Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Infos und Reparaturanleitung für 850 gesucht

Infos und Reparaturanleitung für 850 gesucht

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 11:32

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ich hier auch an der richtigen Stelle poste.

Ich habe folgendes Problem.

Mein Elch Volvo 850 kombi 140PS muß zum TÜV und dazu müssen erst einmal ein paar Sachen repariert werden.

1. Kat und Auspuff muß Neu.

2. Querlenker rechts/links

3. Antriebsmanchetten rechts/links

4. Antriebsgelenk rechts (hoffe das ist die richtige Bezeichnung)

5. Heckscheibenwischer (bewegt sich nicht mehr) und Wasserzulauf.

Ist nun eine ganze Menge und bitte kein Kopfschütteln wenn ich sage das ich sehr sehr wenig Ahnung von solchen Reparaturen habe, aber leider ist es bei mir auch eine Finanzfrage.

Ein Buch -->Reparaturanleitung Band 1290 Volvo 850 und V70/1 <-- habe ich, leider ist dies nicht so erschöpflich das mir damit weiter geholfen werden kann.

Meine Frage nun, gibt es noch andere Hilfen?

Lese oft von PDF Hilfe, habe aber noch keine- weder hier im Forum noch über Google- gefunden.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Ähnliche Themen
29 Antworten

schick mal deine mail adr. und sag was du speziell brauchst,wenn nich schau mal in pafros signatur

am 26. Juli 2010 um 11:49

Guck mal hier, da wurde das Thema schon mal behandelt.

Ansonsten hat pafro in seiner Signatur nen Link für eine englische Rep. anleitung. Aber überflieg einfach mal den Link, da steht alles noch mal dabei.

am 26. Juli 2010 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von hainbachtaler

schick mal deine mail adr. und sag was du speziell brauchst,wenn nich schau mal in pafros signatur

Na toll, zu spät weil ich den Link gesucht hab :)

Wer ruft? :D

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Wer ruft? :D

zu spät:D und außerdem hat er es nicht so mit dem Englischen

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 13:22

würde auch englisch nehmen, vielleicht gibts ja bilder dazu, das macht dann doch vieles einfacher

Zitat:

Original geschrieben von nixda53

würde auch englisch nehmen, vielleicht gibts ja bilder dazu, das macht dann doch vieles einfacher

ich pack dir mal was zusammen

am 26. Juli 2010 um 13:25

Muss ich wohl durch ^^

Die Anleitung ist ja trotzdem nicht verkehrt, sind ja auch immer mal nen paar Bildchen zum Ausmalen da :D

Manno, da loggt man sich mal 1 Stunde aus...

Naja, wichtig ist, dass man geholfen hat..

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 13:35

ich danke einmal in die runde für so viel und vor allem schnelle hilfe, bin doch sehr positiv überrascht.

sollte noch einer was in deutsch haben, ich nehme alles dankbar an. irgendwann muß man ja anfangen zu schrauben :D

Zitat:

Original geschrieben von nixda53

ich danke einmal in die runde für so viel und vor allem schnelle hilfe, bin doch sehr positiv überrascht.

sollte noch einer was in deutsch haben, ich nehme alles dankbar an. irgendwann muß man ja anfangen zu schrauben :D

Wie sieht denn Deine Internetverbindung aus?

Hab da evt. noch was.. Ist aber ueber 500MB gross..

Kann auch VADIS empfehlen. Guck mal bei ebay..

Hi Nixda 53,

erst `mal herzlich willkommen.

Falls Du nicht weiterkommen solltest, sende mir Deine Mail-Adresse.

Vielleicht kann ich ja helfen.

mfg. kblaj

klausniemietz@web.de

am 26. Juli 2010 um 17:49

Das mit dem Heckenschreibenwischer is meistens relativ einfach und schnell behoben.

Du hast mehrere Möglichkeiten:

1) Schraub den Wischerarm ab bevor du zum TÜV gehst, wenn keiner dran is muss er auch nich funktionieren (hab ich so gemacht, und keiner hat gemeckert).

2) Das Wischergestänge ist oft "festgebacken" und zwar an der Stelle, wo der Wischerarm drauf geschraubt ist, weil dort z.B. die Abdeckung kaputt ist. Ausbauen, im Schraubstock notfalls mit einem Hammer rausschlagen, neu Fetten und dann hebt das wieder eine gute Weile, aufpassen: nicht auf die Gelenke schlagen.

Wenns nicht das Gestänge ist, bleibt ja nur noch der Motor bzw. Kabel. Den Motor sollte man hören wenn er arbeitet, auch wenn sich das Gestänge nicht bewegt. Kannst ihn aber auch ausbauen, stecker wieder rein und Heckwischer anschalten, dann sollte er ja laufen, sofern er nicht kaputt ist.

Viel Glück

Heiko

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 14:50

nun möchte ich mich auch noch einmal bei allen hier bedanken, soviel hilfe hatte ich nicht erwartet und bin nur begeistert von diesem forum.

ich habe nun ein paar sachen bekommen die ich erst einmal durcharbeiten möchte und mich anschließend an die arbeit an meinem elch machen. wie das ergebnis dann aussieht werde ich euch bericht, ob negativ oder (bitte ja) positiv.

in diesem sinne euch allen noch eine schöne woche und zum ende der woche weiß ich mehr. bis dann und danke

nixda53

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Infos und Reparaturanleitung für 850 gesucht