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Infos über 155 1.8 TS

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 12:19

Hallo kann einen Alfa 155 1.8 TS mit 126 ps günstig bekommen (600 euro)

Bj: 94

200tkm (steuerkette? Wechseln? )

sonst is der in nem guten zustand!

Tüv hat er bis august!

Worauf muss ich achten?

Bitte schnelle antwort!

Danke !

Mfg

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15 Antworten

Re: Infos über 155 1.8 TS

 

Zitat:

(steuerkette? ja Wechseln? nein, spannung prüfen)

Worauf muss ich achten?

Anspringen auf kaltem Motor, Gasannahme (ruckeln), Leerlauf (1000 u/min sind normal, sägen nicht), Rost in den hinteren Radläufen, knackgeräusche im Fahrwerk, Einseitiges Ziehen der Bremsen, Reifen, elektrische Verbraucher checken, nachm Öl schaun (vorm Motor start), fragen wann oder ob Ventile eingestellt wurden, Auspuff auf Rost checken, stoßdämpfer, Motor+Getriebe+Servo+Bremsschläuche+Kühlwassergedöns auf Undichtigkeiten prüfen und sowieso fragen wann die Suppen das letzte mal neu gekommen sind, usw...

Bitte schnelle antwort!

Danke !

Mfg

am 26. Januar 2007 um 14:10

Radlager sind auch ne Schwachstelle

am 26. Januar 2007 um 16:19

Re: Infos über 155 1.8 TS

 

Zitat:

Original geschrieben von f-150 xlt

Hallo kann einen Alfa 155 1.8 TS mit 126 ps günstig bekommen (600 euro)

Bj: 94

200tkm (steuerkette? Wechseln? )

sonst is der in nem guten zustand!

Tüv hat er bis august!

Worauf muss ich achten?

Bitte schnelle antwort!

Danke !

Mfg

Hallo!

Wenn Dir deine Kohle egal ist nimm ihn, ansonsten würd ich die Finger davon lassen.

am 26. Januar 2007 um 17:31

Re: Re: Infos über 155 1.8 TS

 

Zitat:

Original geschrieben von Mike 169

Hallo!

Wenn Dir deine Kohle egal ist nimm ihn, ansonsten würd ich die Finger davon lassen.

seh ich nicht so

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 22:42

was würdet ihr den so empfelen?

Km?

Hubraum?

Mfg

am 27. Januar 2007 um 6:59

Re: Re: Re: Infos über 155 1.8 TS

 

Zitat:

Original geschrieben von Fau-Säcks

seh ich nicht so

Hallo!

Wie siehst Du es???

Ich sag Dir ein 155 Bj. 94 mit 200000 KM ist am Ende, ausser es ist alles neu an dem 155 was nicht anzunehmen ist sonst würde er wohl kaum nur 600 Teuros kosten. Den Wagen kaufen und dein finanzieles Fiasko beginnt.

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 13:13

was haltet ihr denn von dem 2,5l?

Wo liegt der inner versicherung? Teurer wie nen vr6?

Mfg

Moin,

Die Alfa 155 sind Alle in Haftplicht gleich teuer egal ob 1.8 2.5 oder Q4.

Ich würd nen gescheiten 2.0 8V mit ~100tkm nehmen, auf Euro 2 umrüsten und gut is. Was ich noch vergessen habe... Achsmanschetten und Getriebe (vor allem 2en Gang) checken.

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 18:20

Tach her nachbar!

Also wenn die eh gleich teuer sind kann ich doch auch nen 2.5l nehmen alleine wegen der leistung!

Mfg

am 28. Januar 2007 um 18:26

wenn du dir den höheren Spritverbrauch, die höheren Steuern und die höheren Wartungskosten leisten kannst.. ja ;)

Oh ein 155er Interessent aus der Umgebung ;) Der 2.5 V6 hat (nur zur Info) nen Zahnriemen. Wen die wirklich alle gleich in der Typklasse sind denn müsste der 21 haben. Wenn du einen finden solltest frag gleich wann/ob die WaPu gewechselt wurde, das kann bei denen teuer werden. Getriebe ist bei den 2.5er noch anfälliger :-/ Gepflegte Exemplare ausserdem selten. Naja viel Glück bei der Suche! Haste schonmal einen gefahren? Ich habe und finde den 1.8er ausreichend. Aber mehr Leistung schadet nie.

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 19:07

wenn man mal so nen vergleich startet was wäre besser bzw günstiger?

155 2,5 v6 oder passat vr6

Mfg

am 29. Januar 2007 um 18:53

Re: Re: Re: Re: Infos über 155 1.8 TS

 

Zitat:

Original geschrieben von Mike 169

Hallo!

Wie siehst Du es???

Ich sag Dir ein 155 Bj. 94 mit 200000 KM ist am Ende, ausser es ist alles neu an dem 155 was nicht anzunehmen ist sonst würde er wohl kaum nur 600 Teuros kosten. Den Wagen kaufen und dein finanzieles Fiasko beginnt.

Hi,

ich finde Deine Aussage einfach zu generell. Ok, meine war auch generell aber ich werd gern meine Erfahrungen präzisieren.

Ich habe insgesamt 3 155er gefahren.

Einen 1.8 TS aus 92, einen V6 aus 93 und einen weiteren 2.5 V6 aus 92. Der 1.8 TS, den ich in den 90ern insgesamt fast 200.000 Kilometer gefahren habe, hatte bis auf die normalen Verschleißteile keinerlei Ausfälle und war immer zuverlässig.

Der erste V6 bereitete mir bis auf eine undichte Zylinderkopfdichtung und einem Steinschlag in der Windschutzscheibe auch keine Sorgen.

Der zweite V6 ist momentan mein Spaßauto und hatte noch keine Reparatur, außer den üblichen Wartungen nötig. Dieser 155, so würde ich behaupten, befindet sich in einem absolut tadelosen Zustand. (habe ich im übrigen Anfang 2005 für 800 Euro mit neuen Reifen, Bremsen und frischem TÜV/AU gekauft)

Insgesamt habe ich mit allen zusammen genommen 10 Jahre Erfahrung und etwa 250.000 Kilometer zugebracht.

Sicherlich kann ich nicht für jeden 155er sprechen, aber in meinen Augen ist der 155 bei regelmäßiger Pflege und ein bißchen Verständnis fürs Material ein mehr als tolles und zuverlässiges Auto.

Sicherlich kosten Wartungen und Verschleißteile Geld, sicherlich kosten Alfa-Teile mehr als Ersatzteile deutscher vergleichbarer Marken, aber diese Argumentation wäre hier im Forum doch falsch und am Thema vorbei.

Insofern kann ich Deiner Aussage, dieses Auto sei ein Geldgrab nicht zustimmen.

Ein finanzielles Fiasko kannst Du mit jedem Wagen erleben, auch mit einem 155. Aber, dass Du mit jedem 155 ein finanzielles Fiasko erlebst ist einfach falsch.

Gruß

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