1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Infos zum M44 Motor

Infos zum M44 Motor

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 18:05

hi

Da ich die Faxen mit dem M42 Motor satt hatte, hab ich mir heute nen M44 Motor geholt. hat 77tkm gelaufen und mit allen Anbauteilen. Dafür war er relativ günstig. Könnt ihr mir mal alles erzählen, was ihr über den motor wisst?? Kennt einer schwierigkeiten, die beim Einbau auf mich zukommen können??

Gruß

Tommy

Ähnliche Themen
50 Antworten

Die EWS...ansonsten halt nur das gleiche wie beim M42 Motor ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 18:37

Was muss ich denn da tun, damit das mit der EWS hinhaut?? Das passende EWS Steuergerät zum motor hab ich.

EWS-Antenne am Zündschloß

Zündanlassschalter für EWS

EWS-Kabelbaum

EWS-Steuergerät

EWS-Schliessanlage inkl. Schlüssel

EWS-Abgleich bei BMW

Gruß

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 18:41

Zitat:

EWS-Kabelbaum

EWS-Steuergerät

EWS-Schliessanlage inkl. Schlüssel

EWS-Abgleich bei BMW

Gibts ne möglichkeit den sch.... zu umgehn?? Will echt keine neuenm Schlösser einbauen!!

Jepp...versteck das EWS-Zündschloß mit eingesteckten Schlüssel irgendwo...dann ist deine EWS halt immer deaktiviert ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 18:53

Das ist ne sehr gut Idee :D

Aber, gehts nicht auch ganz ohne EWS??

Wenn Du jemand findest der Dir ein neues Steuergerät baut...es gibt für den M44 Motor kein EWS-freies Steuergerät.

Gruß

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 18:58

Und wo krieg ich ein EWS Zündschloss her?? Ist das teuer??

Gruß

Tommy

Schau bei Ebay nach ner kompletten EWS...denn einzeln bekommst bei BMW keine Teile dafür.....EWS-Teile sind nicht frei im Ersatzteilhandel verkäuflich

Neben dem Schliesszylinder brauchst halt auch das EWS-Steuergerät das die EWS-DME freischaltet...

Ich denke...eigentlich wird es mindestens gleich aufwendig für Dich den M44 in deinem wagen zum laufen zu bekommen....wie den E30 M42...wenn nicht gar ein wenig aufwendiger ;)

Gruß

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 19:06

Ahhhhhhhhhhhhh

Nee, ne???

Warum brauch ich denn ein neues EWS Steuergerät??

Das kann doch nicht wahr sein, das es schon wieder so ein Akt wird :(

Na...du hast doch sicher zum Motor nur die DME mitbekommen,oder?

Am besten ist immer...sich vorher ausreichend zu informieren ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 19:12

Ich hab zum Motor DME und EWS Steuergerät bekommen. Das EWS Steuergerät ist son kleiner schwarzer kasten.

Gruß

Tommy

ok...kommen wir der Sache ja näher...dann besorgst Dir noch den EWS-Kabelbaum, EWS-Zündschloß mit Antenne und passenden Schlüssel...und wenn der Wagen nicht anspringt...dann musst bei BMW nen EWS-Abgleich machen lassen...was sehr wahrscheinlich ist...da dein EWS-Steuergerät ja den Schlüssel nicht kennen wird

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 19:19

Immer der selbe sch..... passt eigentlich überhaupt mal irgendwas?? Kann man da nix anderes Trixen?? die EWS muss ja nicht funktionieren, sondern der Motor nur anspringen.

Deine Antwort