Informationspolitik von Audi über Liefertermine suboptimal!
Informationspolitik von Audi über Liefertermine
Ich finde, es ist ein schwaches Bild, dass Audi auch drei Wochen vor der vorgesehenen Auslieferung noch nicht in der Lage ist, den Termin verbindlich zu bestätigen oder einen bestätigten Produktionstermin zu nennen.
Ich finde es ätzend, dass man immer wieder bei Audi und/oder Händler anrufen muss, um etwas neues über den Liefertermin zu erfahren.
In der heutigen Zeit müßte doch ein Online-Info-System mit automatischer E-Mail-Benachrichtung mit Infos zum Liefertermin möglich sein.
Oder meißeln die bei Audi noch in Steintafeln oder wird die Produktionsplanung mit kleinen bunten Pin´s auf Stecktafeln gemacht??
So, das mußte mal raus!!!!
Beste Antwort im Thema
Ich finde, es ist ein schwaches Bild, dass Audi auch drei Wochen vor der vorgesehenen Auslieferung noch nicht in der Lage ist, den Termin verbindlich zu bestätigen oder einen bestätigten Produktionstermin zu nennen.
Ich finde es ätzend, dass man immer wieder bei Audi und/oder Händler anrufen muss, um etwas neues über den Liefertermin zu erfahren.
In der heutigen Zeit müßte doch ein Online-Info-System mit automatischer E-Mail-Benachrichtung mit Infos zum Liefertermin möglich sein.
Oder meißeln die bei Audi noch in Steintafeln oder wird die Produktionsplanung mit kleinen bunten Pin´s auf Stecktafeln gemacht??
Ähnliche Themen
19 Antworten
Das scheint aber nur beim neuen A4 und teilweise auch beim A5 so zu sein. Als meine Frau sich den alten Avant am 31.10.07 bestellt hat, hat uns unsere Freundliche genau 12 Tage später informiert, dass sie für den 21.12.07 den Abholungstermin gebucht hat.
Ich denke, das wird sich beim aktuellen Modell wieder etwas entspannen.
Zitat:
Original geschrieben von turbokoenig
Mir geht's genauso. Gleiches Modell. Liefertermin KW30 (nächste Woche!!!). Wurde mir vor 2 Wochen nochmals bestätigt. Angeblich kann man noch kein verbindl. Liefertermin erfahren - wie lachhaft. Der Händler bekommt im System noch keine Freigabe dafür, die Kundenbetreuung und Neuwagenabholung kann nicht reinschauen -und wenn auch nix machen- und hat nur gesagt, dass man 2Wochen vor Prod.termin i.d.R. erfährt, ergo letzte Woche. Bis heute noch nix neues...
Zitat:
Mir geht's genauso. Gleiches Modell. Liefertermin KW30 (nächste Woche!!!). Wurde mir vor 2 Wochen nochmals bestätigt. Angeblich kann man noch kein verbindl. Liefertermin erfahren - wie lachhaft. Der Händler bekommt im System noch keine Freigabe dafür, die Kundenbetreuung und Neuwagenabholung kann nicht reinschauen -und wenn auch nix machen- und hat nur gesagt, dass man 2Wochen vor Prod.termin i.d.R. erfährt, ergo letzte Woche. Bis heute noch nix neues...
Bei mir ist es auch so. Mein Liefertermin ist auch nächste Woche. Laut meinem ist das Fahrzeug fertig produziert. Er konnte am Dienstag aber noch keinen Termin machen. Meinte aber dass eigentlich nichts dagegen spricht, dass ich meinen A4 Avant nächste Woche abhole. Wenn ich aber wiederum höre, dass IN total ausebucht ist, bezweifel ich die Aussage. Hab ihm gesagt dass ich das Fzg. bis spätestens 06.08. haben wilol, da wir dann in Urlaub fahren. Mal schauen ob er Wort hält.
Finde es auch komisch, dass ein Logistisch voll durchgeplantes Unternehmen (ich sag nur Just In Time Produktion, eines der aufwendigsten Produktionsverfahren) wie Audi es nicht auf die Reihe bekommt ein ordentliches Tracking und Tracing System wie die Deutsche Post einzurichten.
coyote83
Habe exakt das gleiche Problem! Produktionswoche KW 28, Liefertermin KW 30. Bis jetzt konnte mein Händler noch kein Abholtermin vereinbaren. Wollte am 23.07.08 mit dem Auto in Urlaub fahren. Das wird jetzt wohl nicht mehr klappen
Habe gerade nochmal beim Händler angerufen: Man geht davon aus, dass es bei der 32. KW bleibt, Abholung beim Händler für den 9.8 vereinbart!
Ob das klappt????
Zitat:
Original geschrieben von mm_team
Habe exakt das gleiche Problem! Produktionswoche KW 28, Liefertermin KW 30. Bis jetzt konnte mein Händler noch kein Abholtermin vereinbaren. Wollte am 23.07.08 mit dem Auto in Urlaub fahren. Das wird jetzt wohl nicht mehr klappen
Hei bei Audi scheint beider Producktion einiges schief zu laufen von VW und Audi liegen Welten. Bei der Bestellung meines Passat vor 3 Jahren bekam ich sofort die KW genannt ! jetzt bei Audi best.mitte Juni hieß es gleich Dez.08 aber von Audi direckt noch nichts gehört ich habe noch keine KW bekommen.Gruß mugl
leider haben wir noch keine Informationen für Sie.
Das Fahrzeug ist noch nicht zur Terminierung freigegeben.
Das habe ich gerade auf eine e-mail Anfrage als Antwort bekommen
Den Fahrzeugbrief habe er aber schon. Was ist denn bei Audi nur los???
Tja , irgendwie nicht so ganz nachvollziehbar .. Denn normalerweise sollte das gar kein Problem sein .. Wenn der Händler eine Bestellung ausgelöst hat , bekommt er eine Planungswoche .. Von da an sollte man das Auto bzw. die Planung tracken können.
Wir haben nun privat den 4 Seat in folge , alle waren Neuwagen und individuell konfiguriert , somit immer "extra" gebaut und ned von der "Halde" .. dort konnt man uns immer genau sagen , wie weit der Wagen ist , einzig der Transport dauerte unterschiedlich lang . Das war die einzige Zeit nach der "Schauglaswoche" wo wir keine Info hatten. Und das als "günstige Marke" im Unternehmen VW ...
Gruß
Markus
Meinen Avant habe ich am 06.06.2008 beum Freundlichen bestellt.
Voraussichtlicher Liefertermin soll die 34. KW sein.
Heute sagte mir mein Freundlicher, dass er mir kommende Woche den genauen Termin nennen kann, wobei die 34. KW immer noch aktuell ist.
Ich hätte meinen auch schon in der 32. KW haben können, da meine bessere Hälfte aber auch noch einen A3 Sportback bestellt hat und der 2 Wochen länger braucht um groß zu werden, warte ich die 2 Wochen auch noch länger.
Schließlich wollen wir ja nur ein mal nach Ingolstadt.
Hallo,
für mich ist diese Haltung von Audi nicht nachvollziehbar. Die Zulieferer müssen (nicht dass ich die Branche kenne :-) ) "just in time" ein Zeitfenster treffen. Bei manchen Automoblilisten muss das Kennzeichen des Truck (nicht D) in ein Internetprotal innerhalb 1 Stund (oder so) eingegeben werden um keine minus Punkte zu erhalten.
Mit anderen Worten: Die wissen alles, wollen alles, und halten / sagen nichts......
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Eiffelturm
Ich hätte meinen auch schon in der 32. KW haben können, da meine bessere Hälfte aber auch noch einen A3 Sportback bestellt hat und der 2 Wochen länger braucht um groß zu werden, warte ich die 2 Wochen auch noch länger.
Schließlich wollen wir ja nur ein mal nach Ingolstadt.
Wenn ich so eine weite Anreise hätte, würde ich das genauso machen. Wir wohnen aber nur ca. 70km von IN entfernt und unsere Freundliche fährt uns jedes Mal zur Abholung. Da wäre ich glatt zweimal gefahren.
Das ist aber ein netter Zug Deines Freundlichen, aller Auchtung.
Wir kommen aus der nähe von Köln, sind ca. 500 KM.
Zitat:
Stimmt, das wissen wir auch zu schätzen. Im Dezember 07 zur Abholung des Avants meiner Frau durfte ich den Q7 sogar selber fahren. Hat irre Spaß gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Zitat:
Stimmt, das wissen wir auch zu schätzen. Im Dezember 07 zur Abholung des Avants meiner Frau durfte ich den Q7 sogar selber fahren. Hat irre Spaß gemacht.
Glaube ich gerne.
Wir werden wahrscheinlich auch mit einem Leihwagen runterdüsen.
Bin mal gespannt, welchen wir bekommen.