ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Infos wegen kauf

Infos wegen kauf

BMW 5er E61, BMW 5er E60

Hallo, bin nach langem überlegen auf einen 530 d Touring gekommen.

Wollte mal wissen was ihr von dem Angebot haltet?

Ist der Preis gerechtfertigt und auf was ich zu achten habe?

Ich weiß das es ein Gebrauchtwagen ist und auf den Fotos sieht es halt immer gut aus.

Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/.../188253637.html?...

Danke erst mal im voraus

Beste Antwort im Thema

Ist ein hübsches Auto, allerdings etwas teuer. Dafür ist die Ausstattung sehr gut.

Ich habe selbst im Juni 2013 einen fast so gut ausgestatteten 530d aus 09/2006 mit etwas über 150000 km bei einem freien Gebrauchtwagenhändler in München gekauft. Vom Fahrzeughalter und Laufleistung her also durchaus mit Deinem Auto hier vergleichbar. Allerdings war meiner nicht aufbereitet. Weil das Auto dort schon länger gestanden hatte, habe ich den für etwas unter 14000 Euro bekommen.

Wenn der Zustand des hier angebotenen Fahrzeugs also wirklich Gut ist, dann sollte der Preis schon in Ordnung sein.

Wenn Du das Auto kaufen solltest, dann solltest Du aber dringend bei der Probefahrt das Geheimmenü zur Kontrolle der Kühlmitteltemperatur aktivieren und nach dem Kauf die Geräuschdämpfer an den Wasserabläufen des Panoramadachs abziehen. Informationen dazu findest Du hier im Forum oder bei Bedarf direkt von mir. Schick notfalls einfach eine PN wenn so weit ist.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ey17

Hallo, bin nach langem überlegen auf einen 530 d Touring gekommen.

Wollte mal wissen was ihr von dem Angebot haltet?

Ist der Preis gerechtfertigt und auf was ich zu achten habe?

Ich weiß das es ein Gebrauchtwagen ist und auf den Fotos sieht es halt immer gut aus.

Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/.../188253637.html?...

Danke erst mal im voraus

Zu teuer!! Kollege gibt einen BMW 535d touring ab auch M-Paket aus 10/2008 LCI mit 286 PS und 169000 auf der Uhr.

16600 muss er haben.

Naja, ist zwar noch PreFL aber ich finde den Preis in Ordnung. Vom Händler mit schöner Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von Bak3r

Naja, ist zwar noch PreFL aber ich finde den Preis in Ordnung. Vom Händler mit schöner Ausstattung.

Sehe ich auch so, wenn in Topzustand. Ein paar Hunderter sollten bei "freien" immer gehen...

Gefragte Farbe, super Ausstattung mit HeadUp etc...

Mit einem Privatkauf lässt sich das wegen Gewährleistung/ggf. Garantie eben nicht direkt vergleichen.

Ist ein hübsches Auto, allerdings etwas teuer. Dafür ist die Ausstattung sehr gut.

Ich habe selbst im Juni 2013 einen fast so gut ausgestatteten 530d aus 09/2006 mit etwas über 150000 km bei einem freien Gebrauchtwagenhändler in München gekauft. Vom Fahrzeughalter und Laufleistung her also durchaus mit Deinem Auto hier vergleichbar. Allerdings war meiner nicht aufbereitet. Weil das Auto dort schon länger gestanden hatte, habe ich den für etwas unter 14000 Euro bekommen.

Wenn der Zustand des hier angebotenen Fahrzeugs also wirklich Gut ist, dann sollte der Preis schon in Ordnung sein.

Wenn Du das Auto kaufen solltest, dann solltest Du aber dringend bei der Probefahrt das Geheimmenü zur Kontrolle der Kühlmitteltemperatur aktivieren und nach dem Kauf die Geräuschdämpfer an den Wasserabläufen des Panoramadachs abziehen. Informationen dazu findest Du hier im Forum oder bei Bedarf direkt von mir. Schick notfalls einfach eine PN wenn so weit ist.

So, ich war beim Händler und habe es mir mal angeschaut.

Wie erwähnt sah es nicht wie auf den Bildern aus.

Der Verkäufer wußte nicht mal wo es stand, nach ungefähr 15min. suchen habe ich es in einer Ecke entdeckt, wahrscheinlich stand es schon etwas länger dort.

Übrigens muß ich sagen das es ein freier Händler ist und sich auf BMW spezialisiert hat.

Der gesamteindruck war für das Alter dementsprechend, der schaltknauf und die Start-Stop-Taste waren schon abgenutzt und sonst von innen okay und außen ein paar kleine Macken.

Preislich kam er mir entgegen und bot 15.200 € an, was ich eigentlich immer noch ein bißchen viel finde.

Ich denke so um die 14.-14500 € wäre es ok.

Bin noch am überlegen und wir sind erstmal so verblieben. Bei neuigkeiten werde ich mich wieder melden.

 

Zitat:

Original geschrieben von ey17

Der gesamteindruck war für das Alter dementsprechend, der schaltknauf und die Start-Stop-Taste waren schon abgenutzt und sonst von innen okay und außen ein paar kleine Macken.

167.000 km und abgenutzter Schaltknauf von einen Automatic ???? Das hatte ich damals bei meinem 525da mit 300.000 (Langstrecken) km noch nicht.

Stimmt der Tacho-stand?

Zitat:

Original geschrieben von BMWHarry

Zitat:

Original geschrieben von ey17

Der gesamteindruck war für das Alter dementsprechend, der schaltknauf und die Start-Stop-Taste waren schon abgenutzt und sonst von innen okay und außen ein paar kleine Macken.

167.000 km und abgenutzter Schaltknauf von einen Automatic ???? Das hatte ich damals bei meinem 525da mit 300.000 (Langstrecken) km noch nicht.

Stimmt der Tacho-stand?

moin,

hat warscheinlich viel mit der tiptronic gearbeitet...:D

mfg

Hallo,

habe am Samstag ein 525d BJ 2009/06. Mit 145000km für 14600€ + ein Jahr Garantie gekauft. Meiner Meinung nach ist die Ausstattung nicht so wichtig wie die BJ oder die KM :) Aber das ist Geschmacksache! Meine ist voll ausgestattet, außer Leder und Schiebedach/Panoramadach. Automatik und ist echt geschont!!! Was ich vor dem Kauf gemacht habe: Beim BMW mit dem Fahrgestellnummer überprüfen lassen, das dauert c.a. 2 Minuten, die machen es schnell telefonisch. Dann mit dem Händler gesprochen und zu DEKRA gefahren, da ein Hauptuntersuchung machen lassen für 90€. Dafür auch den TÜV bekommen. Es war alles in Ordnung kein Unfall Fahrzeug, nur die rechte Seite wurde Lackiert, aber das hat der Händler auch gesagt. Er sagte wegen Kratzer...ob es die Wahrheit ist weisst keiner, aber ich habe es genommen, es sah nicht nach Unfall aus!

Das ist was ich dir empfehlen. Fahrgestellnummer prüfen lassen und zu ADAC oder DEKRA fahre! Vielleicht kann mann noch gründlicher sein, aber ich wusste nicht wie. Ach ja und ich habe Glück gehabt, weil das Auto war nur beim BMW Service, deswegen konnten die bei der BMW es überprüfen und sehen, dass es fehlerfrei ist! Natürlich war alles in Scheckheft eingetragen!

Ich hoffe ich konnte dir Helfen, sage uns bescheid wenn du die neue Kiste hast, ist echt Hammer!!!! ;)

VG, und viel Erfolg beim Kauf,

Mate

Themenstarteram 2. März 2014 um 9:56

Habe zu viele Zweifel deswegen lasse ich die Finger von und werde mal weitersuchen.

Wenn das richtige Fahrzeug auftaucht dann muß das Herz auch mitspielen.

Trotzdem danke für die Antworten und ich hoffe bis Bald.

Schaue nach einem facelift Modell FL.mit CIC.Ist mit Sicherheit die bessere Wahl als VFL.und CCC !!!

Zitat:

Original geschrieben von D.Mate

Hallo,

habe am Samstag ein 525d BJ 2009/06. Mit 145000km für 14600€ + ein Jahr Garantie gekauft. Meiner Meinung nach ist die Ausstattung nicht so wichtig wie die BJ oder die KM :) Aber das ist Geschmacksache! Meine ist voll ausgestattet, außer Leder und Schiebedach/Panoramadach. Automatik und ist echt geschont!!! Was ich vor dem Kauf gemacht habe: Beim BMW mit dem Fahrgestellnummer überprüfen lassen, das dauert c.a. 2 Minuten, die machen es schnell telefonisch. Dann mit dem Händler gesprochen und zu DEKRA gefahren, da ein Hauptuntersuchung machen lassen für 90€. Dafür auch den TÜV bekommen. Es war alles in Ordnung kein Unfall Fahrzeug, nur die rechte Seite wurde Lackiert, aber das hat der Händler auch gesagt. Er sagte wegen Kratzer...ob es die Wahrheit ist weisst keiner, aber ich habe es genommen, es sah nicht nach Unfall aus!

Das ist was ich dir empfehlen. Fahrgestellnummer prüfen lassen und zu ADAC oder DEKRA fahre! Vielleicht kann mann noch gründlicher sein, aber ich wusste nicht wie. Ach ja und ich habe Glück gehabt, weil das Auto war nur beim BMW Service, deswegen konnten die bei der BMW es überprüfen und sehen, dass es fehlerfrei ist! Natürlich war alles in Scheckheft eingetragen!

Ich hoffe ich konnte dir Helfen, sage uns bescheid wenn du die neue Kiste hast, ist echt Hammer!!!! ;)

VG, und viel Erfolg beim Kauf,

Mate

Die Ausstattung ist sehr wichtig,genauso wie die Kilometer und das Baujahr!!!Kein Leder und Pano Dach ist für mich zb. ein "nogo" und wird sich beim Wiederverkauf wiederspiegeln...

Lol, Vollausgestattet bis auf Leder und Panoramadach :D Lachkick!

Er wette er hat mindestens 50% der Ausstattung nicht, die man bestellen konnte. Witzfigur.

@T: Der Wagen vom TE ist wirklich schön, und der Preis ist auch nicht zu hoch. Hinfahren, wenn er dir gefällt, kaufen. Mit M-Paket, Sitzbelüftung und Head-Up bekommt man die Autos nicht hinterhergeschmissen ;)

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Lol, Vollausgestattet bis auf Leder und Panoramadach :D Lachkick!

Er wette er hat mindestens 50% der Ausstattung nicht, die man bestellen konnte. Witzfigur.

@T: Der Wagen vom TE ist wirklich schön, und der Preis ist auch nicht zu hoch. Hinfahren, wenn er dir gefällt, kaufen. Mit M-Paket, Sitzbelüftung und Head-Up bekommt man die Autos nicht hinterhergeschmissen ;)

Mein Reden...:D

Allerdings ist es kein LCI und hat kein CIC...daher weitersuchen!

am 2. März 2014 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von ey17

Habe zu viele Zweifel deswegen lasse ich die Finger von und werde mal weitersuchen.

Wenn das richtige Fahrzeug auftaucht dann muß das Herz auch mitspielen.

Trotzdem danke für die Antworten und ich hoffe bis Bald.

Ja lass es lieber sein.

Außerdem hat der nicht von Werk aus M Paket

Deine Antwort
Ähnliche Themen