ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Info vom Mazdahändler

Info vom Mazdahändler

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 13:07

Hallo, habe soeben mit einen Mazdahändler ein kleines Schwätzchen gehalten (Wir haben Firmenwagen dort) und sagte dass ich letzte Woche einen gebrauchten Signum gekauft habe. Er meinte dann, dass wenn man ein Opel kauft schon ab den ersten Tag wesentlich mehr Wertverlust hat als andere. Grund ist die sehr schlechte Qualität und das schlechte Image. Er kauft lieber RENAULT an als Opel. Und wenn er einen dran nimmt nimmt er von der Schwacke nochmals 10 % weg. Also mir ist schon klar, dass der Mazdahändler eine Fremdmarke nicht so lobt, aber irgendwie hat mich das schon verwundert ....... komisch nicht ?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Januar 2007 um 13:18

In den Worten von Autoverkäufern stecken auch nur 10% Wahrheit drin, falls es Dir nicht bekannt ist.

An der Sache ist bedingt was dran. Mazda hatte bei Tests tatsächlich den geringsten Wertverlust. Wie jedoch die Tests gemacht wurden und wie die Ergebnisse zu bewerten sind, haben wir ja schon zig mal bei Vergleichstests von Autozeitschriften gesehen !!!

Das Problem ist immer die Basis der Kalkulation. Hierbei werden immer Listenpreise der Fahrzeuge herangezogen.

Mikeec

Der Händler sollte mal erst vor seiner eigenen Haustüre kehren(wegen der QUALITÄT) wenn ich da nur an die rostenden MAZDA 6 denke.

am 5. Januar 2007 um 14:03

ich kauf meine autos immer gebraucht. hab daher nichts gegen einen hohen wertverlust im ersten jahr ;)

Re: Info vom Mazdahändler

 

Zitat:

Original geschrieben von Ralph68

Hallo, habe soeben mit einen Mazdahändler ein kleines Schwätzchen gehalten (Wir haben Firmenwagen dort) und sagte dass ich letzte Woche einen gebrauchten Signum gekauft habe. Er meinte dann, dass wenn man ein Opel kauft schon ab den ersten Tag wesentlich mehr Wertverlust hat als andere. Grund ist die sehr schlechte Qualität und das schlechte Image. Er kauft lieber RENAULT an als Opel. Und wenn er einen dran nimmt nimmt er von der Schwacke nochmals 10 % weg. Also mir ist schon klar, dass der Mazdahändler eine Fremdmarke nicht so lobt, aber irgendwie hat mich das schon verwundert ....... komisch nicht ?

Diese Aussage ausgerechnet von einem Mazda-Händler :D

Die dürften (spätestens seit dem Mazda 6) sich eigentlich nicht über andere Modelle brüskieren.

Ein Mazda 6 liefert die braune Pest ja scheinbar serienmäßig mit und einige der Wagen haben im ersten Jahr soviel Rost, daß Opel sogar mit Kadett-E und Astra-F besser da stand......

am 5. Januar 2007 um 16:50

Sind die Aktien von Mazda nicht schon im Keller? (Haben die überhaupt welche?) :D

Denn die gehen doch Pleite am Gammel! Wie lange haben die eigentlich Durchrostungsgarantie?

Man man man! Genau wie Mercedes! Ist auch nicht mehr das, was es mal war!

Verwandschaft: C230 Komp. halbes Jahr alt!

Schlüssel ins Kofferraumschloss gesteckt:" Knirsch"

Schloss war im Kofferraum, Schlüssel rausgezogen, Schloss weg! :D

Komplett rundrum durchgegammelt! Dann kamen die A-Säulen, die Türen an den Unterkanten, Motorhaube halb der Lack weg an den Steinschlägen, ... Nach zwei Jahren verkauft! :D

Bei mir gammelt irgentwie nix! Wasch den ja auch nur zweimal im Jahr! Dreck hält zusammen! :D

Von wegen Opels rosten, das war mal schlimmer, wenn ich da an meinen Vecci A denke... Aber da ging das erst bei 120000 und 7 Jahren los, und nicht nach einem!

Man man man! Immer diese Vorurteile!

Und wenn ich mich in den Mazda setze, fühle ich mich in meinem Vecci schon viel wohler!

Der Händler hat wohl noch die Opel - Chinablech - Reihe im Kopf! Von 87 - 95! (Oder so)

Gruss

BASTI

Re: Re: Info vom Mazdahändler

 

Zitat:

Original geschrieben von ANBOJA

 

Diese Aussage ausgerechnet von einem Mazda-Händler :D

Das habe ich auch gleich gedacht...

Versuche mal einen vier Jahre alten Japaner in Zahlung zu geben, da tränen dir die Augen. (Renault dito.) Übliches Verkäufergeschwätz um den Preis zu drücken.

am 5. Januar 2007 um 17:10

Zitat:

Sind die Aktien von Mazda nicht schon im Keller? (Haben die überhaupt welche?)

Ich denke mal Ford bereut es jetzt, je welche gekauft zu haben. :D

Irgendwie greifen die US-Autohersteller letzte Zeit nur noch ins Klo.

am 5. Januar 2007 um 17:23

Oh man und das von einem Mazda Händler :-( Ich muss sagen, dass ich mit meinem 03er Siggi qualitativ sehr zufrieden bin. Nichts dran was wirklich nervt. Wenn ich da in meine Familie gucke, fast alle MB und VW fahrer, dann müsste Opel das Prädikat Premiummarke bekommen. Auch bei einem Kollegen, fährt einen 04er Vaneo, ist nur Mist an der Karre. Stand schon unzählige Male beim MB Händler.

Ich weiß nicht was das immer soll mit dem Opel Image, der Klapper-Rost-Möhre und dem Hut auf der Ablage!!!

Ich entschuldige mich bald, dass ich Opel fahre.

Zitat:

Original geschrieben von Hacki77

Oh man und das von einem Mazda Händler :-( Ich muss sagen, dass ich mit meinem 03er Siggi qualitativ sehr zufrieden bin. Nichts dran was wirklich nervt. Wenn ich da in meine Familie gucke, fast alle MB und VW fahrer, dann müsste Opel das Prädikat Premiummarke bekommen. Auch bei einem Kollegen, fährt einen 04er Vaneo, ist nur Mist an der Karre. Stand schon unzählige Male beim MB Händler.

Ich weiß nicht was das immer soll mit dem Opel Image, der Klapper-Rost-Möhre und dem Hut auf der Ablage!!!

Ich entschuldige mich bald, dass ich Opel fahre.

Nun ja, Opel hat sich vor längerer Zeit mal das Image versaut (zurecht) mit dem übertriebenen Sparkurs.

Wie es halt so ist, dauert es dann lange, bis der Ruf wiederhergestellt ist.

Andere Hersteller sind halt gerade dabei die "Talsohle" zu erreichen, da sie jetzt die Quittung für diverse Sparmaßnahmen bekommen.

Das was der Händler sagt ist doch bis auf die Qualität die Wahrheit. Wieso werden denn Signum und Vectra nach einem Jahr mit teilweise über 40% Wertverlust verkauft? Gebt mal Euren in Zahlung, genauso sieht es aus. Und das fehlende bzw. schlechte Image haben wir oft diskuttiert. Da brauchen wir nichts schönreden. Die Zeit wird es richten, bis dahin pflegen wir unsere Opels immer schön, dann erledigen sich die bemängelten Punkte.

Re: Info vom Mazdahändler

 

Zitat:

Original geschrieben von Ralph68

Hallo, habe soeben mit einen Mazdahändler ein kleines Schwätzchen gehalten (Wir haben Firmenwagen dort) und sagte dass ich letzte Woche einen gebrauchten Signum gekauft habe. Er meinte dann, dass wenn man ein Opel kauft schon ab den ersten Tag wesentlich mehr Wertverlust hat als andere. Grund ist die sehr schlechte Qualität und das schlechte Image. Er kauft lieber RENAULT an als Opel. Und wenn er einen dran nimmt nimmt er von der Schwacke nochmals 10 % weg. Also mir ist schon klar, dass der Mazdahändler eine Fremdmarke nicht so lobt, aber irgendwie hat mich das schon verwundert ....... komisch nicht ?

Ein Blick auf den GW-Markt und du wirst wissen warum der Mazda Händler das gesagt hat. Die GW Preise für gebrauchte Vectra/Signum sind einfach im Keller und die Standzeiten relativ hoch. Entsprechend auch die Einkaufspreise gestaltet. Das ist leider Realität.

Dann schaue dir mal die Preise für gebrauchte Fahrzeuge aus der japanischen Mittelklasse an (speziell Mazda 6 und Avensis). Da sieht es ganz anders aus. Diese Fahrzeuge haben mittlerweile mit den geringsten Wertverlust ihrer Klasse überhaupt.

Das ist der momentane Markt.

greetz

PS: Das mit der brauen Pest beim Mazda hält sich in Grenzen und betrifft nur bestimmt Bereiche. Mazda bessert das momentan aus.

am 5. Januar 2007 um 20:28

Zitat:

PS: Das mit der brauen Pest beim Mazda hält sich in Grenzen und betrifft nur bestimmt Bereiche. Mazda bessert das momentan aus.

Das war bei Opel auch so und hat auch dem Mazdaimage sehr geschadet.

Re: Re: Info vom Mazdahändler

 

Zitat:

Original geschrieben von Smartie-24

Dann schaue dir mal die Preise für gebrauchte Fahrzeuge aus der japanischen Mittelklasse an (speziell Mazda 6 und Avensis). Da sieht es ganz anders aus. Diese Fahrzeuge haben mittlerweile mit den geringsten Wertverlust ihrer Klasse überhaupt.

Das ist der momentane Markt.

greetz

PS: Das mit der brauen Pest beim Mazda hält sich in Grenzen und betrifft nur bestimmt Bereiche. Mazda bessert das momentan aus.

Das ist wohl eher Wunschdenken.:D

Für deinen 99er Avensis werden z.B. noch 4000-5000 Euro aufgerufen...

Bei Mazda sind alle 6er von 2002 bis 2006 vom Rost betroffen. Sogar ein grosser Teil der Neufahrzeuge, die derzeit bei Händler stehen, sind noch nicht mit dem verbesserten Rostschutz versehen. Mazda musste aufgrund des gemeinsamen Einkauf mit Ford Blech mit zu hohem Altmetallanteil einkaufen. Die Folgen werden Mazda noch teuer zu stehen kommen.

Der Mazda 6 steht wie Blei. Ein Blick ins Mazda Forum genügt. Ich will hier den Wiederverkaufswert vom Vectra nicht schön reden, aber die Japaner und Franzosen sind nicht einen Deut besser.

Das ist der momentane Markt !

Deine Antwort
Ähnliche Themen