ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Informationswert - welche Anzeigen/was ist möglich?

Informationswert - welche Anzeigen/was ist möglich?

Audi Q2 GA
Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 19:03

Schade: ich habe unnützes / störendes Fahrzeugbild während der Fahrt im Display.

Bekommt man das weg?

Beste Antwort im Thema

Klar, Q2 wieder abgeben und dir wieder einen GLA holen... Dann ists weg. Gibts eigentlich etwas, was dich am Fahrzeug nicht stört? Oder anders gefragt: Warum hast du dir bloß einen Audi Q2 gekauft? Und bist du nie Probe gefahren?

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Klar, Q2 wieder abgeben und dir wieder einen GLA holen... Dann ists weg. Gibts eigentlich etwas, was dich am Fahrzeug nicht stört? Oder anders gefragt: Warum hast du dir bloß einen Audi Q2 gekauft? Und bist du nie Probe gefahren?

Ich verstehe die Frage nicht ganz, denn das Auto ist doch ganz normal dort an der Position.

Wo ist da das Problem?

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 20:03

Aber was hat das abgebildete Auto für ein Informationswert während der Fahrt?

@hawk2206 : Ich habe den Q2 bekommen bevor Probefahrten möglich waren :-)

und warum darf man hier denn keine Frage stellen?

Also wie kann ich das denn ausblenden?

Bitte um hilfreiche Antwort. Danke

Zitat:

@hawk2206 schrieb am 30. Dezember 2016 um 20:46:16 Uhr:

Klar, Q2 wieder abgeben und dir wieder einen GLA holen... Dann ists weg. Gibts eigentlich etwas, was dich am Fahrzeug nicht stört? Oder anders gefragt: Warum hast du dir bloß einen Audi Q2 gekauft? Und bist du nie Probe gefahren?

Kann dir nur recht geben.

Der Kollege hat anscheinend ohne jegliches Hintergrundwissen

und ohne Probefahrt ein Auto gekauft an dem anscheinend gar nichts

passt. Jeden kleinen ........! postet er dann hier... Sehr schwach

Zitat:

@LULU1112 schrieb am 30. Dezember 2016 um 21:03:18 Uhr:

Aber was hat das abgebildete Auto für ein Informationswert während der Fahrt?

@hawk2206 : Ich habe den Q2 bekommen bevor Probefahrten möglich waren :-)

und warum darf man hier denn keine Frage stellen?

Also wie kann ich das denn ausblenden?

Bitte um hilfreiche Antwort. Danke

Sammel doch einmal alle deine Probleme und besuche mit der Liste deinen Händler.

 

Klar darf man hier Fragen stellen. Aber der Ton macht neunmal die Musik, und dein Ton ist eher dissonant. Die Fragen haben i.d.R. einen negativen Einschlag. Wer will darauf schon antworten?

Das Auto kannst du alleine nicht weg bekommen, dann musst du schon weite blättern.

Man braucht aber auch keinen Q2 probe fahren, um das zu sehen, denn da hättest du dir nur mal das Virtual Cockpit bei den anderen Modellen angeschaut, dann hättest du gesehen wie es aussieht.

Nein es lässt sich nicht ändern oder codieren und sonst in einer Art und Weise 100% an seine Bedürfnisse anpassen. Wie einige hier schon geschrieben haben, sind manche Dinge wie sie sind und man kann sich darüber ausgiebig im Vorfeld informieren bzw. Die Bedienungsanleitung studieren was geht und was nicht.

 

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 20:45

Verstanden. Daran kann ich nichts ändern.

Nicht jeder Audi hat die gleiche Software für das VC, somit hatte ich gehofft es gibt eben etwas anderes beim Q2.

Ich dachte hier bekomme ich auch einige Kniffs oder Tipps.

 

Aber einige die (noch) keinen Q2 fahren, lassen hier nur Belehrungen ab - schade.

Das VC ist bei allen gleich aufgebaut und bei allen siehst du das Auto.

A4...

IMG-20160222-WA0002.jpg

Kenne noch nicht die Animationsmöglichkeiten dieser Bilder z.B.:

Klappen sich die Spiegel an, Blinkt die Antenne bei Empfang, Öffnen sich die Türen oder die Heckklappe, drehen die Räder, bekomme ich info wo der Wischwasserbehälter sitzt u.s.w.?

Dann macht dieses detailierte Bild Sinn, ansonsten wäre das Thema krass verfehlt. Schließlich soll die Anzeige den Fahrer nicht ablenken, eine Visualisierung auf's Wesentliche wäre geboten.

Denke da gerne an die Piktogramme von Olympia 72

PS: Den Ton des TE fand ich absolut Neutral

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 22:39

Ne keinerlei Info, auch keine Animation: nur ein narzisstischer Wagen. Hat auch mit dem linken daneben liegenden Anzeigefeld nichts zu tun.

übrigens wenn das VC hochfährt erscheint der Q2 und ' sagt brav Guten Tag' . das ist ja OK.

Das Bild hat den Charakter einer Werbeeinschaltung, bringt anscheinend keine sinnvollen Infos ausser der Darstellung im welchen Fahrzeugtyp der Fahrer sich befindet, was z.B. nach einer feuchtfröhlichen Feier doch hilfreich sein kann.

Nur zur Info, das Bild ist alles und der Platz wäre frei, wenn dort das Auto eben nicht wäre.

Wäre es dort nicht, würden böse Zungen wieder behaupten, warum hat man denn dort nicht das Auto wenigstens abgebildet.

Man sieht aber, man hat nichts anderes zu tun, sich über Sachen zu beschweren, die man hätte schon am Anfang an sehen können, wenn man sich ein wenig damit auseinander gesetzt hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Informationswert - welche Anzeigen/was ist möglich?