ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Infos zum B&O Soundsystem

Infos zum B&O Soundsystem

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. April 2009 um 8:16

Hallo, gerade gefunden für alle die es interessiert :)

Zitat:

Bang & Olufsen Sound System für den Audi A4 allroad quattro: Exklusives Klangerlebnis ohne Grenzen

Das Bang & Olufsen Sound System im Audi A4 allroad quattro® ist prädestiniert für Musikliebhaber, die sich und ihre Fahrgäste mit einem hochklassigen Klangerlebnis verwöhnen wollen. Dieses ist so einzigartig wie das Auto selbst. Dank feinster Anpassungen im Soundtuning und vieler Stunden Testhören ist es den Klangspezialisten von Bang & Olufsen gelungen, ein einzigartiges und von der Bang & Olufsen True Image™-Technologie getragenes Klangerlebnis zu erzeugen.

Bestehende Grenzen sprengen

Die Technologie, die speziell auf das Sound System im Audi A4 allroad quattro® abgestimmt ist, verwandelt die 2-Kanal-Stereosignale in perfekten 7.1-Kanal-Surround- Sound. Dies indem sie beide Kanäle an alle Lautsprecher im Fahrzeug verteilt, inklusive der jeweils nötigen Verzögerung und entsprechendem Lautstärkepegel. Das Bang & Olufsen Sound System umfasst insgesamt 14 fein abgestimmte Lautsprecher. Mit zehn Verstärkern sowie einer Gesamtleistung von über 500 Watt punktet es mit einer einzigartigen Kombination von erstklassiger Klangqualität und hoher Ausgangsleistung, die die bisherigen Grenzen im Car-Fi-Bereich sprengt. Damit ist es gelungen, ein vollständig ins Fahrzeug integriertes Surround-Sound-System zu entwickeln, das weder unnötig Raum beansprucht, noch das Fahrzeug signifikant mit zusätzlichem Gewicht belastet.

Intelligente Lösung für konzentrierten Genuss

Im Bang & Olufsen Sound System kommt ein Mikrofon, das in die Dachverkleidung im vorderen Bereich der Fahrgastzelle integriert ist, zum Einsatz. Dieses misst die Geräuschkulisse, passt die Lautstärke entsprechend an und vermeidet Entzerrungen. Gleichzeitig gewährleistet ein intelligentes Loudness-System, dass die Balance aus Bässen sowie mittleren und hohen Tönen bei jeder Lautstärke konstant bleibt, um ein klares und authentisches Klangergebnis bei jeder Lautstärke und Fahrgeschwindigkeit zu erzielen. Die Kombination dieser Technologien ermöglicht es dem Fahrer, seine Konzentration auf der Straße zu lassen, ohne die Klangeinstellungen manuell regulieren zu müssen, wenn sich die Bedingungen ändern. Der kundendefinierte Klangfokus erlaubt es überdies, das Klangbild vorab einzustellen oder zu ändern und es damit optimal an die Anzahl und Platzierung der Insassen im Fahrzeug anzupassen: Der Klang lässt sich so individuell auf den Fahrer- oder beide Vordersitze, die Rücksitze oder sämtliche Sitzplätze ausrichten und rückt alle Fahrzeuginsassen in den Mittelpunkt des Hörerlebnisses.

Exklusives Gesamterlebnis

„Das Bang & Olufsen Sound System für den Audi A4 ist anderen Car-Fi-Systemen in der gleichen Kategorie überlegen“, betont Jens Peter Zinck, Managing Director von Bang & Olufsen Automotive. „Klanglich hat das System in diesem Segment keine Konkurrenz, zudem beinhaltet es ein exklusives Gesamterlebnis, das perfekt auf das sportliche Design und die dynamischen Fahreigenschaften des Audi A4 allroad quattro® abgestimmt ist. Die Menschen verbringen immer mehr Zeit in ihren Autos. Für viele ist es ein Platz, an dem sie die Möglichkeit haben, aktiv Musik zu hören. Bang & Olufsen betrachtet das Auto deshalb als einen weiteren Ort, an dem die Kunden danach verlangen und es verdienen, erstklassigen Klang zu erleben. Es ist eine natürliche Entwicklung für unsere Marke, den Kunden diese Erfahrung nicht nur zu Hause, sondern auch in einem Auto wie dem Audi A4 allroad quattro® zu ermöglichen.“

Das Design des Sound Systems trägt unverkennbar die Handschrift von Bang & Olufsen. Die elegant verarbeiteten Lautsprecherblenden mit ihrer dynamisch gelochten Oberfläche sind aus einer Kombination von hochwertigem Aluminium und Plastik hergestellt, die perfekt auf den vielfältigen Audi A4 allroad quattro® zugeschnitten ist. Die nahtlose Integration spiegelt sich ebenso bei der Bedienfreundlichkeit des Audiosystems wider, das harmonisch in das MMI (Multi Media Interface) von Audi eingebunden ist. Das Bang & Olufsen Sound System im Audi A4 allroad quattro® - ein Muss für anspruchsvolle Musikliebhaber.

 

Quelle: http://www.digitalvd.de/.../

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2009 um 10:04

gähn...langsam etwas langweilig dein ständiges Negativgekritzel.

Mach mal Urlaub (am besten ohne Karre) und entspanne dich....vielleicht hilft's ja ;)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 7. April 2009 um 8:22

Und hier noch was:

sehr empfehlenswert befindet AMS

http://www.testberichte.de/.../...sound_system_im_audi_a4_p136353.html

am 7. April 2009 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

 

„Das Bang & Olufsen Sound System für den Audi A4 ist anderen Car-Fi-Systemen in der gleichen Kategorie überlegen“, betont Jens Peter Zinck, ----->Managing Director von Bang & Olufsen Automotive<-----. „Klanglich hat das System in diesem Segment keine Konkurrenz, zudem beinhaltet es ein exklusives Gesamterlebnis, das perfekt auf das sportliche Design und die dynamischen Fahreigenschaften des Audi A4 allroad quattro® abgestimmt ist.

was erwartet ihr

das er erzählt wie scheisse und überteuert das B&O ist oder wie

ein glück das der Werbefuzi mir sagt das es das beste auf dem Markt ist

wenns jemand anders sagen würde würd ichs ja nicht glauben :D

am 7. April 2009 um 10:04

gähn...langsam etwas langweilig dein ständiges Negativgekritzel.

Mach mal Urlaub (am besten ohne Karre) und entspanne dich....vielleicht hilft's ja ;)

Themenstarteram 7. April 2009 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von jamarico

gähn...langsam etwas langweilig dein ständiges Negativgekritzel.

Mach mal Urlaub (am besten ohne Karre) und entspanne dich....vielleicht hilft's ja ;)

:)

am 7. April 2009 um 18:26

Mich interessiert nicht ob irgendeiner es schlecht findet,

ich hab ihn und ich geniesse mein B&O in vollen Zügen.

Zitat:

Original geschrieben von CroRacer

Mich interessiert nicht ob irgendeiner es schlecht findet,

ich hab ihn und ich geniesse mein B&O in vollen Zügen.

Dito...

ich habs auch und finds noch besser... SO!!! :)

Themenstarteram 7. April 2009 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von DocRog998

Zitat:

Original geschrieben von CroRacer

Mich interessiert nicht ob irgendeiner es schlecht findet,

ich hab ihn und ich geniesse mein B&O in vollen Zügen.

Dito...

ich habs auch und finds noch besser... SO!!! :)

Dann lehne ich mich mal beruhigt zurück und freue mich schon mal :)

Habt ihr die Standardeinstellungen so gelassen oder irgendwas "modifiziert"?

/quote]

Dann lehne ich mich mal beruhigt zurück und freue mich schon mal :)

Habt ihr die Standardeinstellungen so gelassen oder irgendwas "modifiziert"?

Nunja.. der Sound sollte mehr von vorne kommen...noch dazu fährt´s Baby oft mit deshalb habe ich den Fader mehr auf die Front.

Surround auf Driver und Surround Effekt etwa bei 75%. Höhe bei 70 und Bässe bei 55%!

Damit komme ich gut klar...

Besser als das Becker System in Vaters Benz und mein altes Harman Kardon im BMW.

(Da fande ich den Aufpreis wirklich zum Fenster rausgeschmissen).

So long und Grüssles

Rog.

 

Hallo,

habe beide Systeme ausgiebig verglichen.

Meiner Meinung nach bringen die ganzen DSP Verbesseungen inkl. Lärmkompensation nichts, da sie auch das Originalsignal verändern.

Die Ortbarkeit von Instumenten bei klassischer Musik oder Stimmen ist im KFZ sowieso sehr kritisch. Da gibt der aufgeblasene 7.1 Sound dem Ganzen noch den Rest! Ebenso Stimmen klingen teilweise verfärbt.

Versucht es während der Fahrt selbst aus. (Im Stehen bringt das nichts, da kein Lärm)

Wer auf Preis / Leistung achtet, ist mit dem Audi Soundsystem besser bedient.

Besonders im Avant, da dort der Sub. besser ist.

Es bleibt also der Spassfaktor.

Ach ja - es soll auch Leite geben, die für die vercromten Plastikringe gerne etwas mehr ausgeben ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Hallo, gerade gefunden für alle die es interessiert :)

Original geschrieben von thorben_nrw

Zitat:

Bang & Olufsen Sound System für den Audi A4 allroad quattro: Exklusives Klangerlebnis ohne Grenzen

Das Bang & Olufsen Sound System im Audi A4 allroad quattro® ......

 

hätte hier auch mal 2 konstuktive Fragen ;-)

a) Die reden hier immer vom Audi A4 allroad quattro , aber ist das denn das gleiche wie beim "normalen" A4 oder S4 , und wenn ja, welches Modelljahre? 09 oder 10

b) Kann einer denn mal was über den Unterschied zwischen dem Bang & Olufsen Sound System Soundsystem und dem Bose von 2004 sagen? Hab das Bose im S4, finde es "normal", weder sehr gut noch auffallend schlecht. Diese Antischall-Lösung kam ja dazu, aber gibt es sonst große Vor- oder Nachteile?

Themenstarteram 8. April 2009 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Stefan73

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Hallo, gerade gefunden für alle die es interessiert :)

Original geschrieben von thorben_nrw

hätte hier auch mal 2 konstuktive Fragen ;-)

a) Die reden hier immer vom Audi A4 allroad quattro , aber ist das denn das gleiche wie beim "normalen" A4 oder S4 , und wenn ja, welches Modelljahre? 09 oder 10

b) Kann einer denn mal was über den Unterschied zwischen dem Bang & Olufsen Sound System Soundsystem und dem Bose von 2004 sagen? Hab das Bose im S4, finde es "normal", weder sehr gut noch auffallend schlecht. Diese Antischall-Lösung kam ja dazu, aber gibt es sonst große Vor- oder Nachteile?

zu a) kann ich sagen, dass es auch für die Limousine und den Avant gilt. MJ09 auch schon. Wann der genaue Start war weiß ich jedoch nicht.

am 8. April 2009 um 11:57

Hab auch das B&O drin und möchte es nicht mehr missen. Hatte vor der Bestellung das B&O und das ASS ausgiebig testen können und danach war klar, es kann nur das B&O werden. Logo, wer seine mp3's auf schlappe 128kbit/s oder weniger quetscht, der braucht keins von beiden und kann sich nen Ghettoblaster auf die Rückbank stellen. Aber wer in entsprechender Qualität konvertiert, wird den Unterschied hören. Das B&O ist natürlich nicht mit einem selbstgebauten Soundsystem zu vergleichen wie man es gern mal in Polos oder Gölfen vorfindet, wo dieses aus einem den Kofferraum füllendem Basswürfel besteht, der bei Volllast die Scheiben halb raussprengt. Manche nennen das dann Musik, für mich ist das Lärmbelästigung. Ich möchte guten Klang und den liefert das B&O mehr als gut!

Schade finde ich allerdings, das die Einstellmöglichkeiten des B&O zwischen Radio Concert und MMI variieren. Einstellungen für Surround wie "Driver" gibts beim Concert nicht. Beim Concert gibts neben den üblichen Einstellungen für Bass, Fader, Mitten usw. ja nur Surround "an" oder "aus", was ich etwas mager finde bei dem Preis. Als ich das bei meinem :D bemängelte, war dies nicht mal meinem Verkäufer bekannt.

Und was sagt ihr denn zu einer Nachrüstung?

Hab ne Limousine, bei ebay gibt's ja einige Angebote für rund 500€.

Sind im normalen Soundsystem genuso viele Boxen wie bei B&O,

oder muss ich extra Plätze für die freimachen(evtl. in den Türen)

Bitte um Meinungen.

 

zu a) kann ich sagen, dass es auch für die Limousine und den Avant gilt. MJ09 auch schon. Wann der genaue Start war weiß ich jedoch nicht.

meine Frage war eher ob und wann es verschiedene Varinaten vom B&O Sytsem im A4/S4 8k gab

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Infos zum B&O Soundsystem