt man jetzt noch den Schlüssel in Pos. 2 sieht man auch noch die Motornummer und bei denen die die km/h Anzeige haben auch noch den Ölstand.

Naja ich werd meine Werkstatt mit dem Thema auch noch nerven. Oder gar bei VDO anrufen. Kann doch nicht sein, dass man kein Softwareupdate machen kann. Höchstens glaube ich, dass die erforderlichen Sensoren nicht vorhanden sind.

Grüße

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 17:23

@Sonik

Ich denke das mit VDO kannst Du Dir sparen.

Die Zulieferer richten sich da ganz nach den Vorgaben der entsprechenden Fahrzeughersteller.

Selbst wenn VDO in der Lage wäre einen Update einzuspielen wie sollte dies Ablaufen!?

Da gibt es doch keinen Kundendienst/Werkstatt zu der "private" PKWs hinfahren können.

Oder gibt es da eine Möglichkeit mit HW/SW + Kabel und Update-CD das selbst zu machen?

Wäre mit neu in so einem Fall.

Na ja ist ja auch nicht so schlimm, wenn's nicht geht.

Hauptsache ist sowieso das Fahrgefühl. Ich habe das als zusätzliches Goody angesehen.

Es wäre schön gewesen aber so ist's auch OK.

Ich möchte lieber nicht an der Werkssoftware rumspielen, nachher geht irgendwas anderes nicht mehr und es wird teuer.

Never touch a running system.

So long

W210er

Du hast natürlich recht. Brauchen tut mans nicht usw.

Bei VDO kann man den Tacho evt. einschicken, dachte ich mir so.

Ich finde es so schade, dass nicht irgendein Informatikfuzzi sich mal dran setzt und sämtliche Software verändert. Das Design und die Farben in meinem Comand sind eine Katastrophe. Schon mal ein Audi Plus gesehen? Viel schöner.

Auch hätte ich mir mehr Vielfalt bei den Navi-CDs gewünscht. (Sprache, Blizzer etc.)

Um zurück auf den Tacho zu kommen. Mein Bruder fährt eine fast neue C-Klasse, gerade noch nicht die Mopf Version. Der Tacho ist ganz ähnlich dem des w210, nur kann er hier viel mehr. Z.B.: dreimal Blinken beim Antippen des Blinkerhebels, km/h-Anzeige, die Auffindbeleuchtung wird denke ich auch vom Tacho aus gesteuert, zumindest wird diese von hier programmiert und noch mehr schnickschnack.

Es ist mir also ein Rätsel, warum es für unseren Tacho nicht, wie für heute fast alle Hardware, Updates gibt. Wo die Entwicklung der Software auf anderer Ebene weitergeführt wird.

Aber so wie es aussieht, wird es wohl so sein. Leider.

Grüße

Hallo Leute,

die Mühe für eine Anfrage bei VDO könnt Ihr Euch sparen. Ich wollte von denen mal Infos haben, wie man zB eine defekte Segmentanzeige (Uhr, Ganganzeige und Temperatur) reparieren kann - Fehlanzeige! Man hat mir bedeutet, daß man zwar gerne helfen würde, aufgrund bestehender Verträge mit DC aber nicht helfen darf!

Also: von dort ist nichts zu erwarten! Ihr könnt höchstens das KI gegen eines austauschen, das nach 07/2000 produziert wurde. Allerdings muß das dann im Wagen per Software angemeldet werden, kostet mind. EUR 50,- und das KI nochmals mind. das doppelte beim großen Auktionshaus.

Jens

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 21:15

@sonik

Yep... so manche Features wären schon ganz schick und auch nützlich.

Also das mit der Auffindbeleuchtung finde ich eine nützliche Angelegenheit und das mit dem Blinken ist ebenfalls ein brauchbares Goody.

Hatte das mit Blinkerhebel antippen letztens bei einem Mietwagen, neuer Opel Vectra, habe mich am Anfang zwar daran gewöhnen müssen aber nach ein paar KM fand ich es nicht schlecht.

Mir ist auch nicht ganz klar weshalb es DC nicht schafft bei ihren Fahrzeugen zumindest so manche Grundausstattung/Basis bei allen gleich zu halten.

Schaffen doch andere auch.

Viele Grüße in den Sternenhimmel.

W210er

Nein, den Tacho würde ich deswegen nicht tauschen. Allerdings hat MB bei mir alles elektronische gegen ein geringes Trinkgeld freigeschaltet. :)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Sonik

Nein, den Tacho würde ich deswegen nicht tauschen. Allerdings hat MB bei mir alles elektronische gegen ein geringes Trinkgeld freigeschaltet. :)

Grüße

@ Sonik

 

Zum Beispiel???

 

@ all

Bei BMW weiß ich konnte mein Kumpel sich für seinen 530d aussuchen, welche Softwareversion er auf seinem Vavi haben wollte und hat glaube ich die neueste Version aus dem aktuellen 3er genommen, sieht wohl angeblich am Besten aus!!! Das SW-Update war dann ne Sache von paar Minuten und die haben das sogar auf Rechnung gemacht!! Sauerei!!! Aber, ist halt nur ein BMW :) :)

Gruß

*Y*

Comand wurde bei mir im KI für Multifunktionstasten und Display freigeschaltet. Sowie Telefon im KI für Multifunktonstatsen, Display und Comand.

Außerdem hab ich mir im Comand noch TV und Wechsler freischalten lassen. Weiß allerdings gar nicht, ob das mit dem Multimediaadapter für DVD nötig gewesen wäre.

Grüße

Achso!!!

Naja, hab das ja alles nicht :( :(

Gruß

Andy

:)

Was nicht ist, kann ja noch werden. ;)

Comand ist schon toll. Nur eben diese blöden nicht vorhandenen Vorverstärkerausgänge. Grrrr.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Info: KM/H im Cockpit-Display