ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Info von Mopf Fahren

Info von Mopf Fahren

Themenstarteram 26. November 2007 um 14:06

Habe heute einen netten Brief von Mercedes bekommen.

Sehr geehrter Herr.......

wir freuen uns, Sie zu den langjährigen, treuen Kunden unseres Hauses zählen zu dürfen, mit denen wir bereits seit geraumer Zeit Seite an Seite im Dialog stehen.

Gute Partnerschaften zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass Sie zu keiner Zeit zur Selbstverständlichkeit werden und nie zur Routine geraten. Dies kann nur gelingen, wenn man für die Belange, Anforderungen und Wünsche des anderen aufmerksam bleibt und stets ein offenes Ohr hat. usw...

 

Dies zur Einführung,

anbei ist auch ein Fragebogen in dem auch eine Rubrik für die persönlichen Erfahrungen und Zufriedenheit des Fahrzeugs steht. Hier möchte ich mal wieder zum Ausdruck bringen, dass ich mit den vielen Einsparungen sinnvoller Serienausstattungen nicht mehr einverstanden bin. Die wegrationalisierten Einbauten zwischen den Baujahren 2003 bis 2005 und ab 2005 bis zum Mopf sind mir selbst bekannt, da ich in der Zeit zwei 211er hatte.

Wie ist es aber beim Mopf. Was wurde gegenüber dem Vormopf noch alles eingespart?

 

 

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hubraum beim 280er und 320er CDI :D

 

War ein Witz... Kann ich nicht genau sagen, aber wäre toll, wenn man denen mal alles mitteilen könnte, was einem zuviel eingespart wurde...

Themenstarteram 26. November 2007 um 14:26

Das möchte ich ja jetzt, also wo sind hier unsere Mopffahrer die vorher die anderen gefahren sind.

Richie, ich warte!!

Entfallen ist: SBC incl. zweiter Batterie, beheizte Waschdüsen, Hamstersarg, Echtlederanteil bei Artico, Schalter für Heckwischer/Schalter für Scheinwerferreinigung, angepasste Farbe des Lichtschalterblocks, Ambientelicht hinten.

Themenstarteram 26. November 2007 um 14:32

na, geht doch. Ich danke Dir.

Das mit den beheizten Waschdüsen heißt, man muß diese jetzt als Extra nehmen oder sind die in dem Extra beheizter Wischwassertank, der ja auch mal Serie war,  enthalten?

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Entfallen ist: SBC incl. zweiter Batterie, beheizte Waschdüsen, Hamstersarg, Echtlederanteil bei Artico, Schalter für Heckwischer/Schalter für Scheinwerferreinigung, angepasste Farbe des Lichtschalterblocks, Ambientelicht hinten.

 

 

:confused: HAMSTERSARG?? Was ist das Richie:confused:

was mir aufgefallen ist ( 320 TCDI Avandgard aus 11/07 ):

- Das Handyfach in der Mittelkonsole ist weg - nur noch großes Fach mit senkrecht stehendem Handy;

- keine ambientebeleuchtung in der Dachbedieneinheit hinten;

- Kopfstützen hinten nicht mehr elektrisch abklappbar (Kombi)

- Scheinwerferreinigung nicht mehr per Knopf

gibt aber auch einige Verbesserungen beim Mopf

Gruß

Billy

Themenstarteram 26. November 2007 um 14:37

Hellmi,

das ist das klein Fach links dem Handschuhfach für Brille, Kippen oder sonstiges.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Entfallen ist: SBC incl. zweiter Batterie, beheizte Waschdüsen, Hamstersarg, Echtlederanteil bei Artico, Schalter für Heckwischer/Schalter für Scheinwerferreinigung, angepasste Farbe des Lichtschalterblocks, Ambientelicht hinten.

Der Schalter für den Heckwischer ist nur an den Blinker-,Wischer- Fernlichtschalter gewandert. Er rastet allerdings jetzt. D.h. man kann vergessen ihn auszuschalten.

Der SBC Wegfall hat meiner Meining nach keinerlei Nachteil gebracht . Die Hold Funktion ist ja trotzdem noch da. Dafür gibt es keine SBC Pumpe mehr, die Geräusche macht.

Billy

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Hellmi,

das ist das klein Fach links dem Handschuhfach für Brille, Kippen oder sonstiges.

Nein, das ist nocht da. Die beiden Klappen unter denen das Handy (der Hamster) war ist weg

am 26. November 2007 um 14:41

:confused:

Ich habe das Brillenfach noch, genauso wie das Handyfach in der Mittelarmlehne :confused:

S211 12/06 sollte eigentlich Mopf sein, oder ???

TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Hellmi,

das ist das klein Fach links dem Handschuhfach für Brille, Kippen oder sonstiges.

 

 

:eek:Habe ich mir nach dem nächsten Posting gedacht, danke mcaudio:p

Zitat:

Original geschrieben von Billy_bunny

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

 

Hellmi,

das ist das klein Fach links dem Handschuhfach für Brille, Kippen oder sonstiges.

 

Nein, das ist nocht da. Die beiden Klappen unter denen das Handy (der Hamster) war ist weg

 

Welche Klappen meinst Du denn:confused:

Zitat:

Original geschrieben von talfun

:confused:

Ich habe das Brillenfach noch, genauso wie das Handyfach in der Mittelarmlehne :confused:

S211 12/06 sollte eigentlich Mopf sein, oder ???

TAlFUN

ist bei mir (EZ 3/2007) auch so. Auch hat meiner hinten noch das Ambientelicht und den Schalter für die Scheinwerferwaschanlage.

Ich glaube sie haben auch das Ersatzrad (Notrad) eingespart. früher umsosnt,jetzt nur gegen Aufpreis.

Mich stört am meisten, dass der Heckwischer jetzt am Blinkerhebel ist.

Und noch was: OHNE SBC fährt sich der Wagen auf Glatteis, Schnee etc. viel viel .. schlechter. Das ESP regelt erst, wenn der Wagen schon deutlich hinten kommt und was noch viel blöder ist, dass mit SBC aus meiner Sicht die Eingriffe harmonischer und feiner dosiert waren und jetzt ein einzelne Rad "hart" angebremst wird.

 

PS

Die nächste Version wird sicher noch das Lenkrad einsparen:D

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Habe heute einen netten Brief von Mercedes bekommen.

Sehr geehrter Herr.......

wir freuen uns, Sie zu den langjährigen, treuen Kunden unseres Hauses zählen zu dürfen, mit denen wir bereits seit geraumer Zeit Seite an Seite im Dialog stehen.

Gute Partnerschaften zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass Sie zu keiner Zeit zur Selbstverständlichkeit werden und nie zur Routine geraten. Dies kann nur gelingen, wenn man für die Belange, Anforderungen und Wünsche des anderen aufmerksam bleibt und stets ein offenes Ohr hat. usw...

 

Dies zur Einführung,

anbei ist auch ein Fragebogen in dem auch eine Rubrik für die persönlichen Erfahrungen und Zufriedenheit des Fahrzeugs steht. Hier möchte ich mal wieder zum Ausdruck bringen, dass ich mit den vielen Einsparungen sinnvoller Serienausstattungen nicht mehr einverstanden bin. Die wegrationalisierten Einbauten zwischen den Baujahren 2003 bis 2005 und ab 2005 bis zum Mopf sind mir selbst bekannt, da ich in der Zeit zwei 211er hatte.

Wie ist es aber beim Mopf. Was wurde gegenüber dem Vormopf noch alles eingespart?

 

 

ich finde solche briefe irgendwie lästig. mitdenkende mitarbeiter (man kann sich auch ein wenig im netz erkundigen was schwachstellen sind) sollten etwas mehr eigeninitiative zeigen.

ich denke auch dass solche briefe wohl eher auf einem kleineren niveau ausgelegt sind:

- wie nett waren die mitarbeiten

- kaffee/getränke immer angeboten bekommen

- service und freundlichkeit der mitarbeiter

- fahrzeuginspektionen zufriedenstellend

- usw usw..

ich denke nicht dass solche kritiken viel bringen, sonst wären die einsparungen schon vor jahren nicht durchgekommen - bist ja immerhin nicht der erste der so einen nervigen wisch bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen