Infos zum M44 Motor
hi
Da ich die Faxen mit dem M42 Motor satt hatte, hab ich mir heute nen M44 Motor geholt. hat 77tkm gelaufen und mit allen Anbauteilen. Dafür war er relativ günstig. Könnt ihr mir mal alles erzählen, was ihr über den motor wisst?? Kennt einer schwierigkeiten, die beim Einbau auf mich zukommen können??
Gruß
Tommy
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50 Antworten
Die EWS...ansonsten halt nur das gleiche wie beim M42 Motor
Was muss ich denn da tun, damit das mit der EWS hinhaut?? Das passende EWS Steuergerät zum motor hab ich.
EWS-Antenne am Zündschloß
Zündanlassschalter für EWS
EWS-Kabelbaum
EWS-Steuergerät
EWS-Schliessanlage inkl. Schlüssel
EWS-Abgleich bei BMW
Gruß
Zitat:
EWS-Kabelbaum
EWS-Steuergerät
EWS-Schliessanlage inkl. Schlüssel
EWS-Abgleich bei BMW
Gibts ne möglichkeit den sch.... zu umgehn?? Will echt keine neuenm Schlösser einbauen!!
Jepp...versteck das EWS-Zündschloß mit eingesteckten Schlüssel irgendwo...dann ist deine EWS halt immer deaktiviert
Das ist ne sehr gut Idee
Aber, gehts nicht auch ganz ohne EWS??
Wenn Du jemand findest der Dir ein neues Steuergerät baut...es gibt für den M44 Motor kein EWS-freies Steuergerät.
Gruß
Und wo krieg ich ein EWS Zündschloss her?? Ist das teuer??
Gruß
Tommy
Schau bei Ebay nach ner kompletten EWS...denn einzeln bekommst bei BMW keine Teile dafür.....EWS-Teile sind nicht frei im Ersatzteilhandel verkäuflich
Neben dem Schliesszylinder brauchst halt auch das EWS-Steuergerät das die EWS-DME freischaltet...
Ich denke...eigentlich wird es mindestens gleich aufwendig für Dich den M44 in deinem wagen zum laufen zu bekommen....wie den E30 M42...wenn nicht gar ein wenig aufwendiger
Gruß
Ahhhhhhhhhhhhh
Nee, ne???
Warum brauch ich denn ein neues EWS Steuergerät??
Das kann doch nicht wahr sein, das es schon wieder so ein Akt wird
Na...du hast doch sicher zum Motor nur die DME mitbekommen,oder?
Am besten ist immer...sich vorher ausreichend zu informieren
Ich hab zum Motor DME und EWS Steuergerät bekommen. Das EWS Steuergerät ist son kleiner schwarzer kasten.
Gruß
Tommy
ok...kommen wir der Sache ja näher...dann besorgst Dir noch den EWS-Kabelbaum, EWS-Zündschloß mit Antenne und passenden Schlüssel...und wenn der Wagen nicht anspringt...dann musst bei BMW nen EWS-Abgleich machen lassen...was sehr wahrscheinlich ist...da dein EWS-Steuergerät ja den Schlüssel nicht kennen wird
Immer der selbe sch..... passt eigentlich überhaupt mal irgendwas?? Kann man da nix anderes Trixen?? die EWS muss ja nicht funktionieren, sondern der Motor nur anspringen.