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Infos 535d

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 13:34

Hallo,

bin ab dem 16.02.09 -stolzer 535d Bsitzer

Ein paar Fragen - wie schnell laut Tacho

welche Verbräuche sind so angesagt

komme vom 325d mit Tuning ca. 230 Ps

wie groß ist wohl der Unterschied -

sind die beiden Turbos so ein Unterschied?

535d - Spaca-grau - Baujahr/9/07 Vollausstattung

ohne M-Paket leider - aber super Leasingrate !!!

Wechsel im Gesachäftsleasing innerhalb von einem Jahr

ohne Zuzahlung.

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2009 um 16:00

Noch nicht Probe gefahren ?

Na, dann lass dich mal überraschen. Dein 3er wird dir wie ein Fiat500 vorkommen.

Ich sage nur: Rakete !

Verbrauch ? Ich fahre zwischen 9 und 13 Litern, je nach Fahrweise. Dadrunter soll möglich sein, aber wahrschenlic nur im flachen Land, hier im Bergischen nicht. Ausserdem macht er dann keinen Spaß.

Und immer die Turbos schön warm fahren und wieder kalt fahren , GAAAANNZZ wichtig !

Viel Spaß damit.

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25 Antworten
am 31. Januar 2009 um 16:00

Noch nicht Probe gefahren ?

Na, dann lass dich mal überraschen. Dein 3er wird dir wie ein Fiat500 vorkommen.

Ich sage nur: Rakete !

Verbrauch ? Ich fahre zwischen 9 und 13 Litern, je nach Fahrweise. Dadrunter soll möglich sein, aber wahrschenlic nur im flachen Land, hier im Bergischen nicht. Ausserdem macht er dann keinen Spaß.

Und immer die Turbos schön warm fahren und wieder kalt fahren , GAAAANNZZ wichtig !

Viel Spaß damit.

Zitat:

Original geschrieben von Das-Olli

Noch nicht Probe gefahren ?

Na, dann lass dich mal überraschen. Dein 3er wird dir wie ein Fiat500 vorkommen.

Ich sage nur: Rakete !

Verbrauch ? Ich fahre zwischen 9 und 13 Litern, je nach Fahrweise. Dadrunter soll möglich sein, aber wahrschenlic nur im flachen Land, hier im Bergischen nicht. Ausserdem macht er dann keinen Spaß.

Und immer die Turbos schön warm fahren und wieder kalt fahren , GAAAANNZZ wichtig !

Viel Spaß damit.

Hi Olli, :)

wie ist das gemeint mit den Turbos "warm und kalt fahren"?

Ich mach mir immer ein gutes Gewissen wenn ich den Motor im kalten Zustand nur leicht Gas gebe und wen er warm ist schon gerne mal voll durchgedrückt das Gaspedal. Wenn ich weis das die Fahrt bald endet gehe ich auch sparvoller mit dem Gaspedal - vorallem bei der Tiefe die ich es durch drücke zurück, sprich die Turbos greifen kaum noch. Ist dieses wirklich so viel schonender für den Motor? Klar warm fahren ist Pflicht, aber das "kalt fahren"?

Ich hab oftmals das Gefühl das es mich psychisch mehr beruhigt als das es den Motor schützt. Ich möchte mein Baby aber auch möglichst "gesund" halten, sprich den Motor schützen.

 

LG,

Jan

Zitat:

Original geschrieben von ThomasX5

Hallo,

bin ab dem 16.02.09 -stolzer 535d Bsitzer

Ein paar Fragen - wie schnell laut Tacho

welche Verbräuche sind so angesagt

komme vom 325d mit Tuning ca. 230 Ps

wie groß ist wohl der Unterschied -

sind die beiden Turbos so ein Unterschied?

535d - Spaca-grau - Baujahr/9/07 Vollausstattung

ohne M-Paket leider - aber super Leasingrate !!!

Wechsel im Gesachäftsleasing innerhalb von einem Jahr

ohne Zuzahlung.

Die Kisten sind ja abgeregelt und zeigen dann Tacho 260 Km/h an, meiner als Uralt VFL läuft Tacho 265... also mehr als schnell genug !!:cool:

Der Verbrauch soll beim LCI ca. 1 Liter unter meinem liegen, also wird er wohl bei ruhiger Fahrt bis 160 Km/h bei 8 Liter liegen und bei scharfer Fahrt um 10-11 Liter. Stadtverkehr mag der Trecker nicht ganz soooo gerne, daher ist mein Mix immer bei ca. 9,8 Liter/Tankfüllung... es kommt also auf dein Fahrprofil an....

Niedriegster war 6,8 Liter im Schnarchmodus und höchster in den 4 Jahren war 12,5 Liter bei fast nur Vollgas von Berlin nach HH... die Strecke fahre ich öfters mal...:p:p:p

Und JA ! Die Biturbos machen den Unterschied aus, auch wenn die x30d Fahrer jetzt wieder aufheulen und jammern...:p:p:p

Sehr direktes Ansprechverhalten ohneTurboloch und Durchzug bei jeder Gelegenheit...

Was die Turbos angeht - egal ob x35d/i, x25d oder TDI - habe ich inzwischen ne andere Meinung. Klar sollte man den Turbo nicht knallheiss abstellen und ein kaltes Auto soll man auch nie treten, doch bei mir sind auch bei sehr guter Behandlung bei 75 Tkm die Turbos hochgegangen, das ist halt Technik... entweder sie hält... oder eben nicht !!!!! Da steckt man nicht drin ....

LG

OLLI

wer kennt die technische Unterschiede zwischen 272 PS / 286 PS am Motor/elektronik selbst ?

FL braucht ja Liter weniger...

Kaltfahren heisst: nicht mit 250 km/h über die Bahn zischen, auf die Raststätte fahren und sofort abstellen, man soll ihn noch 1-2 min laufen lassen damit er etwas runterkühlt. Ich muss zugeben, dass ich selbst daran meist nicht denke. Bei BMW sagte man mir, dass man unbedingt daran denken sollte, glühend heiss abstellen mögen die nicht.

 

Gruss

Stephan

am 1. Februar 2009 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Stephan535iA

Kaltfahren heisst: nicht mit 250 km/h über die Bahn zischen, auf die Raststätte fahren und sofort abstellen, man soll ihn noch 1-2 min laufen lassen damit er etwas runterkühlt. Ich muss zugeben, dass ich selbst daran meist nicht denke. Bei BMW sagte man mir, dass man unbedingt daran denken sollte, glühend heiss abstellen mögen die nicht.

Gruss

Stephan

Hallo!

Ich würde das etwas anders machen. Statt 2 min im Stand laufen zu lassen einfach mal 5 Km vor dem Halt die Geschwindigkeit auf rund 140 Kmh reduzieren. Jetzt kommst du nur rund 20 - 30 Sek. später am Ziel an und kannst sofort den Motor abstellen.

Grüße

Peter

am 1. Februar 2009 um 14:34

hallo,

viel spass damit, spacegrau sieht sehr toll mit m-paket aus :-( schade dass es fehlt.

habe jetzt 106tkm auf der uhr, verbrauch 8l fahre meistens AB damit.

weiss nicht ob ich einen besonders sparsamen bekommen habe, manchmal glaube ich es fast.

vmax mit gps gemessen vor dem "software-upgrade" 256km/h.

nach dem upgrade etwas schneller.

325d ist merklich langsamer auch gechippt.

Hey,

Willkommen im "535d Club". Nach nun 190 tkm im 535d kann ich nicht nachvollziehen, wie Mann laut Tacho über 260 km/h messen kann.

Denn egal wie schnell der Wagen läuft, bei 260km/h zeigt der Tacho nix mehr (keinen km schneller) an. Auch der BC endet bei 260km/h.

Messung bei offener V-Max nur mit GPS ( mobile Navi`s etc.) möglich.

In jedem Fall bereitet der 535d vor allem auf der Autobahn ne Menge Spaß. Seit kurzem haben wir zusätzlich den 330 d Touring n der Familie - der neue 3Liter Diesel ist echt ne Wucht ( 245 PS Fahrleistung/ Verbrauch). Trotzdem ist der 535d (272PS) auf der Autobahn schneller.

Allzeit gute Fahrt

Viele Grüße

am 9. Februar 2009 um 8:32

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hey,Nach nun 190 tkm im 535d

Wie sehen die Reparatur- und Wartungskosten bei dir aus? Was ist dort bislang angefallen?

 

Bei einem Anteil an Stadtfahrten von ca. 80% (überwiegend Strecken von jeweils ca. 10km), würdet ihr hier auch noch den 535d empfehlen? Oder ist dieser hier besonders anfällig?

am 9. Februar 2009 um 8:49

Anfällig nein, aber vollkommen overdressed. Kauf dir nen Smart, das ist vernünftiger in allen Bereichen für dein Fahrprofil.

Zitat:

Original geschrieben von ThomasX5

super Leasingrate !!!

Wechsel im Gesachäftsleasing innerhalb von einem Jahr

ohne Zuzahlung.

Verrätst Du uns die Konditionen?

am 9. Februar 2009 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von xenonguru

 

Wie sehen die Reparatur- und Wartungskosten bei dir aus? Was ist dort bislang angefallen?

 

Bei einem Anteil an Stadtfahrten von ca. 80% (überwiegend Strecken von jeweils ca. 10km), würdet ihr hier auch noch den 535d empfehlen? Oder ist dieser hier besonders anfällig?

Hi, im reinen Stadtverkehr wirst du die immense Leistung des 535ers nicht nutzen können, das einzige, was du hast, ist ein recht hoher Verbrauch. Schau dir mein Spritmonitorprofil an, die Fahrten ohne Autobahnanteil sind zu 70% Kurzstrecke (8km) und dabei nichtmal Stadtverkehr, sondern rauf auf die Landstraße (6km) und in die Stadt rein (2km) zur Arbeit.

Der Durchschnitt wird durch Überlandfahrten am WE gesenkt.

Ideal ist der 535d bei langen Autobahnfahrten, ich fahre alle 4 Wochen ca 1500km Autobahn, der eigentliche Kaufgrund für das Auto ;)

Wenn es wieder wärmer ist, gehts auch wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit.

am 9. Februar 2009 um 17:09

Also das mit der Stadt und dem hohen Verbrauch kann ich bestätigen. Für die Stadt ist der 535D nur bedingt geeignet.

Falls du viel in der Stadt unterwegs bist würde ich sowieso auf einen Benziner ausweichen, da auch der 535D einfach nicht verstecken kann, dass es ein Diesel-Motor ist. Man hört zumal beim Anfahren doch ganz deutlich (ja das ist relativ) ein Dieseln. Hier ist ein schöner R6-Benziner dem Diesel einfach um längen überlegen.

Auf der Autobahn sieht es hier natürlich wieder total anders aus, da der Diesel vom niedrigen Drehzahlniveau profitiert.

Die Power und das Drehmoment des 535D ist wirklich nur auf der Autobahn voll nutzbar.

Gruß,

Frank

am 9. Februar 2009 um 17:14

Das stimmt, der 535d ist eckelhaft in der Stadt zu fahren... viel zu viel Drehmoment... da ist eikn Benziner um Welten angenehmer zu fahren!

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