ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Info welche Probleme ihr bei der V-klasse ab 2014 habt

Info welche Probleme ihr bei der V-klasse ab 2014 habt

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 24. Februar 2021 um 20:08

Hey

habe mal so ein Interresse was für Probleme ihr mit der V-Klasse so habt, den meine sind...

-- Reifen fahren sich ungleichmäßig ab ( fahre seitdem mit 4,3 bar, is jetzt besser so )..

-- Fahrerairbag defekt ( wurde erneuert )

-- Schleifring am Lenkrad abgerissen ( in der Kurve und das Lenkrad war dann gesperrt ) ( ist erneuert )

-- FC für Lenkradmodul ( wurde erneuert )

-- Fehler Handbremse ( wurde schon alles erneuert ) ( ist aber schon wieder und jetzt mir egal )

-- Schiebetüren gehen nicht immer ganz zu bzw. gehen wieder ein Stück auf

-- seitdem update adblue Verbrauch von 25000 km auf 8000 km

-- Adblue tanken, gute zwei/drei Tage bis Fehler " Adblue tanken " ausgeht ( Anzeige ab 50 % )

-- Schiebetür links, bis jetzt 2x rausgefallen ( Schloß hinten erneuert, Rollen defekt )

-- FC Lampe leuchtet gerade wieder, aber solange keine Ausfälle oder Mängel bemerkbar sind, egal

Motor, Getriebe, 4matic keine Probleme

Ach ja

Mercedes V-Klasse 250, extra lang mit jetzt ca 209000 km

mein erster und letzter Benz

 

Ähnliche Themen
44 Antworten

Moin,

eigentlich nur das Schloss der elektrischen Schiebetür Fahrerseite. Bei 110tkm grade neuer 3. Sommerradsatz und 2. Winterradsatz. Bei Verwindung knarrt die Plastikverkleidung hinten irgendwo, aber die Kinder sind meist lauter :-)

 

Bin also recht zufrieden. V250 lang aus 06/14

 

Gruß André

und ? was soll das dann hier ?

tschüss und glaub nicht, dass - wenn du überhaupt was vergleichbares findest - es da besser ist. ist doch alles nichts gravierendes. da haben andere fahrzeuge motor- oder getriebeschäden nach über 200.000 km oder sonst was sehr teures.

10/14 V220 115tsd km. Komplettausstattung. Verbrauch 7,4 l.

 

Bisher keine Probleme. Fahre den 2. Satz Sommer und Winterreifen. Fahren sich gleichmäßig ab.

Der erste Satz Bremsen wurde bei 90 Tsd km gewechselt.

Ein paar Updates für Autohold usw. wurden aufgespielt.

Außer Service A und Service B, sowie 2 Rückrufe, wurde keine Werkstatt besucht.

Wir haben 3 Stk Vito Kastenwagen 4x4 in der Firma, alle BJ. 2017 uns alle über 200.000 km auf der Uhr - bis auf Verschleissteile und bei einem ein Dichtring am Diff. ist da nichts gewesen.

@hamiwei Das ist ja hier ein Forum, da kann man auch schreiben wenn man nicht zufrieden ist....

ich weiß, dass das ein forum ist.

aber hier einen thread aufzumachen mit der ansage, ich bin weg, hilft keinem. auch die scheinumfrage nicht, selbst wenn lustiger-/überraschenderweise bisher nur einige zufriedene wie du sich gemeldet haben.

die vom TE genannten punkte sind alle xfach hier behandelt worden und in der summe nicht der rede wert nach über sechs jahren laufzeit des fahrzeugs.

 

forum heißt auch, dass ich meine meinung zu sowas kundtun kann, oder ?

forum heisst nmM nicht (nur), sich einfach immer nur anonym wortgewaltig auskotzen zu können - damit meine ich jetzt in dieser schärfe nicht explizit den TE, stört mich aber generell.

Zitat:

@hamiwei schrieb am 24. Februar 2021 um 22:02:56 Uhr:

...

die vom TE genannten punkte sind alle xfach hier behandelt worden und in der summe nicht der rede wert nach über sechs jahren laufzeit des fahrzeugs.

...

Suupeer!

Solche Käufer wünscht sich jeder Hersteller und nennt das dann allgemein Stand der Technik.

Der Anspruch an ein solch hochwertiges und teures Fahrzeug sollte doch etwas mehr als "in der Summe nicht der rede wert" sein!

Wenn alle Nutzer/Käufer solch eine Wahrnehmung zu den gekauften Produkten haben, dann gute Nacht.

Dann werden wir immer mehr nur noch Mißt als Stand der Technik bezeichnen. Ganz geschweige vom Umweltaspekt. Einfach verbrauchen und weg damit ...

Ich zumindest kämpfe darum, dass das nicht unsere Zukunft ist.

V220, Neukauf in 04.2015 und somit seit fast 6 Jahren meiner.

Absolut keine Beanstandung und ich freue mich jeden Tag erneut auf das Fahren mit diesem tolle Fahrzeug.

Nein, ich bin kein MB-Händler oder MB-Mitarbeiter sondern einfach nur super zufrieden mit meinem ersten und ganz sicher nicht letzten Benz.

Ich finde solche Theards super, jemand der sich ein Vito/V kaufen möchte, weiss worauf er schonmal achten sollte und kann sich darauf einstellen falls diese mal eintreten.

 

Mein Vito (2016, 3.2t, Automatik 260'000km)

 

-Reifenabnutzung (bekannt)

-Lenkrad schleifring (Rückrufaktion)

-Seit Skandalupdate, Verbraucht mehr (ca 05-1l), AdBlue warnt bereits ab 50% (angeblich ist das Vorschrift) + Verbraucht mehr

-Heckklappe oben undicht (Fehler nicht gefunden, hoffe das Rostet nicht druch)

-Dichtung bei Drosselklappe und Ölfilter Defekt

-Navi stellt manchmal ab oder findet kein Signal (BeckerMap)

-Hinterbremse überdurchschnittliche abnutzung (anscheinend wegen Tempomat)

 

Rest ist normaler Verschleiss.

 

Für mich bisher neben meinem alten Civic, das zuverlässigste Fahrzeug den ich je hatte. Leistung ist Top, 4x4 Ausgezeichnet und zuverlässigkeit unschlagbar.

Zitat:

@playershirt schrieb am 24. Februar 2021 um 21:43:33 Uhr:

...

Ein paar Updates für Autohold usw. wurden aufgespielt.

...

Das ist interessant. Autohold hätte ich auch gern. Das kann man per Update nachrüsten? Hab eine V250 Edition 1 von 11/2014.

Zitat:

@warwick1902 schrieb am 25. Februar 2021 um 10:28:02 Uhr:

Zitat:

@playershirt schrieb am 24. Februar 2021 um 21:43:33 Uhr:

...

Ein paar Updates für Autohold usw. wurden aufgespielt.

...

Das ist interessant. Autohold hätte ich auch gern. Das kann man per Update nachrüsten? Hab eine V250 Edition 1 von 11/2014.

Ja, das geht definitiv, sofern der Freundliche will.

Ja, das geht definitiv, sofern der Freundliche will.

Kann ich bestätigen.

Hat jemand von Euch mal wegen dem Adblue Verbrauch in Erwägung gezogen auf Schadenersatz zu klagen? Einige Kanzleien bieten das ja an.

Zitat:

@papermaker123 schrieb am 25. Februar 2021 um 11:34:45 Uhr:

Hat jemand von Euch mal wegen dem Adblue Verbrauch in Erwägung gezogen auf Schadenersatz zu klagen? Einige Kanzleien bieten das ja an.

Zu dem Thema gibt es aktuell 111 Seiten:

https://www.motor-talk.de/.../...ckruf-of07-08-s-100-01a-t6464571.html

Danke und zu den anderen Problemen auch, einfach mal die Suche aktivieren und man kann sich diese ewige Wiederholungen sparen.. Im übrigen läuft meine V immer noch, soll ich jetzt n neuen Thread aufmachen?

 

 

Zitat:

@holle9 schrieb am 25. Februar 2021 um 11:43:03 Uhr:

Zitat:

@papermaker123 schrieb am 25. Februar 2021 um 11:34:45 Uhr:

Hat jemand von Euch mal wegen dem Adblue Verbrauch in Erwägung gezogen auf Schadenersatz zu klagen? Einige Kanzleien bieten das ja an.

Zu dem Thema gibt es aktuell 111 Seiten:

https://www.motor-talk.de/.../...ckruf-of07-08-s-100-01a-t6464571.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Info welche Probleme ihr bei der V-klasse ab 2014 habt