ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Info-Post im Briefkasten vom neuen Scirocco...

Info-Post im Briefkasten vom neuen Scirocco...

Themenstarteram 23. September 2008 um 22:05

Hi,

ja da guck ich gestern so in meinem Briefkasten, und dann dachte ich nur, man, das ist mein neues Auto.

Sonst bin ich eher der Typ, der sich alte Gebrauchte kauft und dann bis zum letzten Kolbenhub fährt und ich wollte mir eigentlich auch nie einen neuen Wagen kaufen, bzw. habe ich das in den nächsten paar Jahren nicht eingeplant. Aber beim Scirocco könnte ich wohl schwach werden. Das Problem dabei ist, dass ich wohl noch ne Weile brauchen werde bis ich überhaupt mal über einen Kauf nachdenken kann. Bis dahin werden bestimmt auch gute Gebraucht-Wagen etwas günstiger angeboten. Über eine Finanzierung habe ich auch nachgedacht, aber da kenn ich mich nicht aus. Kann mir diesbezüglich jemand einen Tip geben. Wie läuft das bei Neu-Wagen mit der Finanzierung? Kann man das überhaupt bezahlen?

Kann man den Scirocco überhaupt schon probefahren?

Thx

Knacki die Wurst

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Knacki die Wurst

Ja, ihr habt natürlich beide vollkommen recht. Vollkasko würde bei einer Finanzierung Sinn machen, aber die kann ich mir mit 140% nicht leisten.

Ob finanziert oder Barzahlung, ein Neufahrzeug ohne Volkasko ist in meinen Augen grob Fahrlässig (außer man kann den Verlusst einfach mal wegstecken, in dem Fall hier ist davon aber nicht auszugehen ;) )

Wenn du dir die Beiträge für die Kasko nicht erlauben kannst, dann ist ein Neuwagen für dich keine Überlegung wert, ob bar oder finanziert.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

fahren kannste den wagen seit wochen, mit finanzierung kenn ich mich nicht sonderlich aus. damit ich keine halbwahrheiten verbreite -> fahr zum händler, mach ne probefahrt und lass dir was zu finanzierung und co. erzählen ;)

finanzierung bei neuwagen VW ab 5,95 effektiv. das wird aber weniger, wenn der wagen ne weile auf dem markt ist.

ich würde bankangebote checken, da gibts oft ähnlich gute zinssätze.

aber auf versteckte kosten achten, wie kreditversicherung und bearbeitungsgebühren. manche banken rechnen das nicht mit bei der angabe des effektiven zins (der dann natürlich höher ist, da du effektiv mehr zurückzahlst, als die reinen zinsen).

ohne anzahlung und versicherung wirst du recht sicher einen bürgen brauchen, bzw. bleibt der brief bei der bank.

Themenstarteram 25. September 2008 um 21:08

Mich würde schon sehr interessieren wie ihr den neuen Scirocco finanziert habt. Ich werde erstmal die Kohle für eine Anzahlung zusammensparen. Wird vermutlich etwas mehr als ein Jahr dauern. Bis dahin kommt hoffentlich der Scirocco R oder etwas günstigere Jahreswagen. Er sollte dann schon eine Vollaustattung haben.

Dabei war ich doch erst so scharf auf ein neues Motorrad. Da muss ich halt Prioritäten setzen und das heisst ganz klar: Scirocco!

Nicht finanzieren, BAR kaufen...

Seit der ersten Erwähnung des neuen Rocco 2005 habe ich als alter Corrado Fahrer ein Rocco Konto eingerichtet und jeden Monat gespart... Und am 03.11. solls soweit sein. (Mußte solange sparen, da ich zeitgleich noch auf mein Häuschen sparen tu das muß aber noch paar Monde warten)

Und der Rocco hat dann auch alles außer DSG Leder und Navi...

Rechne es am besten mal komplett durch mit dem Finanzieren, denn wenn du paar tausend mehr zahlst.., das wäre sicher uncool. Und ob der Rabatt der gleiche ist kann dir sicher auch nur der Händler sagen...

Themenstarteram 26. September 2008 um 8:31

Ja, ich denke ich werde mir ein Tagesgeldkonto einrichten und dann jeden Monat etwas dazu überweisen bis ich annähernd die Summe habe. Habe auch mal so ein Kreditrechner bemüht, welcher einem ausrechnet, wieviel Rabatt einem der Händler einräumen müsste um die Gesamtkreditkosten am Ende der Laufzeit wieder ausgeglichen zu haben. Im Idealfall zahlt man also nicht wirklich etwas drauf, aber welcher Händler räumt einem schon so grosse Rabatte bei Finanzierungen ein?

Mit dem Tagesgeldkonto und dem Zinseszins kommt man bestimmt besser weg und bei Bar-Zahlung gibt´s dann hoffentlich auch einen fetten Rabatt.

Was mir bei einer Finanzierung nicht gefällt ist: je mehr Kilometer man im Jahr fährt, desto grösser wird auch die monatliche Rate. Klar, man könnte auch den klassischen Kredit nehmen, aber dann ist mir die monatliche Belastung wieder zu hoch. Und bei der 2-Wege Finanzierung kommt dann neben der Anzahlung die Schlussrate noch dazu. Find ich auch doof.

Wird wohl nix vor 2010. Aber wer weiss was es dann für Fahrzeuge gibt?

 

Ein Auto kauft man nicht auf Finanzierung!

Stell dir einmal vor du hast einen Unfall.... Dann hast du kein Auto mehr und musst immer noch

nen abbezahlen. Und auch noch für etwas das du gar nicht mehr benutzen kannst.

Und nen neues brauchst du dann auch noch.

Kaum ein Mensch bezahlt mehr ein Auto vom Ersparten. Vollkaskoversichert sollte der Wagen bei einer Finanzierung allerdings sein, sonst hat man im Zweifel ein echtes Problem.

Themenstarteram 26. September 2008 um 10:13

Ja, ihr habt natürlich beide vollkommen recht. Vollkasko würde bei einer Finanzierung Sinn machen, aber die kann ich mir mit 140% nicht leisten.

Ich werde das mit der Finanzierung nicht machen. Ein Tagesgeldkonto und ein bischen Geduld und dann geht das sogar noch besser.

Zitat:

Original geschrieben von marcma

Ein Auto kauft man nicht auf Finanzierung!

Stell dir einmal vor du hast einen Unfall.... Dann hast du kein Auto mehr und musst immer noch

nen abbezahlen. Und auch noch für etwas das du gar nicht mehr benutzen kannst.

Und nen neues brauchst du dann auch noch.

und was genau ist der (finanzielle) unterschied, wenn du das auto bar bezahlt hast und zu schrott fährst (abgesehen von den Zinskosten)?

weg ist weg. komplett sofort oder auf raten.

ich zum beispiel kann - genetisch bedingt - nicht sparen.

ergo finanziere ich auch oft. einzige regeln: laufzeit nie über 36 monate und nie was neues finanzieren, so lange etwas anderes noch nicht komplett abbezahlt ist.

eine ratenzahlung ist am ende nichts anderes, als sparen rückwärts. du kaufst sofort und "sparst" dann in form von den raten jeden monat was weg.

Vorteil für solche wie mich: es ist eine kauf-rechtliche verpflichtung und damit funktioniert es bei mir. andernfalls würde ich die kohle für etwas anderes raushauen, mangels geduld. die strafe für diese schwäche: die zinsen!

Zitat:

Original geschrieben von Knacki die Wurst

Ja, ihr habt natürlich beide vollkommen recht. Vollkasko würde bei einer Finanzierung Sinn machen, aber die kann ich mir mit 140% nicht leisten.

Ob finanziert oder Barzahlung, ein Neufahrzeug ohne Volkasko ist in meinen Augen grob Fahrlässig (außer man kann den Verlusst einfach mal wegstecken, in dem Fall hier ist davon aber nicht auszugehen ;) )

Wenn du dir die Beiträge für die Kasko nicht erlauben kannst, dann ist ein Neuwagen für dich keine Überlegung wert, ob bar oder finanziert.

Themenstarteram 26. September 2008 um 10:31

Ja, in drei oder vier Jahren dann. Ich geh mal davon aus, dass dann gebrauchte Scirocco erhältlich sein werden.

Eine sehr weise Entscheidung.

P.S.: wusste noch gar nicht das Geldverprassen eine genetische Schwäche ist :D

Bei VW gibt es doch auch Versicherungen mit Kasko zum günstigen Preis: http://www.volkswagenbank.de/index.php?nt_sr=2&id=2234

oder Irre ich mich? Vollkasko sollte bei einem Neuwagen Pflicht sein!

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Kaum ein Mensch bezahlt mehr ein Auto vom Ersparten. Vollkaskoversichert sollte der Wagen bei einer Finanzierung allerdings sein, sonst hat man im Zweifel ein echtes Problem.

Da bist du falsch.

Viele haben Geld auf dem Konto und wollen es raushauen wie ich.

Ich mache keine Schulden für ein freaky car, was mich noch event. in die Hölle bringt.

Am 1.10. habe ich die erste Probefahrt mit einem einfachen 160ps scirocco. Mal sehen was da raus kommt.

Also ich will mein Geld rausjagen, wollte erst den kleinen haben aber nun will ich fun haben und das soll kosten. Der grosse kommt in die Hütte rein hier.

Für mich ist es eine Entscheidung. Ich habe mich für dieses Auto entschieden und gut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Info-Post im Briefkasten vom neuen Scirocco...