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Infos zum Kauf

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 14:06

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto und jetzt auch beim 1er BMW gelandet :)

Jedoch habe ich noch einige Fragen hierzu:

- Was ist der Serviceintervall?

- Was kostet mich ein Großer Kundendienst und was wird da alles genau gemacht?

- Worauf muss ich beim Kauf noch alles achten?

Danke für eure Hilfe :)

 

 

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15 Antworten

Intervall:

24 Monate, oder ca. 30.000 Km was früher eintritt.

Zyclus:

1) klein Ölw. Pollenf. Bremsfl.-W.

2)mittel

3) klein dto + Luftfilter

4) groß dto zu 1) +Kraftstofff. (Diesel) + ev. Ölabscheider.

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 14:35

Danke für die schnelle Antwort.

Aber was genau kostet mich der Große Kundendienst ca?

Es wird definitiv ein Diesel werden falls das eine Rolle spielt

ca. € 500,- bis € 650,- je nach Region und Händler.

Hallo!

Welchen BMW 1er willst du denn? Benziner oder Diesel? Ein wenig konkreter, dann kann man dir auch was zu den verbauten Motoren sagen .. auch Baujahr wäre nicht schlecht in etwa!

Grüße,

BMW_Verrückter

am 30. Dezember 2013 um 1:12

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Intervall:

24 Monate, oder ca. 30.000 Km was früher eintritt.

Zyclus:

1) klein Ölw. Pollenf. Bremsfl.-W.

2)mittel

3) klein dto + Luftfilter

4) groß dto zu 1) +Kraftstofff. (Diesel) + ev. Ölabscheider.

Beim 1er BMW gibt es keine festen Intervalle.

Die Servicefälligkeiten werden vom BC berechnet.

Condition Based Service CBS

Sensoren und spezielle Algorithmen berücksichtigen

die unterschiedlichen Einsatzbedingungen

Ihres BMW. Condition Based Service

ermittelt damit den aktuellen und zukünftigen

Wartungsbedarf.

Mein 1. Service war zb bei km Stand 25tsd, Ölservice und Bremsencheck

Der 1. große Service bei 39tsd.

Die Fälligkeiten werden im BC angezeigt und können jederzeit abgerufen werden.

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 1:15

Ich schaue mir gerade einen 118d an.

Bei Modell und Baujahr bin ich eig sehr offen, mir ist nur wichtig das dass Auto ein Diesel ist und Xenonscheinwerfer hat. Motorisierung ist auch flexibel, sollten aber mehr als 110 PS sein.

Bin auch für jeden weiteren Tipp dankbar :)

am 30. Dezember 2013 um 1:25

Es gibt ja 4 verschiedene 1er vom E8X.

E81 Hatch-3Türer

E87 Hatch-5Türer - Empfehlung nach Baujahr 03/2007

E82 Coupé

E88 Cabrio.

Hallo!

Beim 118d mit M47TÜ2-Motor und 122 PS musst du auf Turbolader-Probleme achten, sonst ein sehr guter Motor. Am besten anfragen wegen dem Lader, ob was gemacht wurde.

Sonst beim 118d mit 143 PS, also dem N47-Motor auf Steuerketten-Problematik achten - ist ein Problem, welches viele trifft, daher aufpassen - kostet auch viel, dies instandzusetzen, da Steuerkette hinten verbaut ist und der Motor raus muss.

Grüße,

BMW_Verrückter

ich kann Dir einen 118 FL empfehlen. Steuerkettenproblematik kenn ich nur vom Hörensagen

und lt Aussage vieler Werkstätten wird es (gerade in Foren) überbewertet. Hunderttausende

Fahrer haben keine Probleme... es ist wie immer: wer etwas hat und auch wenn er es nur glaubt

zu haben, posaunt es in die Welt hinaus. Die Mehrheit, die mit dem Motor / Steuerkette keine

Sorgen hat, sagt nix... weil diese Menschen sich in der Regel auch nicht in diesen Foren

aufhalten...

Jede Marke und (fast) jeder Typ hat so seine weichen Stellen... Ich würde mir den Wagen mit

dem Motor jederzeit wieder kaufen. Sagenhaft gute Schaltung mit schönem langen Diesel-sparendem

6.Gang, der bei 100km/h irgendwo um die 1650 U/Min dreht und trotzdem für die 143PS einen

spritzigen Eindruck hinterlässt.

Nach 2,25 Jahren und ca. 31508km komme ich zu folgenden Kosten pro gefahrenem Kilometer:

0,2024 / km Gesamt ohne Wertverlust

0,0425 / km nur Vers./Steu (270/308)

0,0841 / km nur Diesel (5,85L/100km)

0,0548 / km nur Rep/Wart.

0,0210 / km nur gewollte, nicht notwendige Nachrüstungen

0,2498 / km nur Wertverlust

Bei Fragen zu den einzelnen Werten bitte Rückfragen (nicht per PN)...

am 30. Dezember 2013 um 10:49

Mein 118d ist jetzt 3 Jahre alt und hat 60tsd km runter.

Außerplanmäße Werkstattbesuche keine.

Wenn 118d dann mit 143 PS.

Ich kann mich zwar nicht zu den Dieseln äußern, aber FL empfehle ich auf jeden Fall.

Hallo!

Im Anhang eine PUMA-Maßnahme bzgl. der Motoren N47.

Möchte die nicht schlechtreden, sind tolle Motoren, die auch effizient sind und super Fahrleistungen haben.

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Im Anhang eine PUMA-Maßnahme bzgl. der Motoren N47.

Möchte die nicht schlechtreden, sind tolle Motoren, die auch effizient sind und super Fahrleistungen haben.

Grüße,

BMW_Verrückter

ist halt auch eine Frage der Verwendung, ständig an/aus Kurzstrecke mit entsprechender Ölverdünnung killt die Steuerketten. immer ordentlich warm gefahren hast du keine Probleme.

am 1. Januar 2014 um 10:43

Hallo!

Das möchte ich jetzt nicht beurteilen - es gibt Vielfahrer, die Probleme mit der Steuerkette haben.

Ich habe das nicht hingeschrieben, damit sich nun ab diesem Zeitpunkt kein Mensch mehr einen BMW N47-Motor kauft, sondern nur, um darauf HINZUWEISEN, dass eine POTENTIELLE Gefahr besteht . :)

Grüße,

BMW_Verrückter

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