ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Info: Schwerbehindertenrabatt gibt es jetzt auch wieder für Benziner mit Automatik

Info: Schwerbehindertenrabatt gibt es jetzt auch wieder für Benziner mit Automatik

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 12:32

Ich hatte mir in den letzten Wochen einige Angebote zum neuen Ford Focus eingeholt. Da ich eine Schwerbehinderung habe und es bei anderen Ford Modellen dadurch einen hohen Rabatt bei Wahl eines Automatikgetriebes obendrauf gibt, gab ich dies bei der Anfrage auch an.

 

Bei Angeboten die schon länger als ca. zwei-drei Wochen zurück lagen, wurde mir unisono mitgeteilt, daß beim neuen Focus der Mobilitäts-Rabatt nur noch bei Wahl eines Dieselmotors angeboten wird.

 

Da ich aber einen Benziner wollte, war das natürlich für mich sehr ärgerlich. In der letzten Woche bekam ich dann plötzlich ein weiteres Angebot, bei dem mir 1700€ zusätzlich für die Schwerbehinderung abgezogen wurde. Als ich meinen örtlichen FFH damit konfrontierte, wollte er mir das erst gar nicht glauben und telefonierte dann mit der Zentrale.

 

Laut seiner Aussage ist es nun tatsächlich wieder möglich, den Schwerbehinderungsrabatt auch bei Benzinern zu bekommen. Dies wäre im letzten Monat noch nicht möglich gewesen. Auch er gab mir nun zusätzlich diese 1700€ Rabatt und das Automatikgetriebe kostet mich dadurch nur 200€ Aufpreis. Top!

 

Den Rabatt gibt es übrigens ab einen GdB von 20%.

 

Gruß, Jens

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 12:32

Ich hatte mir in den letzten Wochen einige Angebote zum neuen Ford Focus eingeholt. Da ich eine Schwerbehinderung habe und es bei anderen Ford Modellen dadurch einen hohen Rabatt bei Wahl eines Automatikgetriebes obendrauf gibt, gab ich dies bei der Anfrage auch an.

 

Bei Angeboten die schon länger als ca. zwei-drei Wochen zurück lagen, wurde mir unisono mitgeteilt, daß beim neuen Focus der Mobilitäts-Rabatt nur noch bei Wahl eines Dieselmotors angeboten wird.

 

Da ich aber einen Benziner wollte, war das natürlich für mich sehr ärgerlich. In der letzten Woche bekam ich dann plötzlich ein weiteres Angebot, bei dem mir 1700€ zusätzlich für die Schwerbehinderung abgezogen wurde. Als ich meinen örtlichen FFH damit konfrontierte, wollte er mir das erst gar nicht glauben und telefonierte dann mit der Zentrale.

 

Laut seiner Aussage ist es nun tatsächlich wieder möglich, den Schwerbehinderungsrabatt auch bei Benzinern zu bekommen. Dies wäre im letzten Monat noch nicht möglich gewesen. Auch er gab mir nun zusätzlich diese 1700€ Rabatt und das Automatikgetriebe kostet mich dadurch nur 200€ Aufpreis. Top!

 

Den Rabatt gibt es übrigens ab einen GdB von 20%.

 

Gruß, Jens

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Guten Tag,

ich wollte mir morgen einen FORD Focus ST-Line mit nahezu Vollausstattung bestellen. Komme auf eine UPE mit 34195€ (Benziner, 150PS 8-Gang-Automatik und fast volles Haus was Ausstattung angeht).

Aktuell lande ich bei einem Preis von von rd. 28000€, ergibt ca. 17% Nachlass.

Habe den Händler bereits auf einen Schwerbehindertenrabatt hingewiesen. Vielleicht sollte ich nochmal nachfragen, ob da noch etwas möglich ist.

Wenn es allein schon 1700€ für die Automatik gibt, dann wären wir hier bei einem Rabatt von gerade mal 14%.. Mhh..

Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 11:29

Ich habe bei meinem örtlichen Händler zuerst 20% auf den regulären Listenpreis bekommen. Nach Nachverhandlungen mit dem Chef dann rund 23%, dann aber immer noch ohne die Möglichkeit diesen sogenannten Ford Mobilitätsrabatt für (Schwer-) behinderte in Anspruch nehmen zu können, weil ich einen Benziner mit Automatik kaufen wolle und eben keinen Diesel.

 

Erst als ich dann in der darauffolgenden Woche ein weiteres Angebot eines ebenfalls nahegelegenen Händlers bekam, welches aus dem Stand deutlich günstiger war, allerdings mit dem Hinweis, man benötige zwingend einen Nachweis einer (Schwer)-Behinderung von min. GdB20, war es meinem örtlichen Händler, als ich ihn damit konfrontierte, nach Rücksprache seinersets mit der Ford Zentrale nun möglich, mir weitere 1729€ als Mobilitätsrabatt zusätzlich vom Angebot abzuziehen. Voraussetzung war dann auch hier, dass ich ich einen GdB von min. 20 belegen könne.

 

Mein Händler entschuldigte sich, daß ihm die neuen Bedingungen bei Angebotserstellung in der Vorwoche noch nicht bekannt waren, da bis dato nur die Mk4 Bestellungen mit Dieselmotoren diesen Rabatt bekommen konnten und ich bestellte somit den Wagen nun endgültig bei ihm.

 

Er war somit auch gleichauf mit den günstigsten Angeboten, die ich über Carwow oder Mein Auto per Internet Anfrage bekam.

Ich bekam so zum Schluss 28,4% Rabatt auf den regulären Listenpreis (Bruttopreis) und zusätzlich einen wirklich fairen Ankaufspreis für meinen alten Mk3. Ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis.

 

Moin,

danke!! für diese Info. Mal eben 1.700 Euronen gespart. :D:D

Themenstarteram 6. November 2018 um 17:59

Zitat:

@test_bild schrieb am 6. November 2018 um 18:36:13 Uhr:

Moin,

danke!! für diese Info. Mal eben 1.700 Euronen gespart. :D:D

Keine Ursache! ;-)

am 6. November 2018 um 18:12

Zitat:

@Bytebuster schrieb am 6. November 2018 um 18:59:47 Uhr:

Zitat:

@test_bild schrieb am 6. November 2018 um 18:36:13 Uhr:

Moin,

danke!! für diese Info. Mal eben 1.700 Euronen gespart. :D:D

Keine Ursache! ;-)

Heißt das, dass man nur einen behindertengrad von 20 Prozent für den Rabatt benötigt?

Themenstarteram 6. November 2018 um 18:23

Zitat:

@Dabu99 schrieb am 6. November 2018 um 19:12:19 Uhr:

Zitat:

@Bytebuster schrieb am 6. November 2018 um 18:59:47 Uhr:

 

Keine Ursache! ;-)

Heißt das, dass man nur einen behindertengrad von 20 Prozent für den Rabatt benötigt?

So isses. Ab einem GdB von 20

...und lasst euch bloß nicht mit unter 28% Rabatt insgesamt abspeisen, dass ist drin. Wenn ein Händler das nicht macht, weitere aufsuchen!

am 22. Februar 2019 um 8:27

Kann ich alles so Bestätigen, mit Behindertenrabatt 34,5% auf die Bestellung

Zitat:

@carby32 schrieb am 22. Februar 2019 um 09:27:20 Uhr:

Kann ich alles so Bestätigen, mit Behindertenrabatt 34,5% auf die Bestellung

In Verbindung mit Diesel Prämie?

Das ist schon mal ne Hausnummer. Heftig.

am 22. Februar 2019 um 9:28

Zitat:

@kpp schrieb am 22. Februar 2019 um 09:50:25 Uhr:

Zitat:

@carby32 schrieb am 22. Februar 2019 um 09:27:20 Uhr:

Kann ich alles so Bestätigen, mit Behindertenrabatt 34,5% auf die Bestellung

In Verbindung mit Diesel Prämie?

Nein keine Dieselprämie, hab nur einen Benziner zurück gegeben.

Habe den Vignale 1,5 Eco Boost bestellt, da macht der Rabatt schon Spass

Naja aber sbh Rabatt ist ja kein % wert sondern ein fester € wert.

34% ist ne Hausnummer und sicher nicht normal. Hast du da schon öfter ein Auto gekauft etc?

am 22. Februar 2019 um 9:54

Nein, muss aber auch 400 km fahren um das Auto dann dort abzuholen, aber das war es mir wert

am 22. Februar 2019 um 9:55

Zitat:

@carby32 schrieb am 22. Februar 2019 um 10:54:27 Uhr:

Nein, muss aber auch 400 km fahren um das Auto dann dort abzuholen, aber das war es mir wert

Also Hauspreis, dann Automatik kostenlos dazu, dann Behindertenrabatt ab, entspricht dann genau dem o.g. Rabatt

Ich dachte die kostenlose automatik ist der SB Rabatt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Info: Schwerbehindertenrabatt gibt es jetzt auch wieder für Benziner mit Automatik